Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf eBay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.781
Reaktionspunkte
19.800
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
Ich weiß nicht was soll es bedeuten, das ich so traurig heut bin.... :emoticon-0138-think

Aber ich habe das Gefühl das immer mehr User der Meinung sind man kann schön Kohle machen wenn man billig Navis aufpoliert und mit neuer SW verkauft, natürlich dann noch neueste Karten und den Skin das auch alles schick ist. Ich habe eben mal das Profil eines eBayers entdeckt, bzw. den Link zu seinem Angebot erhalten, der hat seit Juni 2012 16 verschiedene Navis verkauft, im Schnitt für gute 100,-€ Kann mir ja eigentlich egal sein. Da habt ihr schon Recht. Aber ich überlege mir, wenn mit der illegalen Navisoftware, ist es ja nun mal, denn ich glaube nicht das dieser und viele andere auf eBay die Software offiziell gekauft haben, Geld verdient wird könnte irgendwann auch mal der Hersteller der SW die Augen auf diese User werfen und dann auch mal hier im Board aufräumen.
Ich habe natürlich auch schon 2 oder 3 Navis verkauft, aber niemals so offiziell dann auch noch die Software angepriesen. Das oben genannte Beispiel ist ein GT-50-T-3D, das mit Becker 50 und Skin von Marko angeboten wird, als wenn es selbstverständlich wäre das man die Software auf so einem Navi nutzen kann. Außerdem handelt es sich bei dem Navi auch noch um ein neues NavGear GT-50T-3D( Kaufdatum 28.12.2012)

Habe eben noch ein schönes Beispiel an Dreistigkeit entdeckt. Da hat jemand eine MN775 für VDO-Dayton angeboten. Und als lez
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist doch wohl genz schön dreist :JC_hmmm:



Gut, wenn jemanden dieser Thread hier stören sollte dann bitte gleich wieder löschen.
Aber ich kann mich erinnern im TT-Bereich wurde darüber auch schon mal dazu geschrieben.

Kann ja jeder machen was er will, aber ich finde es schlichtweg ein Betrug am Käufer, der schwere Kohle bezahlt für so ein Navi und auch am Skinner, in diesem Fall u.a. an marko99, dessen arbeit ich sehr schätze.

Ich habe auch schon einigen verschiedenen Navis neue SW verpaßt, aber immer nur bei Bekannten, dann auch mit dem Hinweis das es keine offizielle SW ist und nur gegen kleines Geld. D.h. die SD-Card und 10,- oder 15,-€ für die Zeit.

Sorry, ich mußte mir mal ein wenig Luft machen, wenn der Thread nicht passend ist, bitte löschen :emoticon-0174-bandi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

@ruderbernd

Ich bin völlig Deiner Meinung.:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp Wenn dein Beitrag gelöscht werden sollte, dann wäre das der größte Unsinn den es je gab.
Ich gehe sogar noch weiter: Wenn es die Admins korrekt behandeln dann müßten sie das linke Mitglied "python............." aus allen Foren rausschmeißen, denn so eine Dreistigkeit hab ich noch nie erlebt.Es ist sogar der von mir erstellte Radarkasten eingebaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Hallo,

erst einmal es gibt keinen Grund den Beitrag hier zu löschen.
Wir sollten es aber auch nicht darauf anlegen das hier nun einige Leute anfangen mal zu schauen, denn wir bringen
die mit solchen Sachen erst darauf hier mal genauer hin zu schauen, deshalb ist es mit Vorsicht zu genießen.
Wir wecken damit eventuell schlafende Hunde.

Ich selber habe diese Angebote auch bei Ebay entdeckt und XXXXXXX schon mal gezeigt was da so abgeht.
Nur es ist nicht immer leicht ausfindig zu machen wer das ist, eine Vermutung habe ich bereits und werde da auch ein Auge drauf haben.
Aber unterbinden kann ich dies auch nicht wie solllte das auch gehen.

Geht auf das Angebot und schreibt dem Anbieter eine Mail das er dies unterlassen möchte denn wenn die ihn finden wird er so schnell nie mehr
was mit Navis zu tun haben wollen, denn das was er dann zahlen muss dafür könnte er sich mehrere neue Navis können, darauf kann er wetten
also sollte er das schellstens unterlassen.

Und was da so zu sehen ist zeigt ganz klar woher das kommt er hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht es zu verändern alles original
aus XXXXXXX seiner Feder und das ist schon wirklich dreist.
Zumal es die Karten Q3-2012 für die älteren Navis gar nicht angeboten werden, wie bescheuert sind die eigentlich.

Solche Leute haben im Forum nichts zu suchen machen den normalen User alles kaputt weil sie das schnelle Geld wollen.
Das ist schade, aber solche Idioten sorry für den Ausdruck wird es aber immer geben.
Nichts dafür bezahlen aber groß Kasse machen mit dem was man umsonst bekommen konnte. Wirklich sehr schade.
Leute sagt uns wenn ihr jemanden kennt oder erkannt habt, dann werde ich mit der BF klären ob man den jenigen für ewig hier im Forum sperren kann.

Edit: by Waasol
Hallo Leute wir haben etwas recherchiert und ich habe sogar ein Ergebnis erzielt.
Der erste User der so vorgeht heisst hier im DEB phyton und er macht das schon sehr lange wenn man sein Angebot mal betrachtet.

sein Angebot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier seine Bewertungen schaut mal hin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist einfach die größte Frechheit die mir bisher untergekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Leider werden die immer mehr, haben auch noch die Dreistigkeit uns bei Problemen anzusprechen. Ganz sicher werden wir uns etwas überlegen, wie wir in Zukunft mit solchen Personen verfahren werden.

Jomar59
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Hatte auch schon bei eBay Navis mit meinem BlueFish Menü entdeckt. Hatte es eigentlich auch nur für rein private und nicht etwa für kommerzielle Zwecke gemacht.

An sich sollte es so sein, dass jeder mit eigenem Geiste unter Hilfe der anderen User sein Navi hier selbst auch auffrischt!

Und Link Removed sagt es, in einem Fall fand ich mein BlueFish Menü auf einer Navgier Schüssel bei eBay wieder, wo mich der Verkäufer auch noch zuvor im GSM Board Löscher in den Bauch fragte, wie er denn das BlueFish Menü mit TTS auf seinem Navgier zum laufen bekommt? Also habe ich auch, blöd wie ich bin, viel Zeit dafür investiert, damit der Typ dann letzten Endes bei eBay Kohle machen kann. Klasse!

Na ja was mich dann etwas getröstet hatte war die Tatsache, dass großes Interesse an dem Navgier mit BlueFish Menü bestand! Das Pearl-Teil ging sodann für fast das Doppelte über den eBay Tisch!
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

@jomar 59

Ich gebe dir zu deinem Beitrag vollkommen recht. Wer dieser User ist weiß ich zu 100% (habs oben schon geschrieben, laß einfach die Punkte weg). Ich habe aber auch bereits mit ebay bzgl. Sperre diese feinen Herren Kontakt aufgenommen und warte noch auf Antwort. Auch sollte er hier im Forum meiner Meinung nach nichts mehr zu suchen haben.
Leider ist das nicht der einzige "sorry" Betrüger. Sieh mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auch hier weiß ich von wem er die Software bzw. den Skin eingebaut hat.
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

...bleibt nur zu hoffen, das all die fleißigen Bastler (Mark099 sei hier stellvertretend genannt) nicht wegen solcher Vorfälle
ihre hochgeschätzte Arbeit einstellen und das Board darunter leidet...
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Hallo an alle,
also dieser User
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bin ich nicht, nur so am rande
nicht das da einer denkt das ich auch da mit mache, bin darüber auch Sauer dass jemand von anderen die Arbeit klaut
und diese auch noch so frech zum Verkauf Anbietet :emoticon-0172-mooni

MfG
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Ungeschoren kommt der nicht davon, das ist sicher. Trotzdem habe ich ihm die Möglichkeit einer Rechtfertigung gegeben, mal sehen was er antwortet. Seine Antwort wird indirekt mein weiteres vorgehen beeinflussen. Sollten noch mehrere so sicher ausfindig gemacht werden, dann bitte melden.

An alle, die der Meinung sind weiter ihr Geld so vermehren zu müssen, lasst es und zieht eure Angebote zurück, bevor wir die Notbremse ziehen müssen. Was das dann bedeutet müsste jeden normal denkenden Menschen klar sein.


Jomar59
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Hallo Leute,

so nachden sich mein Unmut nun was gelegt hat mal dazu meine Meinung.
Ja das ist totaler Schwachsinn was die dort machen zudem jeder weiß das man die Software die dort drauf ist
nicht von den älteren Gerät stammen kann, da gab es die Becker 50 Software noch gar nicht, gerade deshalb finde ich
das ja so bescheuert und auch die Menüs sind ab Werk nirgendswo zu bekommen.

Es wird nun was ruhiger zugehen davon ist nun erst mal auszugehen denn ein wenig Vorsicht ist nun ja mal angebracht.
Allerdings würde ich es schade finden wenn dadurch der Beckerbereich strauchelt und in Verruf gerät.
Ich denke auch Mark099 wird sich stinksauer sein was ich verstehe und es wird so schnell nichts neues mehr angeboten werden
das müssen wir aber gesondert angehen, denn es kann nicht sein das alle nicht betroffenen User darunter leider müssen.
Wie es nun weitergeht weiß ich Momentan auch noch nicht.

Also abwarten was die Zeit so bringt.
 
Re: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Hallo an alle,
Ich bin der Ursprüngliche Autor diesen Skins für becker 50 SR2 Transit
Ich bin jetzt in Deutschland
und mein neuer Skin fur Becker 50 iCE ist bereits zu 99,9% fertig
angesichts der bestehenden Situation wird mein neuer skin auch spaetestens in 2 Tagen auf eBay erhältlich sein
und andere verdienen geld mit meiner arbeit und ich bekomme keine danke oder sonstiges
deshalb werde ich keinen skin mehr bis zu klaerung der situation online stellen

bey
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Na toll.
Hoffentlich begereifen diese Spinner nun endlich was sie da angerichtet haben.
Ich verstehe deine Einstellung Karpik aber es wäre echt schade wenn so viele unschuldige User deshalb die Last tragen müssen.
Deshalb ist es wichtig heraus zu finden wer dahinter steckt und die bekommen dann auch die Quittung für ihre Geldgier.
Achtet auf die Fragestellung der User dann lässt sich erahnen wer da drigend Hilfe braucht und für was er sie braucht, anders sehe ich
Momentan keine möglichkeit das zu stoppen. Leute lasst nicht andere dafür bluten das wäre unfair den Usern gegenüber.
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Hallo an alle ehrlichen Skin-Nutzer,
auch mich stimmt es traurig, dass einige User der Meinung sind, mit fremder Software Geld verdienen zu können. Leider weiß ich nur zu gut, dass man sich oft nicht vor Mißbrauch schützen kann. Aber auch die Firma Becker und NNG kann es nicht, wie so viele "gecrackte" Versionen beweisen.
Man kann aber dafür sorgen, einen Skin teilweise unbrauchbar zu machen, indem man bestimmte Dateien auslagert. Eigentlich ist das schon geschehen, denn es wird (meistens) der Ordner "ui_becker" mitgeliefert.
In Zukunft könnte man auch immer das Sprachmodul weglassen oder benötigte Lizenzen nur per PN weitergeben.
Natürlich sind meine Vorschläge nicht super, da bestimmt viele Anwender ein echtes "Vorratslager" haben, aber vielleicht helfen sie beim nachdenken..?

Trotz allem hoffe ich mal, dass der nächste Skin bald kommt.. und wenn man ihn zusammenstricken muß, lernt man wenigstens die Software und die Arbeit der Skinner besser kennen (und würdigen).
Auch ich werde in Zukunft mehr auf die Qualität der Fragestellung im Support-Bereich achten.

Gruß
Thyk

Nachtrag: Vielleicht ist es in Zukunft vorteilhaft, das Passwort für die -zip und rar-Dateien wegzulassen um das Entpacken zu erschweren? Dann gibt es halt nur noch ein "General-Passwort" auf Anfrage, oder es wird als "Rätsel" hinterlegt, z.B.: "Wie heißt der Geburtsort von ``Pan_Karpik``..?"..lach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

ich war jahre lang mit Sat-Receiver beschäftigt, in verschiedenen Foren bekannt. solche fälle hat immer wieder gegeben.
dass ein paar Gauner mit der arbeit von fleißigen user kapital schlagen wollen.
ich verstehe Pan_Karpik, Mark099 und viele andere... gut, wenn die sauer sind.
Pan_Karpik ist in vielen Foren bekannt und seine arbeit wird geschätzt. Dafür wird er manchmal ignoriert und bekommt nicht mal eine Danke, wie er auch selber erwähnt.
deswegen an alle fleißigen Skinner und Bastler (da bin ich gleicher Meinung wie Waasol) nicht unterkriegen lassen, macht weiter viele user sind auf euch angewiesen.
Hoffen wir dass schnell heraus zu finden ist, wer dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ arnolt
auch, wenn es moralisch gesehen zweifelsohne ein Arschtritt für den Autor des Skin ist, wenn mit dessen Arbeit hier bei eBay Geld gescheffelt wird, so sollte man dennoch nach meiner Meinung keinen User anders, außer im Board selbst, dafür verurteilen bzw. gar irgendwo anders auch noch anschwärzen.

Bitte immer daran denken, dass ein Schreien nach außen nicht zuletzt die Rache nach innen bedeuten kann. Sprich man gegebenenfalls sauer ist und nur noch seine Zeit damit verbringt, hier eingestellte Softlinks bei den Urhebern anzuschwärzen. Der Schaden für die User-Gemeinde wäre dann nämlich völlig unverhältnismäßig. Siehe hier nur allein den iGO Bereich, wo die Link-Löschsupporter von NNG die Links auf den Flie-Hostern doch schneller löschen lassen, als man sie hochladen kann. Dieses Szenario wünsche ich mir nämlich nicht auch noch für andere Soft- Bereiche des Boards! Du verstehst?

In dem Fall wäre also schlucken besser als spucken! Auch dann, wenn man beim Schlucken fast ersticken mag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben