Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF CARDOK (no entitlements)

xelawe

Newbie
Registriert
2. April 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich habe eine ORF Karte P410 in einer Easymouse am Raspberry hängen. Auf dem Raspberry ist tvheadend installiert.
Bis gestern hat ORF normal funktioniert. Heute war er dunkel.

Im OSCAM Status steht beim Reader: CARDOK (no entitlements)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe hier ORF-Karte wird nicht beschrieben gelesen, dass unter Umständen die Karte im irdeto modus für Updates betrieben werden muss, aber auch, dass es im CW modus funktionieren sollte.

Bevor ich anfange zu experimentieren: Passen meine Configs bzw. was muss ich unternehmen, damit ich wieder Updates/emms erhalten

(Sorry, falls ich hier was verwechsle oder nicht ganz richtig benenne. Ich beschäftige mich Oscam immer nur bei der Installation oder falls es mal hakt)

Vielen Dank für eure Unterstützung im Vorhinein!
 
Hi,
laut log hat der Client AU rechte, ob EMM ankommen siehst du im WebIF, eventuell auch mal die G zulassen.
Wie lange läuft die schon? wurde eine Freischaltung schon beantragt? hast du zugriff überhaupt auf das Kundenportal?
 
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte ist seit 11.2020 aktiv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja hatte ich damals beantragt. hat ja auch bis gestern funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, dort habe ich auch vor ca 2h eine erneute Freischalteung angestossen und auf ORF 2 umgeschalten
 
und kommen EMM an? schau mal auf der READERS Seite im WebIF, die G würde ich auch mal zulassen erstmal.
Ansonsten mal auf Irdeto umstellen, obwohl ich selber keine Probleme im CW habe mit aber einer Linux Box, TVH was man so ließt ist da nicht so zuverlässig
 
Laut Tiers ist die Karte "Jungfreulich".

War da 30 Tage drauf und nun Dunkel ?

Bist Du der wirkliche Karteninhaber ?

Wenn ja,die 5 Jahre nicht vorbei sind, MUSS etwas an die Karte kommen. Wenn nicht und nur zugekauft ist. Tippe ich auf die ist nie aktiv gewesen ist ....
 
Eventuell muss
needsemmfirst = 1
noch mit rein.
 
er bekommt doch gar nichts an EMM`s für die SC. Also -> nicht im System für Spaß an ORF



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die Karte war aktiv ( seit 2020, nicht erst 30 Tage) und ich bin der rechtmässige Karteninhaber. Da waren auch schon emms vorhanden. Laut Kundenportal ist die noch bis 2025 aktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Tipp!

Würde die komplette konfig für den Reader so passen wie hier?
 
Dann frage ich mich warum 0001/0002 Tier nicht mehr auf der SC sind.

Dann lasse die mal im Irdeto Mod laufen und schau ob was kommt, doch das die Tiers nicht mehr aktiv auf der Karte sind bedeutet, Du hast kein AutoUpdate gemacht oder aber die Karte ist aus dem System.

Alles andere sehen wir ja nicht auch wenn Du sagst ist Karteninhaber und ist noch Gültig. Oscam sagt was anders :p
 
@xelawe

Genau so betreibt man die Karte in Irdeto Mod wie aus dem Posting. @tem_invictus TvH hatte ich ganz und gar überlesen auch eine Idee *g* Viel Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im log erhalte ich nun folgendes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit folgender config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie müsste ich das konfigurieren?

Sorry, wenn ich hier direkt frage, aber ich hatte mich vor zwei Jahren mal bis zu dieser Konfig durchgekämpft und unter dem Motto 'never touch a running system' war ich froh, dass ich nichts weiter anpassen musste.
 
Zurück
Oben