Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs V13 gegen S02 getauscht - keine Freischaltung??

slayer01

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich habe einen NewCs Server auf Ubuntu.
Lief mit einer V13 Karte perfekt, da nur ein Client.

Client ist ne DboxII mit MD Image und CCcam.

Jetzt habe ich mir eine S02 Karte schicken lassen und möchte die nutzen.

Also habe ich in der NewCs config xml die Mhz von 357 auf 600 abgeändert
die Karten getauscht (Smartmouse+)
den newcs daemon neu gestartet.

und habe die Aktivierungshotline angerufen. Die Dbox (Client) auf Sport Portal geschaltet und gewartet.

Die Dbox connected einwandfrei wie gewohnt zum NewCs. Im NewCs telnet bekomme ich folgende ausgabe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
im WebIF von NewCS nur Bad ECM.

Ich warte momentan über eine Stunde auf die Freischaltung, laut Sky hotline dauert es 15 min.


Hab ich was vergessen zu ändern? Muss ich noch irgendwo was eintragen, dass die S02 braucht und die V13 nicht??

Die Dbox hat bei Spdr AU SU jeweils einen grünen Haken.

Hier nochmal die Ausgabe beim startetn von NewCs:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielen Dank für die Hilfe und Tipps
 
AW: V13 gegen S02 getauscht - keine Freischaltung??

Schmeiss die S02 Karte in die D-Box 2 rein und mache nur camd2 an, nichts anderes, dann sollte es auf den Sport Portal klappen mit der Frei Schaltung. :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: V13 gegen S02 getauscht - keine Freischaltung??

danke für die schnelle Antwort.

Habe die S02 jetzt in den unteren Schacht gesteckt und cccam aus und camd2 eingeschaltet.

Habe nochmal die Freischaltungshotline angerufen und warte nun auf die Freischaltung.

Ich dachte man kann die neuen Karten nicht mehr in der Dbox2 betreiben??

Bzw nur noch mit Multicam .. dieses habe ich nicht!

Oder geht so nur die freicshaltung und zum gucken muss ich wieder über den newcs und cccam gehen?
 
AW: V13 gegen S02 getauscht - keine Freischaltung??

Nein, die S02 lüpt ja noch in der guten alten D-Box mit camd2 im orginal Slot. :emoticon-0144-nod:

Die V13 kann nicht mehr im orginal Slot betrieben werden! :emoticon-0145-shake

Nur die V13 brauch unbedingt das MC mit Newcs und CCcam! Sowie bei der S02 aber erst später zum sharen! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: V13 gegen S02 getauscht - keine Freischaltung??

oookay .. nice to know..

die 15 minuten die sky angibt sind leider wieder rum ohne das es hell wurde .. habe ich die karte falschrum drin?

Premierelogo nach oben und chip nach unten oder eben andersherum?

muss ich noch irgendwas einstellen wenn ich camd2 nutze oder reicht es es einfach einzuschalten und alles andere aus??

Danke für deinen support!!!
 
AW: V13 gegen S02 getauscht - keine Freischaltung??

Also das Logo sollte von oben lesbar sein und nur im EMU Menü nur camd2 an machen nichts weiter.

Es kann aber auch bis zu einer Stunde dauern auf Sport Portal. :emoticon-0144-nod:
 
AW: V13 gegen S02 getauscht - keine Freischaltung??

Soo, die Karte läuft also in der box und mit camd2 einwandfrei, habe kurz durchgezappt und soweit sah alles gut aus, die für mich wichtigen Sender waren hell.


Jetzt kommen wir aber zurück zu meinem Problem aus Post #1. Ich weiß jetzt, dass die S02 Karte funktioniert und freigeschaltet ist. Dennoch bekomme ich im NewCs "ECM -> dbox (NOT OK) [CAID 1702] [Prov 00000000] [SID 0011]"

muss ich für die S02 Karte im NewCs noch was verändern außer die Taktfrequenz?

Bin für jeden tipp dankbar...
 
AW: V13 gegen S02 getauscht - keine Freischaltung??

für eine S02 von sky brauchst du kein newcs ..... da reicht cccam alleine auf dem ubuntu.
 
AW: V13 gegen S02 getauscht - keine Freischaltung??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hi slayer01 habe genau das gleiche problem wie du
debian leny mit newcs+cccam+smartreader+P02 karte

in meinem dreambox 800HD läuft die karte im newcs und cccam und erhellt auch die programme.

sobald ich die P02 im debian mit newcs laufen lasse wird die karte auch erkannt aber nur ECM not ok und im web if auch bad ecm ,EMM macht die karte auch trotzdem nichts:JC_hmmm:
sobald ich die karte in die dream 800 mit newcs laufen lasse ,klappt alles auf anhieb und die karte erhellt die programme.

ich vermute das es mit dem update emm zu tun hat,obwohl ja alles in ordnung scheint,weil mein debian ist reiner server ohne kabel oder sat anschluss.

ich weiss auch nicht mehr woran es liegen könnte.

wäre über gute ratschläge dankbar,einige werden bestimmt denken wieso lässt du es nicht einfach nicht mit ccccam lesen und laufen?weil mich das nicht in ruhe lässt,bin krankhaft ehrgeitzig ich kann nicht ruhig schlafen ehe ich nicht das problem heraus gefunden habe.

verzeiht mir meine rechtschreibung,bin nicht der beste darin:emoticon-0141-whew:

lg cikanos
 
AW: V13 gegen S02 getauscht - keine Freischaltung??

mh vielleicht weil der reader am debian nicht richtig eingestellt ist denn der kartenschacht der 800er arbeitet ja anders villeicht solltest du mal einen smargo testen wäre vielleicht noch ne möglichkeit
 
AW: V13 gegen S02 getauscht - keine Freischaltung??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


auf der dream wird die karte schon mit smargo gelesen und läuft ja auch und im debian pcserver wird die P02 auch mit smargo mit den richtigen einstellungen gelesen nur mit bad ecm ( ecm nok )
 
Zurück
Oben