Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Webbie

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ich habe momentan einen oscam Server mit einer v14 Karte inkl. HD+. Dies möchte ich nun auflösen und eine separate HD+ Karte anstecken. Was muss ich ändern, dass alle Anfragen für hd+ auf die neue Karte gehen?
Hier meine Config:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.sevices ist momentan leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

neuen reader für die hd+ machen , dann wird die karte automatisch gelesen wenn ein client drauf zugreift

kanst die oscam service dann auf beide karten erstelen , dann kommen auf die v14 keine nok anfragen für die hd+ sender
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Aber woher weiß der Client, dass er die neue HD+ nehmen soll? Auf der v14 ist ja auch hd+ gebucht.
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

der client verbindet sich mit dem server , und fragt nach der hd+ sender , der server leitet seine anfrage so um , das die hd+ angesprochen wird

das geht automatisch

deswegen hab ich geschriben das du mit den oscam service arbeiten kanst , da kanst du zugrife zu bestimte karte weiter leiten
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Habe ich auch bei mir so, musst mit negativen Services arbeiten und diese den Usern zuordnen.
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Mh. Versteh ich zwar nicht, aber gut. Also kann ich die oscam.services leer lassen? Und die Einstellungen für die HD+ Karte in der oscam.server kann ich von der v14 teilweise übernehmen?

Negative services? Das sagt mir noch nichts.
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

du kanst die oscam service leer lasen , dann sucht der server automatisch nach dem pasendem sender

damit können aber viele nok anfragen kommen , deswegen teilt man die karten mit der service

dem klienten ist es egal welche karte im antwortet , hauptsache der sender wird hell
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Bei mir arbeite ich mit der oscam.services
Habe eine Gruppe mit den SKY-HD+ Sendern gemacht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Diese werden dann in der oscam.users zugeteilt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ! bedeutet, dass der Reader nicht angefragt wird.
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Link ist nicht mehr aktiv.und v14hdplus ausnahmsweise einfach beim reader verbieten per oscam webif,
per webif kann man nicht notwendige services einfach löschen, ansonsten mal etwas mehr zum thema lesen
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

es reicht wenn man positive services im Reader definiert, jedem Reader das zuteilen was er darf/soll beantworten, der rest ist dann automatisch negativ, dann braucht man auch im user negative setzen, falsch anfragen kommen auch keine
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

Ich habe mir nun mal die oscam.services kopiert und eingerfügt. Wenn ich über das oscam WI gehe und dann auf den Reader ist kein Service angehakt, aber dennoch kommt ein Bild.
 
AW: v14 nun zusätzlich hd+ Karte -> wie konfigurieren?

bild wird auch kommen ohne services, oscam sucht sich schon eine karte die läuft, nur mit gesetzten services steuerst du von welcher karte was kommen darf

wenn du zb ohne services mit einer V14 ohne HD+ und einer HD01 arbeitest wird oscam auch die V14 fragen ob ein HD+ sender offen ist, ergo falsch anfrage an die V14, mit gesetzten services wird die anfrage an die V14 gleich abgelehnt
 
Zurück
Oben