Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst V23 EMM-Liste Pairingverdacht

also ich habe bereits die "oscam-1.20-modern-oe2.0_svn-r1377" drauf - soll ich eine andere nehmen?
Die Datein oscam.emmstat und oscam.emmcache gibt es bei mir leider nicht :( wurden ja auch keine EMM geschrieben - kann es daran liegen?
 
Eigentlich ein 2F. Du verwendest wohl CCAMD.
2b/2f sind kleine EMMs. Größer als der Standartverlängerer von 24 bei dir 20.
PayTV Abo geändert? Was hast du zuvor bekommen?

Warum hast du überhaupt eine Smartcard für Baden-Württemberg in NRW?
Wegen Sky?

Smartcardanweisungen bei UM sind
8270 22 vor einer EMM Änderung
8270 4B gehört zu Freischaltung
8270 6C müsste Freischaltung sein

Was für EMMs bekamst du bisher immer, kommt der Abwechselnd oder jetzt konstant immer?
 
Nein nichts geändert, läuft auch noch nicht lange.ja wegen Sky für meinen dad. Emm muss ich Mal nachsehen was alles kam bis jetzt. Bin nicht zuhause heute
 
Wenn die Karte noch relativ neu ist dauert es normal 60 Tage bis der Standardverlängerer (820020/827024) kommt.
Solange musst du den Entisetzter schreiben und wenn nichts anderes kommt ist der 82002b auch der Richtige.
 
Danke für den Hinweis. Hatte zwar nicht vor die V23 abzugeben, aber nun bleibt sie bis zu ihrem Lebensende hier :-D
 
Hallo zusammen,
das Thema ist ja schon älter. Aber es scheint gerade nochmal aktuell zu werden.

Ich bin Unitymedia-Kunde in NRW und soll gerade von SKY dazu gezwungen werden auf SKY-Q umzustellen. Dazu habe ich neue Hardware und eine neue Smartcard V23 bekommen. Die Hardware würde ich allerdings ungern nutzen... :smile:

Meine alte Karte (I12) läuft noch, da ich seit kurzem alle EMMs blockiere. Bei einem Kumpel wurde sie bereits abgeschossen. Der hat nicht geblockt... :disappointed:
Mit "EMMs loggen, prüfen und manuell schreiben" kenne ich mich noch gar nicht aus...
Die Abschaltung der I12 erfolgte wahrscheinlich über einige Shared- und Global-EMMs. Davon hatte ich in den letzten Tagen jedenfalls sehr viele.
Aber das ist ja nicht das Thema dieses Threads.

Obwohl die I12 noch läuft, will ich die V23 jetzt bald ordentlich aktivieren, ohne in irgendeine Pairing-Falle zu treten.
Gibt es dazu irgendwelche aktuellen Tips von Euch, wie ich dabei vorgehen, bzw. worauf ich achten sollte.

Ich hab noch nicht angefangen, aber würde es, nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, so machen:
1. Karte einstecken und im Oscam konfigurieren.
2. Natürlich erstmal alle EMMs blocken und loggen.
3. Die Freischaltung der Karte über das SKY-KC anstoßen.
4. Dann mal sehen, welche EMMs so ankommen.
5. Dann die richtige Entscheidung treffen...
Aber wie? Kann jemand von Euch eine klare Aussage treffen, wie der Aktivier-EMM aussehen sollte?
Oder wie sehen die bösen EMMs aus, die auf keinen Fall geschrieben werden sollten?
Ihr schreibt oft, dass ihr die BoxID in den EMMs seht. Ich kenne meine BoxID gar nicht. Daher frage ich mich, wie das geht? Die würde ich natürlich nicht schreiben wollen!

Sorry, wenn das teilweise doofe Fragen sind, aber, wie gesagt, kenne ich mich mit dem Thema noch nicht aus.
Und da dieser Thread seit über 2 Jahren nicht fortgeschrieben wurde, frage ich mich, ob das heute alles noch aktuell ist...

Viele Grüße,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
1. richtig
2. wozu? Es gibt immer noch kein Pairing bei UM/Vodafone (ausnahme UM02 die RTL Gruppe)
3. jau
4. siehe 2.
5. siehe 2.
 
Auch wenn es im Kabel kein Pairing gibt, kann man im Kabel natürlich auch durch Blocken aller EMM’s die Abschaltung einer Karte verhindern und die Dunkelheit etwas hinausschieben.

Da es im Kabel aber eben kein Pairing gibt, wird sich sicher auch kaum jemand mit der Bedeutung von EMM’s bei Kabelkarten beschäftigt haben.

Ob ein solcher Lernprozess auch noch dadurch erschwert wird, dass man per älteren EMM’s nicht wieder auf einen älteren Status zurückgekommen kann, weiß ich nicht.

Wenn Sky aber eine Karte abschalten will, läuft die Karte eben nur noch bis zu dem Zeitpunkt, wie die derzeitigen Berechtigungen gehen.
 
Wow, das ging schnell. Vielen Dank für Eure Meinungen / Beiträge.

Ich bin halt etwas vorsichtiger, gerade aufgrund der aktuellen Erfahrung mit der I12, die ja durch ein paar EMMs beim Kumpel abgeschossen wurde und bei mir "noch" nicht...
Und andere hatten diese Bedenken ja auch schon, sonst gäbe es diesen Thread ja gar nicht.
Und bei V13 und V14 scheint es ja tot zu sein, nachdem, was man so liest. Aber klar, das ist natürlich SAT. Da hat SKY andere Möglichkeiten...

Daher sorry, wenn ich nochmal nachharke:
Habt ihr die V23-Karten selber laufen und blockiert wirklich gar keine EMMs?
Ich meine, es könnte ja sein, dass SKY oder UM irgendwann damit anfangen, irgendwelche weiteren Vorkehrungen zu treffen? Oder kann das wirklich ausgeschlossen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst I12, aber OK.
Logisch bekommt eine Karte abschalter, wenn die neue da ist. Sky weiß doch, wann sie angekommen ist......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar können sie.....und? Meinst Du, die machen die gleichen Fehler dann nochmal?
Siehe aktuell Sat..... wenn, dann geht da gleich nix mehr.......
 
Zurück
Oben