Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verkauf von Navi-DVDs bei (ebay) Kleinanzeigen unzulässig?

blond9

Hacker
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
350
Reaktionspunkte
4.385
Punkte
253
Ort
Nordbayern
Hallo zusammen,

Ich muss mal meinen Frust über (eBay) Kleinanzeigen los werden. Nach erfolgreicher Klage im Zuge des Dieselskandals habe ich Ende letzten Jahres mein Fahrzeug an VW zurückgegeben. Laut deren Aussage würden die DVDs zum Navi nicht benötigt. Jetzt wollte ich diese Original-DVDs bei den Kleinanzeigen verkaufen und habe sie mit entsprechenden Bildern versehen eingestellt. Einen Tag später bekam ich eine Mail, dass mein Angebot wegen Verstoßes gegen die Richtlinien gelöscht wurde. Im zugehörigen Link (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) steht nirgends etwas davon, dass der Verkauf von Navigations-DVDs oder -Software nicht gestattet ist.
Auf Rückfrage erhielt ich aber genau diese Info. Zitat "Dein Inserat wurde gelöscht, da der Verkauf von Lizenzen oder Software für Navigeräte auf Kleinanzeigen verboten ist." Seit JAHREN scheinen die wohl das schon zu praktizieren. Bei MOTOR-TALK gibt es von 2016 einen Thread mit dem gleichen Problem und damals wurde auf den Hinweis, dass in den Verkaufsbedingungen nichts davon zu lesen ist, geantwortet, dass diese demnächst geändert würden:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@blond9

mach die beschreibung einfacher , anders, dann geht es durch ohne problemme

ich stelle viell bei kleinanzeigen und es werden auch anzeigen gelöscht , ändere ich den titel oder beschreibung und schon geht die anzeige online
 
Mal sehen. Eigentlich wollte ich dort nix mehr verkaufen wegen der hohen Provisionen. Aber die wurden ja wohl für Privatverkäufer zurück genommen.
Bin schon am Überlegen, ob ich mich nicht am Wochenende mal bei den Kleinanzeigen als Denunziant betätige:devilish: Stehen noch viele wesentlich ältere Anzeigen drin...
@czutok
Die waren schon online und wurden nach ca. 24h wieder gelöscht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja , die machen es so , meine Anzeigen werden auch gelöscht , entweder sofort nach einstellung oder in 2 tagen

ändere einfach den Titel und die beschreibung , dann wird es durhgehen

PS.
manchmal reicht andere Kategorie zu wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen. Eigentlich ist mir das zu blöd wegen ein paar € so nen Aufwand betreiben zu müssen. Dann werden sie halt anderweitig recycled. Thermisch recycled....
 
Zurück
Oben