Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Vieleicht beim clienten noch die prio anpassen für hd plus P: 1830 hd1 oder P: 1843 hd2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Ich habe nun die zusätzliche HD02 Karte eingebunden. Läuft auch soweit. Momentan habe ich Zeiten von ca. 400. Dies ist im Vergleich zur v14 mit 70 ja einiges mehr. Ist dies normal bei einer HD02 oder gibt es dort auch eine Art Fastmode? Auch das Updaten hat nicht funktioniert. Habe beim Nutzer der AU macht die beiden Reader durch Kommagetrennt eingetragen (sky,hdplus). Ist dies so korrekt?
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hallo,
bei deinem Clienten der au machen soll muss aber oscam laufen, au funktioniert nicht mit cccam bei einer HD02
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Ich habe einen Gigablue 800SE. Ist mit diesem Oscam möglich?
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Ich "missbrauche" meine Eltern mit ihrer SAB Box auch um EMM via OSCam für die HD02 zu bekommen- läuft 1a :)
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hi,

das ist natürlich auch eine Lösung. Ich finde die, weil von Natur aus faul, nicht sehr elegant. Da die Giga Oscam kann würde ich immer diesen Weg einschlagen. Ein Oscam Client macht auch Spass, da dort mit Konfigs mal ein wenig "gespielt" werden kann.

Grüße
Bombail
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hi,

auf der Giga oscam zu installieren braucht es nicht mal 5 Minuten, incl. Konfigs. Und das muss nur einmal gemacht werden.

Wie lange brauchst du zu deinen Eltern? :D

Grüße
Bombadil
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Wie kann ich denn den 800 auf oscam umstellen? Momentan habe ich diesen als cccam Client laufen.
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Hi,

vom Feed die Oscam installieren. Dann schaust du, wo die Dateien liegen und in der oscam.conf unter [webif] sind die Zugangsdaten (Port, Username und Passwort) für das Webif.

Dort legst du dir einen CCcam Reader an, Daten wie auf dem Server für CCcam, aktivierst dvbapi und legst dazu einen account in der Oscam. user an.

Mit Oscam kennst du dich ja soweit aus. Der Unterschied zum Server ist der, dass du auf der Box die Schnittstelle DVBApi fürs Bilderhellen brauchst.

Grüße
Bombadil
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Ok, dann teste ich das mal. Am Server muss ich also erstmal nichts verändern. Nur an der Box eben Oscam installieren und einen CCcam Reader? anlegen.
 
Zurück
Oben