1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von pegru1, 24. Februar 2008.

  1. pegru1
    Offline

    pegru1 Newbie

    Registriert:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schönen guten Tag - ich interessiere mit auch sehr für die Möglichkeiten, meinen MX04 zu formen - allerdings bis dato gescheitert - USB zu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , Sorglospakete, Dump v.6.2.08 usw. hmmm - meine MX04 Daten sind:


    S1E52-2SR 31001-01001 20071115 - 123804
    maincode V1.11P1 20080112 - 173124
    MX04 1.0.0 20080112 - 160336
    RadioBack 1.0.0 20080112 - 160338
    keydata 1.0.0 20080112 - 160338
    defaultdb 1.0.0 20080112 - 160336
    userdb 1.0.0 20080112 - 160629
    custom ID 01001-01001

    muss ich hier wirklich beim EPROOM die 5 zwicken wie in den Foren beschrieben - es reagiert so einfach nicht, obwohl ich über das Suchmenü im Eliteboard alle MX04 Anwendungen geladen habe - aber naja - auch das mit dem
    danach einschalten hab ich genau nach Anleitungen befolgt.
    Vielleicht gibt es Rat - Danke jedenfalls :thank_you:
    ach nochwas - den receiver hab ich im februar 2008 erstanden!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    Hi Pegru,

    schön, dass Du Dich an den Tipp hälst.

    Als allererstes muss ich Dir sagen, daas Du UNBEDINGT bei einer m@gello SW bleibst!!!
    Ansonsten wirst Du das Custom ID kennen lernen.
    Du kannst Dir auch eine SW mit dem Ali- Fixer fertig machen.

    Das Beste ist immer noch das Nullmodem- Kabel.
    Bitte gucke nach ob Dein Adapter auf dem gleichen COM Port steht wie Dein Loader.
    Benutze den ALIMINIUPG 4 Loader hier raus >

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <
    Oder >

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <

    Nimm z.b. diese Soft >

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <

    Viel Glück....Sense:8
     
    #2
  4. pegru
    Offline

    pegru Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    habe alles probiert - es reagiert gar nichts - richtigen com-port eingestellt - es kommt nur die meldung "serial port status" - naja mit 115200 eingestellt und allcode - das signal liegt aber am smart an - leuchtet ja - ich weiss nicht mehr, was da los ist - allerdings schlägt im loader starsat bei browse die sw eine .bin datei vor - ich hab vom sorglospaket die .abs datei genommen - der port muss stimmen - steck ich in woanders an - gibt es gar keine meldung
     
    #3
  5. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    Hi pegru,

    war für ´n Loader starsat?

    Sense:8
     
    #4
  6. pegru
    Offline

    pegru Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    aliminiupg vr 4.0 - steht oben in der kopfleiste beim loader - sorry - hätt es anders beschreiben sollen - bin wohl etwas laienhaft - trotzdem - irgendwie ist mein mx04 nicht in der lage - etwas zu übernehmen - gibt es da eine testsoftware
     
    #5
  7. mic9978
    Offline

    mic9978 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    hi pegru...
    wenn der download garnich startet dann brauchste nich weiter probieren...das selbe problem hatt ich auch...ich hab alles probiert...das einzge was du noch machen kannst ist ein box zu box update...oder du probierst es mit einer "echten" schnittstelle an einem anderen pc (das hat allerdings bei mir auch nich geklappt)...wie auch immer der mx04 nimmt den adapter auf gar keinen fall...

    so long...
    mic9978
     
    #6
  8. mdr3ver
    Offline

    mdr3ver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    Hast du außer dem USB auf RS232 auch noch ein Nullmodemkabel angeschlossen ? Denn ohne dem gehts auch nicht.
    Nur mal so ein Gedanke
     
    #7
  9. mic9978
    Offline

    mic9978 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    :39:
    stimmt...da isser bestimmt noch nich drauf gekommen:21:
    ohne nullmodemkabel kannste da garnix anschliessen...weil passt nich!!!
     
    #8
  10. pegru
    Offline

    pegru Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    von meinem laptop hab ich einen usb-stecker mit kabel, dann kupplung auf rs232 und adapter - an dem kann es wohl nicht liegen.
     
    #9
  11. W00t
    Offline

    W00t Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    ich bin mir nicht sicher aber irgendwo habe ich gelesen, dass wenn man usb rs232 adapter an lappen anschließt, dnan das nullmodemkabel und dann an reciever, er kennt der lappen das kabel irgendwie net. glaube im anderen board habe ich ne anleitung gefunden mit treiber usw sodass alles erkannt wird.
    @ pegru, wenn dein laptop ne rs232 schnittstelle am pc hat probier es mal so ohne dat usb dingen, aber ich vermute das deiner es nicht hat. ich hatte es auch so versucht bis ich das dingen da weg gerissen hatte, klappte dann 100 prozent.

    Ich versuche mal die anleitung zu finden, mal gucken vlt ist ein anderer schneller =)
     
    #10
  12. W00t
    Offline

    W00t Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    Ich hab das was gefunden. Am beste meldest du dich pn, sodass wir email schreiben können. darf den link leider nicht posten.
     
    #11
  13. mdr3ver
    Offline

    mdr3ver Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    Er könnte doch einen BUCHSEN BUCHSEN ADAPTER genommen haben.
    Wichtig wäre ob er ein richtiges NULLMODEMKABEL verwendet oder nicht :10:
     
    #12
  14. pegru
    Offline

    pegru Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    Kann mir jemand sagen, ob man das mit der RS232 zu USB Schnittstelle irgendwie softwaremässig prüfen kann - es kann ja wohl net sein, das ich dieses kleinen smart net hell bringe grrrrrrr:105:
     
    #13
  15. knuddel123
    Offline

    knuddel123 Spezialist

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    was iss denn aus deiner PN geworden ???
    haste Treiber mal installiert für deinen Adapter???

    wenn nicht geh mal zu nem Kumpel oder so der ein PC mit nem RS 232 Anschluss hat und teste da mal...:good:
     
    #14
  16. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

    Oder Resi zu Resi.

    Sense:8
     
    #15

Diese Seite empfehlen