Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

pegru1

Newbie
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Schönen guten Tag - ich interessiere mit auch sehr für die Möglichkeiten, meinen MX04 zu formen - allerdings bis dato gescheitert - USB zu Rs232 , Sorglospakete, Dump v.6.2.08 usw. hmmm - meine MX04 Daten sind:

S1E52-2SR 31001-01001 20071115 - 123804
maincode V1.11P1 20080112 - 173124
MX04 1.0.0 20080112 - 160336
RadioBack 1.0.0 20080112 - 160338
keydata 1.0.0 20080112 - 160338
defaultdb 1.0.0 20080112 - 160336
userdb 1.0.0 20080112 - 160629
custom ID 01001-01001

muss ich hier wirklich beim EPROOM die 5 zwicken wie in den Foren beschrieben - es reagiert so einfach nicht, obwohl ich über das Suchmenü im Eliteboard alle MX04 Anwendungen geladen habe - aber naja - auch das mit dem
danach einschalten hab ich genau nach Anleitungen befolgt.
Vielleicht gibt es Rat - Danke jedenfalls :thank_you:
ach nochwas - den receiver hab ich im februar 2008 erstanden!
 
AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

Hi Pegru,

schön, dass Du Dich an den Tipp hälst.

Als allererstes muss ich Dir sagen, daas Du UNBEDINGT bei einer m@gello SW bleibst!!!
Ansonsten wirst Du das Custom ID kennen lernen.
Du kannst Dir auch eine SW mit dem Ali- Fixer fertig machen.

Das Beste ist immer noch das Nullmodem- Kabel.
Bitte gucke nach ob Dein Adapter auf dem gleichen COM Port steht wie Dein Loader.
Benutze den ALIMINIUPG 4 Loader hier raus > Link veralten (gelöscht) <
Oder > Link veralten (gelöscht) <

Nimm z.b. diese Soft > Link veralten (gelöscht) <

Viel Glück....Sense:8
 
AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

habe alles probiert - es reagiert gar nichts - richtigen com-port eingestellt - es kommt nur die meldung "serial port status" - naja mit 115200 eingestellt und allcode - das signal liegt aber am smart an - leuchtet ja - ich weiss nicht mehr, was da los ist - allerdings schlägt im loader starsat bei browse die sw eine .bin datei vor - ich hab vom sorglospaket die .abs datei genommen - der port muss stimmen - steck ich in woanders an - gibt es gar keine meldung
 
AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

aliminiupg vr 4.0 - steht oben in der kopfleiste beim loader - sorry - hätt es anders beschreiben sollen - bin wohl etwas laienhaft - trotzdem - irgendwie ist mein mx04 nicht in der lage - etwas zu übernehmen - gibt es da eine testsoftware
 
AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

hi pegru...
wenn der download garnich startet dann brauchste nich weiter probieren...das selbe problem hatt ich auch...ich hab alles probiert...das einzge was du noch machen kannst ist ein box zu box update...oder du probierst es mit einer "echten" schnittstelle an einem anderen pc (das hat allerdings bei mir auch nich geklappt)...wie auch immer der mx04 nimmt den adapter auf gar keinen fall...

so long...
mic9978
 
AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

Hast du außer dem USB auf RS232 auch noch ein Nullmodemkabel angeschlossen ? Denn ohne dem gehts auch nicht.
Nur mal so ein Gedanke
 
AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

von meinem laptop hab ich einen usb-stecker mit kabel, dann kupplung auf rs232 und adapter - an dem kann es wohl nicht liegen.
 
AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

ich bin mir nicht sicher aber irgendwo habe ich gelesen, dass wenn man usb rs232 adapter an lappen anschließt, dnan das nullmodemkabel und dann an reciever, er kennt der lappen das kabel irgendwie net. glaube im anderen board habe ich ne anleitung gefunden mit treiber usw sodass alles erkannt wird.
@ pegru, wenn dein laptop ne rs232 schnittstelle am pc hat probier es mal so ohne dat usb dingen, aber ich vermute das deiner es nicht hat. ich hatte es auch so versucht bis ich das dingen da weg gerissen hatte, klappte dann 100 prozent.

Ich versuche mal die anleitung zu finden, mal gucken vlt ist ein anderer schneller =)
 
AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

Ich hab das was gefunden. Am beste meldest du dich pn, sodass wir email schreiben können. darf den link leider nicht posten.
 
AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

Kann mir jemand sagen, ob man das mit der RS232 zu USB Schnittstelle irgendwie softwaremässig prüfen kann - es kann ja wohl net sein, das ich dieses kleinen smart net hell bringe grrrrrrr:105:
 
AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

was iss denn aus deiner PN geworden ???
haste Treiber mal installiert für deinen Adapter???

wenn nicht geh mal zu nem Kumpel oder so der ein PC mit nem RS 232 Anschluss hat und teste da mal...:good:
 
Zurück
Oben