Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC und TT S2-6400

spitzb

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

VDR - SC schaltet sich bei der neuen Technodrend S2-6400 nur auf den zweiten Tuner. Hat irgendwer eine Idee, was man da machen könnte?

Danke
s.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Der Copperhead :emoticon-0115-inlov na wenn das keine Überraschung ist :D

Habt Ihr mal versucht in der plugin.sc.conf die Tuner einzutragen?`
Alternativ könnt Ihr der SC auch über OSD die Tuner angeben.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Moin @ All,

ich hätte erst einmal ein generelle Frage zur S2-6400.

Muss man nicht erstmal eine gepachte Firmware haben, sowie bei der TT-DVB-S FF, damit die CW's richtig in Demux0 usw. geschrieben werden können?


Gruß Myrmidon

ps. Ich nutze das Plugin nicht hatte bis jetzt eine andere Lösung.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Moin,

also wo fängt man an, und vor allem wer?

Soweit ich das sehe müsste man bei der VDR-Version 1.7.18 mit einer Fullfeatuered-Karte wie der TT 6400 das dvbhddevice-Plugin mit vdr-sc verheiraten.

Wenn man den Source des vdr-sc ansieht hat leslie ja damals die FF-Unterstützung komplett aus dem Source entfernt, bzw. nur auf budget umgestellt.

Die TT-6400er ist immer das Primary-Device. Wenn man sc mit -B 0 -B 1 vor dem dvbhddevice-Plugin lädt, wird von sc zwar beide devices erkannt, aber es ist kein Umschalten möglich und es gibt kein OSD.

Lädt man sc nach dem dvbhddevice-Plugin dann wird nur der zweite Tuner (device 1/0) mit einem cam versorgt.

Das dvbhddevice-Plugin nimmt sich beim VDR-Start den ersten Tuner (als Primary-Device) mit dem Namen cDvbHdFfDevice.
Soweit ich das sehe kennt sc das neue Device nicht.

Der zweite Tuner der Karte wird vom dvbhddevice-Plugin auch als budget eingebunden. Steht auch so im Code des Plugins, wenn ich das richtig deute.

Eventuell helfen die Beobachtungen ja weiter, danke.

Gruß
Wolfgang
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

VDR Portal meets DEB :D

Wäre es evtl. möglich Oscam einzusetzen in Verbindung mit dvbapi?
Das wäre mal einen Versuch wert.

In Sachen SC Plugin passiert ja leider auch nichts mehr....eine weitere Abhilfe wäre evtl. das opensc.
Das 4Free ist leider weiterhin down...evtl. müsste man mal schauen ob man die Weiterentwicklung auf einem anderen
Board konzentriert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC und TT S2-6400

@wbreu. Das macht gar nichts, wenn es nur auf dem zweiten Tuner connectet. Einziger Nachteil, der zweite Tuner muss an sein.

Da ich nur ein Kabel habe, habe ich mir jetzt mit LNB-Share beholfen und das läuft soweit perfekt.


dvbapi habe ich schonmal von gehört, aber noch nicht wirklich mit beschäftigt, aber mein erster gedanke ist, dass es unabhängig vom VDR arbeitet. Was ja nicht schlecht sein muss.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Das Hauptproblem ist, dass Oscam im gegensatz zum SC keine Emu ist.
Man müsste es halt tatsächlich mal testen ob es funktioniert. Oscam ist schnell eingerichtet und bedarf auch keiner weiteren Installation.

Evtl. müsste man Oscam mit dem dvbapi manuell kompilieren.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hi,

@copperhead, schon mal versucht von einem verschlüsselten Sender auf einen anderen verschlüsslten Sender zu schalten, wenn eine Aufnahme auf z.B ORF läuft?

=> Kanal nicht verfügbar.

Man hat ne Dualtunerkarte die nur einen Tuner nutzt.....

Gruß
Wolfgang
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Momentan is die Website von oscam down... Ich möchte vorher erstmal deren Wiki nutzen, um DVBAPI sauber konfigurieren zu können.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Greifst du nur das softcam.key file ab?
Weil dann funktioniert das nicht...dazu brauchst du sc, da Oscam wie bereits erwähnt keine Emu ist.
Da bräuchtest du noch cccam oder camd3.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieses Gerücht ist scheinbar nicht tot zu kriegen. :emoticon-0179-headb

Die gepatchte FW für die "alte" FF wurde benötigt, weil sc die Hardware der Karte zum decodieren benutzt hat. Seit es FFDecsa gibt, ist das nicht mehr nötig, weil alles vom Prozessor gemacht wird.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja aber sie verhält sich ja auch wie die alte Karte. zumindest ein tuner schickt die daten direkt zu decoder weder sc noch vdr sehen die daten. Und sc merkt auch nicht wenn man während schon eine Aufnahme läuft auf einen weitern kanal schaltet. Wenn ich den Computer neustarte läuft das Fernsehbild sogar weiter bis der vdr das nächste mal startet.
Also warum nicht den stream im decoder entschlüsseln wenn es denn möglich ist.
mfg
 
Zurück
Oben