Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Ich hatte bei der Installation die oscam stable 1.10 genommen und möchte nun auf die expirimental 1.20 gehen. Leider kann ich nicht zwischen den Softcams wechseln. Blaue/grüne Tasten bewirken nicht viel. Ich habe openmips 2.1 installiert und cam4me per ftp.
Wie kann ich nun die über die Paketverwlatung neu hinzugefügte oscam auswählen?
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Aber wie kann ich das alte entfernen? Ich bin über Paketverwaltung gegangen. Dort ist es jetzt auch grau, aber wenn ich das neue installieren möchte bringt er mir immer einen Konflikt mit dem alten.
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Eigentlich brauchst Du immer nur die oscam-Binary im Verzeichnis austauschen
und aktuelle Konfig-Dateien mit reinpacken...
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Irgendwie wird die v14 Karte nicht mehr mit shared, unique ecm versorgt. Bei der hdplus funktioniert es. Global sind bei der v14 unzählige, aber eben keine shared. Woran könnte dies liegen?
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

derzeit werden bei der V14 wenig bis keine shared EMM`s gesendet
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Kann dies auch an dem pairing liegen? Oder bekommt man da auf jeden Fall Post?
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Ich hab noch keine Post bekommen, aber es kommt wohl vorher ne mail. Am pairing liegts nicht.

PS: zum pairing kommt natürlich keine mail, nur wenn getauscht wird. S02 in V14 mit Reseiver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hallo
wie viele Clienst sollten auf dem Server AU machen habe zur seit bei allen Usern AU =1 reicht es den wenn nur ein User AU ein hat den Rest auf 0 setzten läuft es dann stabiler und vieleicht auch bessere Zeiten???
Danke
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Moin,

lass nur Clients bei dir zu Hause Au machen. Im Gründe reicht einer, wenn der auf beide Karten regelmäßig zugreift.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Ich klink mich mal kurz ein da ich noch ein paar Fragen zum gleichen Thema habe.

Hardware:
Raspberry Wheezy mit Oscam svn 9533
2x Easymouse Premium
1x V14
1x HD+ HD02
Kabelanschluss KMS München mit Sateinspeißung
Bei mir selber eine DM800se mit cccam an Server im Lan
8 Clients, Ariva 102, alle mit cccam über DynDNS angebunden

Im Moment läuft HD+ auch über die V14 von Sky. Ich will die HD+ nun aber auch extra laufen lassen. Mein Receiver macht im Moment die au für die V14. Alles funktioniert auch sauber seit ca. 15 Monaten.
Wenn ich jetzt umstelle, wer kann dann das au für die HD02 übernehmen? Ich selber habe ja kein HD+ da Kabelanschluss und meine Clients haben ja keine Möglichkeit Oscam zu installieren.
Kann ich für die HD02 au über meine Dream machen? Klappt au über Client mit cccam? Steh gerade gedanklich auf dem Schlauch???
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

mal noch eine frage habe nach einiger Zeit mal ein kurzes Stocken ist es ratsam eine Easymouse 2 zu verwenden laufen diese besser mit der v14 und was hat es mit
(#ndsversion = 2)
(#ins7e11 = 15)
aktivierne ja oder nein
oder kann es von den USB treibern sein bin im OSCAM bereich noch sehr frisch
aber man lernt ja hinzu:emoticon-0178-rock::emoticon-0116-evilg
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hi,

welchen Reader du nimmst ist erst einmal unerheblich. Der Parameter ndsversion = 2 ermöglicht Oscam schneller zu erkennen, dass es eine mit NDS Videoguard 2 Verschlüsselung ist.
Der Parameter ins7e11 = 15 lässt die Karte mit einer höheren Baudrate laufen. Überlicherweise wird das Fastmode genannt.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben