Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit V14 und Oscam

AW: Freezer mit V14 und Oscam

Hi,

du verwendest Windows?
OK, dann drück mal die Windows-taste und zusätzlich r. Es sollte sich ein Fenster öffnen in welchem du einen Befehl oder Programm ausfürhen kannst.
Hier gibst du cmd ein. In der Konsole kannst du jetzt jede beliebige dir bekannte Internettadresse anpingen.
ping google.der
Anstelle von google.de gibst du die evtl vorhandene DynDNS Adresse deines Clients an oder du kannst auch direkt seine IP Adresse eintippen.
Wo bekommst du die IP Adresse her? Wirf mal einen Blick in das WebIf von OScam.
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Unter "user" sehe ich die IP Adresse richtig?
Wenn ich die anpinge kommt immer Zeitüberschreitung der Anforderung obwohl er online ist?
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Auf der Startseite von OScam gibt es einen Abschnitt "Clients" hier sind deine aktiven Clients aufgelistet und auch mit oder besser gesagt von welcher IP aus sie Anfragen stellen.
Das wäre die richtige IP.
Jetzt kommt allerdings ein kleines Problem. Es gibt Router die auf solche Ping-Anfragen gar nicht reagieren. Da kann man dann auch nichts machen.
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Sag deinem Client er soll deine DynDNS Adresse anpingen. Das funkioniert meistens.
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Glaube nicht mal, dass er den ping Befehl kennt ;-) also kann schwierig sein... Other Chance?
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Ich habe mal folgendes probiert. Autospeed auf 0 und mhz der v14 karte cardmhz und mhz auf 369 gestellt. Warum startet mein Reader immer noch mit 4.5 Hz hab ich n denkfehler irgendwo?

Zu den Pingzeiten: Am sichersten sind die Logs bei den Clienten denk ich. Es ist richtig die ecm zeit im oscam.log ist nur die zeit bis die karte anwortet.
Das bedeutet wenn ich mich nicht irre.
Clientbox fragt serverbox nach der richtigen ecm. Weg Client zu Server z.B. 50ms. Serverbox fragt die karte karte antwortet 100ms. Serverbox sendet ecm zurück 50ms.Macht summasumarum 200ms. Ich hoffe das war so richtig.

Ich habe leider immer noch ein problem mit der V14 in der VU+ Duo. Hat jemand hier schon eine Lösung. Ich hab versucht die Karte zu untertakten. Sie läuft ja mit 4.5 Hz. Bekomm das irgendwie nicht hin. Oder der Reader vom VU kann das nicht?

Nach dem fast eine woche gut war, hat der reader heute wieder mal mehrfach alle 5 minuten neugestartet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meine Versuche gehen weiter. Wie oben schon beschrieben versuche ich es jetzt mal mit autospeed 0. Warum kann ich die Karte nicht untertaken? Ist das Hardwaretechnisch garnicht möglich? Dann wären ja bei mir die mhz angaben im oscam.server voll fürn ar... :emoticon-0157-sun:

In Spoiler meine oscam.server Einstellung. Und weiter unten oscam.log auszüge der reader.

V14


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit V14 und Oscam

@karan
Der reader hängt bei mir nicht mehr und läuft sehr gut ohne freez:emoticon-0157-sun: , Karten slot unten und ich mache jeden Morgen vuduo Neustart (mit Zeituhr also Aus und 1min später wider An ) ins7e11 = 15 ,mhz = 450 ,cardmhz = 2700. Oscam r10627
Ltime sind ca. bei 62 -78 ms , sehr selten bei 2 user bis 160 ms

Das gleiche Problem hatte ich mit VuDuo2 als server box auch, manchmal bei umschalten bleibt bild schwarz . oscam läuft weiter, bei user hat problemlos funktioniert. Momentan hab Duo als Server (der jeden tag macht neustart ) duo2 als Client und keine Probleme .
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

@janu

na du machst mir keine Freude :emoticon-0106-cryin Wollte August September mir einen Duo2 holen und hatte gehofft das die Probleme damit erledigt wären. Da ich aber ein kleiner Bastler bin hätt ich doch gerne das Problem gelöst, auch wenn ich den duo dann in rente schicken will... Hmm ..

Aber du hast recht. Wenn man Oscam oder eben den VU alle 2 Tage oder so neustartet geht es. Ich hab sogar eine Zeit lang jeden Tag die alten oscam.logs runtergeladen und vom VU gelöscht. Mit mäßigem Erfolg.

In meiner Fritzbox steckt ein usb stick. Kann ich oscam dazu bringen oscam.log auf den stick zu schreiben. Dann könnte ich maxsize auch einfach mal auf 100000 nehmen und so probieren?


@UPDATE

Nach langem hin und her habe ich indirekt das Problem jetzt gelöst.
Elektro Plugin installiert und und jede Nacht ein neustart eingestellt. Läuft jetzt seit einer Woche ohne Probleme. Falls es jemanden interessiert meine Elektro Einstellungen:
04:30 Deep Standby. 04:45 Neuer Tag 5:00 Uhr Wieder hochfahren. Gehe auf Standby nach hochfahren ja und Zeit 5 Sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben