Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich kann dir sagen das der hl-340 adapter aus der bucht nich funzt...hab selber drei verschiedene treiber ausprobiert...nix zu machen...bei zwei mx04!!!
hab beim ersten auch versucht über ne "normale" schnittstelle also direkt am pc drauf zu kommen selbst das hat nich gefunzt...die dinger haben ein eigenleben glaub ich...zwei dinge kann ich dir raten:

1. kauf dir nen andern receiver!!!
2. bleib beim smart und versuchs über ein resi zu resi update!!!
 
AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

ich habe wohl fast jede möglichkeit ausgereizt - mein problem ist, das ich nach wie vor keine verbindung bzw. keine reaktion des resi mit meinen laptop hinbekomme. aufgrund meiner werksdaten bleibt mir fast nur mehr die möglichkeit, den pin 5 auf 09 abzulöten.
(meine id 01001-1001) der software-fixer funktioniert ja auch net. noch eine frage - wenn ich einen zweiten mx04 resi hab, der freigeschaltet wäre - könnte ich den mit meinen resi über nullmodem verbinden und dann über das menü einen kopiervorgang starten. gibt es da vielleicht erfahrungen. wenn nix geht und nix hell wird, werd ich den resi wohl weitergeben müssen. in den foren lese ich ja immer wieder probleme beim flashen.
 
AW: USB-RS232 - FW wird nicht übernommen

Hi Pegru,

Probleme mit der Resi zu Resi Übertragung habe ich noch nie gehabt.

1. Wenn Du alles rüberspielst, brauchst Du, wenn ich mich recht erinnere keinen Fernseher.
- Du verbindest beide ausgeschalteten Resis mit dem Nullmodemkabel.
- Du schaltest den Spender an und lässt ihn booten.
- Du schaltest den Empfänger an. Es beginnt...
WARTEN BIS SICH NIX MEHR TUT, oder END WIRD ANGEZEIGT!!!
- Du schaltest den Empfänger ab und testest ihn am TV.
vllt. Weksreset machen und Emu anschalten > Beschreibungen <

2. Wenn Du es mit dem TV machst, lies bitte auch die o.a. Beschreibungen.

3. Nimm einen PC mit RS Anschluss und das richtige Kabel.

4. Sense:8
 
Zurück
Oben