Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

immer wiederkehrende Freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das verstehe ich nicht wie und wo ich die daten herbekomme und wo die hinmüssen...

Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so sieht der problem Client dvbapi aus

P: 1830
P: 09C4
I: 0

ab welcher oscam version sollte man anfangen zu testen gibt ja nen paar. und die version die ich hatte war 1 jahr alt nun ist sie aktuell zeigt aber das selbe verhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du im webinterface von OSCam die Bearbeitung machst gibt es zu beinahe jedem Punkt einen Hinweis auf das Wiki und den dortigen Einträgen was sie bedeuten und die eigentlich default Einstellungen

Ansonsten hier im Forum gibt es zu beinahe alles und jedem ein how to etc
 
ok done waren ja nicht so viele ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ändere mal auf dem Client in der oscam.conf unter [dvbapi] auf
request_mode = 0

Mit request_mode = 1 werden sonst am Anfang oder nach Verbindungsabbbruch alle möglichen CAIDs simultan versucht.
 
Stimmt jetzt sehe ich das auch...

setzt mal beim Clienten

uniq = 0
max_connections = 10

wobei max_connections nicht zwingend nötig ist...
 
Während des test haben wir nen netstat und den ISP log beobachtet dort sind keine Abbrüche zu erkennen. (Server/Client seitig)
weiss nicht wie ich das noch detailierter checken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal zwei getrennte ping -i 0.1 bei ihm laufen, einer zeigt auf deinen Server, der andere auf einen anderen Server im Internet, z.B. heise.de
Dann während eines Freezer schauen wie sich die PINGs in diesem Moment verhalten.
M.M.n. sind z.B. nach wie vor Routing/Peering Probleme zwischen Unity und Telekom vorhanden und das schon seit vielen Monaten, jedenfalls kann ich das bei diversen Clients beobachten.

-supraracer
 
Ja das Problem scheint nach Sendersuchlauf, Config Defaultwerte und uniq = 0 behoben zu sein. Zudem werden jetzt nur noch die Caids der Dvbapi abgefragt.

Wir testen jetzt alle Problemboxen die Tage und werden sehen ob es das war.

Dabei hat es nichts mit der Oscamversion zu tun. Auch Netzwerk und ISP arbeiten gut.

Es ist jetzt eine minimal Configuration mit 2 Caids... Werde sehen was passiert wenn ich die Caids wieder erweitere..ob dann wieder unmotiviert Abfragen auftreten.

Ich werde mich melden...

Kaum geschrieben schreibt der Client folgenden log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Server log nichts zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben