Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

Margolf

Newbie
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi @all,

also folgendes spannende Phänomen:
Karte wurde die Tage aktiviert in der Dream, internem Schacht. Läuft da auch weiterhin.
Vorher hatte ich einen Cardserver separat laufen (NSLU2 openwrt mit S02) - rannte bis zur Abschaltung der S02 Mitte letzter Woche.
Habe an der NSLU2 eine easymouse2 usb. V14 wird darin wunderbar erkannt. Alle Clients werden erkannt, im Log steht auch: "found 124 ms", aber es gibt kein Bild. Weder an nem cccam client noch an nem camd3 client.
Configs sind 100mal überprüft, alles 200mal neu gestartet, das halbe internet leer gelesen... ich weiß nicht weiter.

oscam.conf auf NSLU2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server auf NSLU2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Auszug aus oscam-Log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat jemand eine Idee?! Die Materie ist mir nicht ganz neu. Aber wie kommt es dazu, kein Bild zu haben!? Im internen Schacht der Dream läufts ja, Fehlermeldungen gibts auch keine. Karte wird erkannt, ATR wird ausgespuckt, usw, usw. Einstellungen an der Easymouse 3,3 Volt - Phoenix - 3,57 MHZ - Schalter unten. (also: oben, unten, unten, unten).

Gruß M.
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

poste mal ein längeres logg aber von anfang an
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

machmal das in oscam.conf rein

[cccam]
port = 1667
reshare = 2
version = 2.1.3


und mach das newcamd mal so


#[newcamd]
#port = 1667@098C:000000
#key = 0102030405060708091011121314
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

Anfang des Logs -ATR habe ich verändert (weiß nicht, ob dadurch die Karte identifizierbar ist...)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

Und nicht vergessen dann auch die Line auf dem Cccam Client anzupassen.
Ist dann keine N-Line mehr, sondern eine C-Line!
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

nein karte ist nicht durch den atr identifizierbar

ging das logg nicht etwas länger
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

ins7e11=15 fehlt evtl. für fastmode, sollte mit openwrt und easymouse gut funktionieren
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

Also c-line bei clients und die oben vorgeschlagenen Veränderungen bringen nix. Mache gerade noch den ins7e11 dazu, dann gibts 'n log (auch ein langes)...
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

Mal ne kleine Frage am Rande....

Wie sind die Clients angebunden? LAN, WLAN, DLAN?
Denn die found xxxms sind ja die Zeiten vom Server, die geben aber nicht an, wielange die Antwort zum Client braucht.

Da der Server ja generell richtig antwortet, kannst Du einen Fehler hier eigentlich sogut wie ausschließen.

Ich würde mal einen Client komplett frisch aufsetzen. Denn meiner Meinung nach liegt es entweder an einem zu langsamen Netzwerk, oder an den Clients selber.
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

deine oscam ist für v14 zu alt, kein fastmode wg atr xx xx 13 statt 15
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

Clients per LAN, einmal im gleichen Zimmer wie der Cardserver, einmal 2 Räume weiter. Pings zu den Clients 19ms und 41ms.
Dreambox steht hier auch im Zimmer. Wenn ich die als Server nutze, dann klappts ja auch perfekt.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann die generell keine V14?? Ohne fastmode müsste es doch dann auch gehen? Suche gerade nach einer aktuelleren.
Die auf der Dream (als diese als Server lief): OSCAM 1.20-unstable_svn build r8705
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

War auch nur ein Gedanke mit der Anbindung.

@4gx35: Die Oscam ist zwar schon älter, sollte aber den FastMode können, lief bei mir mit einer niedrigen 80er auch....und laut Timeline auch schon seit der 6064 implementiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: v14 easymouse2 usb - Karte aktiviert, Log zeigt "found 124 ms" aber kein Bild...

funktioniert trotzdem nicht, weil ecm bei max 80ms liegen sollte mit easymouse
bei mir läuft v13 mit 120ms openwrt
v14 sollte immer min 9848 sein !!!
 
Zurück
Oben