Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v 13 wird nicht erkannt. HILFE

Niggo20

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und möchte erstmal ein kurzes HALLO loswerden. Super Forum, habe mich sehr gut zurecht gefunden, doch jetzt bin ich ausgezählt. Seit einer Woche probiere ich jetzt schon den Fehler zu finden, ich komme nicht weiter.

Iwie wird meine V13 Karte nicht gelesen...

Ich nutze einen Internetrouter von O2 (Homebox) und am LAN hängt mein Server (TP-Link WDR 3600 mit Easymouse 2).
Reciever (zum Probieren erstmal) Opticum x405p. Ping vom Router aus erfolgreich. Bei den Servereinstellungen steht allerdings "verbundene Server:0", was mich bißchen verwundert.

Hier mal meine

oscam.conf (User und PW ge-ixt)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und watchdog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Hier mal das Systemprotokoll von Openwrt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe einen osam test über Putty durchgeführt, folgendes Ergebnis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.


Eine weitere Frage noch, welche mit Sicherheit von vielen belächelt werden wird. Aber irgendwie habe ich einen Denkfehler:

ICh habe auf menien Internet-router das DynDNS Konto eingerichtet. Für den TP-Router eine feste IP vergeben und die entsprechenden Ports freigeben. Auf dem TP-Router ebenfalls die Ports freigegeben.
Wie kommt der Reciever jetzt auf den TP-Router. Mit der DynDNS kommt er doch ertmal nur bis zu meinem Internet-router oder?? Die fest vergebene IP des TP-Router habe ich nämlich nirgends angegeben!!

Danke schonmal im Voraus.
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

hi,
zur V13
- welche oscam version nutzt du
- wie ist die easymouse eingestellt

zur Weiterleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
den Port aus der oscam.conf (bei dir 24000) muss auf deinen TP-Router (server) weitergeleitet sein
ob es funktioniert kannst du es hier prüfen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ob du das überhaupt musst weiss ich leider nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja und über den angegebenen Port in der C-line wird er auf den Server vom Router weitergeleitet, vorrausgesetzt die weiterleitung ist korrekt eingerichtet
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

Ich habe Nachtdienst und werde mich Morgen früh direkt mal dransetzen und auf die Fragen eingehen!
Danke schonmal
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

Sooo... ich habe seit 14 Uhr wieder vorm PC gesessen und erstmal versucht über den Link von "4gx35" meinen Router nur als reinen Cardsharingserver einzurichten. Dabei habe ich mir alles abgeschossen und nach vielen Stunden das System nun wieder aufgebaut.

Ich habe Oscam-version 9524 drauf. Vorher war 8627.

Die Easymous-Einstellungen sind auf 3,3V, Phoenix, 3,579 MHz.



Jetzt sieht der Oscam Test bei Putty schon etwas anders aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mit dem Link von Dodo83 wird angezeigt, dass mein Port erreicnbar ist.

lb_mode habe ich ebenfalls auf 0 gesetzt.

Trotzdem bleibt alles dunkel.

:-(
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

poste mal deine oscam configs, da stimmt was wohl mit den ports nicht
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

Hier die Oscam.config

Die habe ich leicht verändert....anhand deines DownloadLinkes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Quatsch....die Oscam.server habe ich geändert:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

warum hast du alles gegenüber meinen vorgaben geändert, http port besser 17001 oder so,
cccam version immer 2.3.0, du hast keine coolstream, weg damit, nimm mal anderen cccam port mit 30xxx zum testen,
dein tplink hat bestimmt nicht mehr adresse bei monitor ? http readonly weg, alles per oscam webif bearbeiten, das entfernt unsinnige einträge
user fehlen noch, für watchdog angelegt ?
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

Sorry...hab versucht ohne dauernd Fragen zu stellen klar zu kommen.... hat nicht geklappt.

Habe jetzt die CCcam-Version geändert, anderer cccam-port....freigabe zum Port ist da.

httpreadonly ist weg ...

Hier die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Kann das auch an den Einstellungen am Reciever liegen oder ist auf jeden Fall am Server sprich Router faul???

Beim Opticum x405 muss man ja nicht viel machen außer Sofware drauf, softcam erstellen, Serverdaten einpflegen und gut ...?!?!? so hab ich das verstanden .
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

hat sich was im log geändert, die karte wird ja mit gültigen entitlements gelesen
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

in welchen log genau meinst du?? (sorry für die blöde Nachfrage) Putty??

- - - - - - - - - -

welchen log genau meinst du? (sorry für die blöde Frage) ... Putty??

- - - - - - - - - -

Welchen log genau meinst du?? Putty??
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

oscam webif file logfile, wie zuvor schon gepostet, nicht im router menü

putty brauchst du meist überhaupt nicht mehr, nur filezilla oder so und vor allem oscam webif,
da kannst du auch alles zu oscam configs bearbeiten und kopieren
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Wobei dieser Teil viel später kommt .... nach bestimmt 5 Minuten!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Hier nochmal meine Watchdog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

OScam WebInterface und OpenwrtInterface ist aber nicht das gleiche oder ???
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

das mit bind request failed weiss ich leider nicht, router mal vom strom und neu starten,
wenn das gleiche wieder im log, per filezilla oscam configs incl. watchdog sichern und nochmals neu flashen,
warum hast du aber beim reader nicht device wie in watchdog stehen ? also device = /dev/v13
ist doch dort die serial deiner mouse ?
 
AW: v 13 wird nicht erkannt. HILFE

Strom weg und neustarten bringt leider keinen Erfolg. Die Device habe ich mal angepasst...auch kein Erfolg...

Ich weiß echt nicht mehr weiter und mein Kopf ist voll...

Vllt sollte ich wirklich mal neu flashen... wobei ich wenig Hoffnung habe.. !!

- - - - - - - - - -

Aber die Zeile

"21:07:10 5CD4E0 h HTTP Server couldn't bind on port 17001 (errno=125 Address already in use). Not starting HTTP!"

kann das Problemkind sein oder???

Muss ich denn den Port 17001 in meinem Internetrouter freigeben bzw. weiterleiten??
 
Zurück
Oben