Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

kann doch nicht sein, im log pst17 wurden die clients noch korrekt versorgt, ecm unte 100ms
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

Der TE hat ja schon im ersten Post geschrieben, dass er trotz antwort des Servers kein Bild bekommt.
Selbst im ersten Log kam eine korrekte Antwort....zwar mit 124ms, aber das sollte im internen LAN locker ausreichen.
Da die Clients also offensichtlich Antworten vom Server bekommen, kann der Fehler mE nach nur am Netzwerk oder den Clients selbst liegen.
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

So. Intern einen Client neu aufgesetzt. Externen Client wieder aktiviert. Nüscht!

Ich hatte unter dieser Konstellation kein Bild, aber Antworten vom Server. Das ist quasi mein Problem.
Wenn ich nur wüsste... Ich könnte ja mal einen Client direkt mit dem Netzwerkkabel an an den Server tüddeln...

Melde mich gleich
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

wie sind denn die clients sonst angebunden,
kannst auch mal eine line mit öffentl. ip per pn zum testen posten
verwende 800se oscam
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

Direkte LAN-Verbindung geht auch nicht. (Crossoverkabel). Also Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer per cccam 2.3.0. Habe aber im Arbeitszimmer auch noch die Möglichkeit Camd3 laufen zu lassen. Beides fruchtet nicht. Externe Clients per cccam. Wenn ich nun gleich meine Dreambox7000 wieder anwerfe und dort die Karte reinstecke (mit Oscam), dann wirds bei allen wieder helle... (logischerweise erst nachdem mich die IP angepasst habe).

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehr sehr ungern :emoticon-0106-cryin. Ich will erst mal so sehen, dass es klappt. Trotzdem danke!!
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

dann schau mal ob deine boxen auch andere ip haben
also alle eine feste ip
und der dhcp bei den boxen aus ist
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist mir eben auch eingefallen... morgen vielleicht?!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DHCP aus, alle Boxen unterschiedliche IPs (seit Jahren schon) - habs trotzdem nochmal gecheckt!


Nochmal Dreambox als Cardserver aktiviert. Alles läuft! Log anbei...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

poste doch bitte nochmal deine configs

steht das noch bei dir drin
boxkey = 1122334455667788
weil das falsch ist
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

oscam.config auf dream7000


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

oscam.server auf dream7000


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

user die gleichen wie am Anfang
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

nebenbei: oscam 8705 auf der alten dream 7000 ist aber immer noch zu alt, kein fastmode !!
da atr xx xx 13 statt 15
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja,original gerade aus der Dream kopiert!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das habe ich eben gelernt, aber gerade keine neue zur Hand. Hab einfach wieder gestartet, wie es heute morgen lief.
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

es sieht momentan leider so aus, dass mit der alten dm7000 der fastmode keine besseren zeiten
als etwa 130ms macht, für internet sharing evtl. grenzwertig
nehmt lieber einen separaten cardserver wie openwrt router, iconnect, pogoplug oder raspi,
dann habt ihr meiner bescheidenen meinung nach keine probleme mehr
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so siehts jetzt aus, und alle haben Bild! (über Dream)

Fazit: alte Oscam, kein Fastmode, falschen Boxkey und hohe Zeten = geht!
Nur immer noch nicht im separaten Cardserver. ich will einfach nicht immer die Dreambox anlassen müssen. Und die S02 ging ja schließlich auch im Cardserver...

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich WILL doch genau das! Den separaten Cardserver mit openwrt laufen lassen und die Configs habe ich doch alle gepostet incl. der viel besseren Zeiten. Aber de facto kein BILD!!!! - lahme oscam, lahme Dream - BILD! Auch über I-Net!
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

an der oscam liegt es nicht
an der dream liegt es auch nicht
 
Zurück
Oben