Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC und TT S2-6400

Ich hab mal mit den Einstellungen herumprobiert.
VDR-1.7.26 mit mitgeliefertem dvbhddevice.
Im SC-Plugin "Transfermodus erzwingen=Nein" gesetzt.
funktioniert ohne Probleme.
Ich guck allerdings nur ORF damit.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verstehe nicht, wie ihr es schafft, sc auf Device0 zu aktivieren? Wenn ich im Setup von dem sc Plugin nur Device0 aktiviere, dann kommt auf verschlüsselten Sendern eine Meldung: "Kanal nicht verfügbar!". Ich verwende das bei vdr-1.7.26 mitgelieferte dvbhddevice Plugin und das sc Plugin aus dem hg... Was muss man noch beachten?
 
Im Setup vom sc steht Aktiv auf device (oder steht das Karte?) 1 und 2 (Ich habe noch eine weitere Karte, darum bei mir 1 2 3). Ich teste das immer, in dem ich auf verschiedenen Transpondern Aufnahmen mache und dann mit Femon nachschaue, auf welchem Device was läuft. Bei SkinElchi wird übrigens auch angezeigt, wo aufgenommen wird.
 
Ich habe das Ganze (Transfermodus erzwingen=Nein) jetzt auch mit dvbsddevice getestet.
Funktioniert prima.
 
Ich bin momentan auf VDR 1.7.23 mit dem gepatchten dazugehörenden dvbhddevice und aktuellem sc unterweg. Und da klappt alles!
 
@ MegaVOlt > bin ebenfalls auf 1.7.23 mit deinen dvbhddevice gegangen und die Soundprobleme bei HD Programmen sind wie es aussieht behoben. aktuelles sc mit anpassung des Makefiles (CPUOPT ?= athlon64 und zwei zeilen später -O3 auf -=2 ändern)

hatte noch ein Problem beim kompilieren vom VDR unter opensuse 11.3 > Abhilfe brachte
cd /usr/local/src/vdr
vi dvbdevice.h

#ifndef __DVBDEVICE_H
#define __DVBDEVICE_H

typedef unsigned char __u8;

Ich hatte die Soundprobleme nicht bei allen HD Sendern ORF ARD ging ohne Probleme bei den Sky HD Sendern hatte ich grobe aussetzer bis gar keinen Ton. Streamdev geht auch noch was will man mehr


thx
 
Ich habe hier schon das gleiche gepostet, aber wahrscheinlich passt es hier besser her:

Ich bin mit dem dvbapi Entwickler (manio) per mail aus dem oscam Forum in Kontakt. Er versucht gerade das dvbapi fuer die TT S2 6400 zum laufen zu bringen, ohne dvbhddevice patch.
Ich teste fuer ihn den Code, da er leider keine Karte hat. Vielleicht kann ja der ein oder andere, fuer den das auch ein anliegen ist,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, damit der Entwickler sieht da ist grosser Bedarf und vielleicht auch mittesten?

Bis jetzt funktioniert leider noch nichts :-(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kurzer Zwischenstand:
manio hat herausgefunden warum original dvbhddevice + dvbapi kein Bild auf dem HDMI output der TT 6400 erzeugen. Das dvbapi plugin basiert noch auf einer alten sc version. Er wird das nun nachziehen und hoffen wir das es dann klappt :emoticon-0178-rock:

Edit: Ich habe nun eine Version zum testen bekommen. Grundsaetlich funktioniert sie, d.h. mit -P dvbapi -P dvbhddevice bekomme ich ein Bild.
Es gibt aber noch ein paar Probleme: Das skin (ich verwende anthra) wird nicht richtig dargestellt und SKY HD laeuft auch noch nicht 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Im DVBN Forum, wo leslie unterwegs ist, ist mir folgender patch empfohlen worden:
In der Datei device-tmpl.c (sc) muessen folgende Zeilen geloescht werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe das getestet und nun laeuft der vdr bei mir auch bei SKY HD Sender OHNE Tonprobleme.
Ich verwende original dvbhddevice plugin + vdr-1.7.27

Hier der link zum original thread:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben