Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MgCamd Client wird ums verrecken nicht hell

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe folgendes Problem. ich bin im Besitz von 5 GM 990 Receivern. ALLE haben Neutrino images drauf und alle funktionieren als Clients Super
Empfangen wird von einer HD02 in einer Easymouse 2. Diese ist an einer Freetzbox 7490 angeschlossen. Die Freetzbox 7490 ist hinter der Internetbox 7590 die, wie besagt der nAme, das Internet macht. Der Port ist freigegeben und an die Freetzbox weitergeleitet. Soviel zur Einleitung-

Ich habe mir aufem Flohmarkt für 5 Euro einen GM Spark Triplex gekauft. Habe gedacht, mal bissel testen was und ob was damit geht und siehe da dieser Receiver ist ein 7162 und nicht wie die GM 990 (Spark Reloadet) 7111
Ich habe den Triplex auf den neuesten Stand gebracht und will diesen jetzt im Arbeitszimmer als Client einrichten.

Ich habe einfach die Mgcmd List von einem der funktionierenden Receivern genommen und dann in /var/Keys eingefügt. Dann habe ich die Cline angepasst und habe CAM neu gestartet. Im Log der Freetzinterfaces steht auch Connecting ABER das Bild bleibt duster ! Alle Anderen Receiver sind im webif des OScam Grün und HD Plus funzt super !Nur diesen Triplex bekomme ich nicht hin. Die Line sieht so aus

C: 192.168.178.112 12121 ARBEIT ZIMMER

oder ich benutze meinen DNS Account

C: meindns.pupekakke.de 12121 ARBEIT ZIMMER

Ich teste das Netzwerk, alles kann erreicht werden.
Ich habe Freigaben auf der Freetzbox, alle können abgerufen werden (Bilder, Musik, Filme....)
Egal ob ich im Receiver DHCP an oder aus mache, jede Verbindung klappt !Ausser das HD Plus duster bleibt

Habe, wie erwähnt, die mgcamd.list die C-Line eingetragen und die mg_cfg von einem der anderen GM 990 übernommen.

Wo liegt der Fehler ?

Hier das OScam Startlog....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!






Wie man sieht: Der Receiver im Schlafzimmer verbindet sich und es scheint die Sonne. Aber der Triplex im ARBEITS (Zimmer) greift zu aber keine Sonne
Im WebIf von Oscam is der Receiver GRÜN es bleibt duster..Nach ein paar Minuten wird der Receiver in der Liste Geld... Ich bin da seit gestern bei und habe in vielen Foren gelesen.. Ich bekomme es nicht hin !

Wer kann mir helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Habe Editiert :)
Habe den Receiver als Oscamclient eingerichtet (Hab ich vorher nie geschafft) und es hat auf Anhieb geklappt !
Aber warum das mit mgcamd nicht geht, ist mir echt ein Rätsel !
Es scheint, dass der Triplex-Receiver sich erfolgreich mit dem OScam-Server verbindet, aber das Bild bleibt dunkel. Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass die C-Line nicht korrekt konfiguriert ist.

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie die C-Line: Stellen Sie sicher, dass die IP-Adresse und der Port in der C-Line korrekt sind und dass der Benutzername und das Passwort stimmen. Sie können auch versuchen, die C-Line von einem anderen funktionierenden Receiver zu kopieren und sie dann im Triplex-Receiver einzufügen.

2. Überprüfen Sie die Verbindung: Stellen Sie sicher, dass der Triplex-Receiver mit dem Netzwerk verbunden ist und dass die Verbindung stabil ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie andere Funktionen des Receivers testen, wie das Abrufen von Dateien von der Freetzbox.

3. Überprüfen Sie die Konfiguration des OScam-Servers: Stellen Sie sicher, dass der OScam-Server ordnungsgemäß konfiguriert ist und dass die erforderlichen Ports geöffnet sind. Sie können auch versuchen, den OScam-Server neu zu starten und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Überprüfen Sie die Einstellungen des Receivers: Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen des Triplex-Receivers korrekt sind und dass die richtigen CAMs installiert sind. Sie können auch versuchen, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Konfiguration erneut durchzuführen.

5. Überprüfen Sie die Einstellungen der Smartcard: Stellen Sie sicher, dass die Smartcard ordnungsgemäß in der Easymouse 2 eingesetzt ist und dass sie aktiv ist. Sie können auch versuchen, die Smartcard in einem anderen Receiver zu testen, um sicherzustellen, dass sie funktioniert.

Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen werden, das Problem mit dem Triplex-Receiver zu lösen und das Bild wieder zum Laufen zu bringen.
 
Hi Derek... Ich würde gerne bei mgcamd bleiben da ich nichtgenau weis wie ich die Oscamdateien im Receiver anpassen muss.
Das Signal ist super !Alle freien Sender funktionieren auch ! Lankabel , alles OK. Die anderen Receiver funktionieren in diesem (Arbeits) - Zimmer super !
 
Der fragt nur 1 mal ab ! Woran kann es denn liegen das der Receiver den Sender nicht anfragt ? Alle freien Sender funktionieren ja und alle Anderen Clients werden an diesem Anschluss in diesem Zimmer ja hell :-(
 
Der Client "ARBEITS" taucht ja im Log nur das Eine mal auf, wie will man da was draus "stricken". Mein Verdacht war ja, das kein Signal da ist.
Guck mal in Users (oscam) ob er verbunden ist?
Ich vermute die Ursache eher bein Client, als beim Server.
 
Bei Zimmer 1 und bei Zimmer 2 steht Online, ist Grün und die schauen da RTL HD und SAT 1 HD... Bei ARBEITS, steht CONNECTED und ist Gelb !:-( Der Server rennt super !Auch die Clients außerhalb haben die Sonne

HIer hatte schonmal jemand das Problem, leider gabs dort keinen Lösungsansatz CCcam Client connected aber kein bild ???

Ich werd verrückt: Habe den Clienten jetzt mit OScam eingerichtet (wusste gar nicht das ich das kann :) und JETZT Funzt alles !
Dennoch würde ich gerne mal wissen wollen warum es mit MGcamd nicht geht ! Wollen wir weiter versuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben