Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Hallo rocketchef,

wenn ich alle Dateien bis auf die Ordner kopiert habe, sollte es ein 63er Gerät sein.
Kartenmaterial ist von Q4/2010.

Du sagst zwar, das im Windos CE ein Treiber dafür verantwortlich sei, der bei dem 40 Premium nicht dabei ist, wundere ich mich, warum es trotzdem funktioniert.

Leider habe ich nicht so viel Ahnung, von den einzelnen Dateien, aber wass spricht dagegen, wenn man eine Lösung findet, Teile vom 63er zu nehmen, damit man das Panorama View auf dem 40 Premium zum laufen bekommt.

Weiterhin funktioniert alles andere auch wunderbar (Truck, Sprachsteuerung).

Es wäre bestimmt eine kleinigkeit, für jemanden, der sich damit auskennt, die Daten mit dem 63er und dem 70 Premium zu vergleichen und auf das 40 Premium zu implementieren.

Laut dem Forum gibt es ja genug, die sich mit der Software auskennen und viele, die es auch interessiert, das Panorama View auf dem Gerät läuft.

Gruß
Falke69
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Du hast es nicht verstanden, ich erklärs dir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht hier um PanoramaView in der Softwareversion 7.6.x aufwärts.
Bis 7.5.9 lief PV unabhängig vom WinCE und somit auf jedem Gerät, auf welchem die Software (bis 7.5.9) startet.

Bei den 40er und 70 Pl läuft aber die 7.6 aufwärts und da läuft PV nicht ohne den Treiber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nichts, wenn bei dir die 7.5.9 läuft und dir ausreicht, kannst die natürlich nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bis auf die Funktionen der 7.6, wie z.B. One-Click-Menü, MyPois, Aktiver Fahrspurassistent...

Ums abschließend nochmal zu sagen:

Wer die (sinnvollen) Funktionen der 7.6 nutzen will, muss auf PV verzichten oder ein 70 Premium kaufen!

PS.

Dem Threadtitel nach, hast du deinem Gerät kein Upgrade, sondern ein Downgrade verpasst!
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Hallo
da mein Navigon 3300 inkl. mein Audi gestohlen :emoticon-0132-envy: wurden, habe ich mir den easy 40 gekauft. Wollte daraus ein Plus machen aber da der ganze Thrad 56 Seiten lang ist und ich die ersten und die letzten 5 seiten gelesen habe und mich immer noch nicht auskenne brauche ich von euch eine kurzanleitung.
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

was hälts du davon die restlichen 46 seiten auch noch zu lesen. das haben die meisten hier gemacht um durchzusehen :emoticon-0105-wink:
es ist hier alles sehr gut beschrieben
- device erweitern
- entsprechende nfs-dateien erweitern
und das war es im grunde schon. ist doch garnicht so schwer.
- also suche dir die device-nummern raus die du als erweiterungen haben möchtest
- lade die entsprechenden nfs-dateien, wenn welche dafür nötig sind, in den map ordner.
und starte dein gerät neu.
außer panorama und bluetooth sollte dann alles vom plus bzw. premium funktionieren.
bluetoot funktioniert nicht weil die entsprechende hardware nicht in deinem gerät vorhanden ist.
panorama weil der bildschirmtreiber es nicht unterstützt.
das ist alles auf den 56 seiten zu finden.
ich könnte dir die seiten hier genau zeigen, aber dazu müßte ich sie mir auch alle noch ein mal durchlesen um sie zu finden :emoticon-0169-dance
du kannst auch die suchfunktion benutzen. zb "device-bedeutungen mn7" oder "zwerge mn7" "map mn7" für nur drei beispiele..... dann findest du es leichter.

ich bewundere die moderatoren, die hier wirklich manchmal nerven haben müssen.... :thank_you:

gruß meiermann
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Hallo rocketchef,

Vielen Dank für Deine Ausführungen.

Meine letze Frage zum Panorama View. (dann gebe ich auf)

Wenn es nur an diesen Treiber liegt, kann man den dann nicht in Windows CE integrieren?

Gruß
Falke69
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

meiermann
Wieso hab ich es gewusst das einer auftaucht so wie du und einfach schreibt ich soll alles durch lesen glaubst du ich weiß es nicht aber 57 Seiten durchlesen oder mitlesen ist was anderes. Ich weiß dass alles gut beschrieben ist. Ich habe mir gedacht das vielleicht ein Beitrag gibt wo alle Dateien und die Keys gibt. Was das Gerät kann weiß ich auch.
Und bitte hilf mir bitte bitte nicht mehr. Kapiert
Die Moderatoren bewundere ich auch die wollen helfen und Leute wie dich glauben sie müssen sich einmischen.
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Hallo.
Jetzt ist aber hier ruhe.

@bilo44
Was meinst du wieso wird dir nicht geantwortet???
Weil es schon mehrmals hier beschrieben wurde und keiner hat Lust es wiederholen.
Du kannst die Soft von 40 Plus runterladen und auf dein Navi kopieren(erst aber deine Soft Sichern)
Oder du fügst die Keys in deine device.xml Datei rein: https://www.digital-eliteboard.com/f807/keys-device-xml-bedeutung-44900/
Und die *.nfs Dateien in den Map Ordner: Link Removed

Neue Karten: Link Removed

Zur Info: https://www.digital-eliteboard.com/f648/welchem-navi-mn-7-version-welche-nfs-dateien-drauf-105883/
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

@bilo44
und ich wußte das sowas kommt. ich wollte dir nicht auf die füße treten. sorry. es sollte nur ein denkanstoß sein.
ich bin selbst admin eines forums, und ich weiß was für arbeit die admins und moderatoren haben. bevor ich hier eine frage gestellt habe, habe ich mir alle seiten zwei mal durchgelesen. was natürlich keiner von dir verlangt.
von diesen 57 seiten sind bestimmt ein drittel immer wieder die gleichen fragen die nicht sein müßten wenn alle erst mal lesen würden. es währe für den moderator viel einfacher, man müßte dann weniger lesen und versteht es dann vielleicht auch schneller.
also auch mal an andere denken.
ich denke damit ist das thema abgehakt und wir widmen uns dem eigentlichen thema hier........
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das denke ich auch. Sonst werde ich Beiträge die auf persönlichen eingriff deuten einfach löschen.
Und nach Laune vielleicht auch Verwarnungen verteilen.
Damit es nicht soweit kommt bitte ich alle beteiligte höflich zu einander sein.
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Ich habe ein 40easy und mich hier belesen.
Was noch fehlt, ist das One-Klick-Menue.

Der Eintrag MybestPOI in der Device.xml ist vorhanden, scheint aber nicht zu reichen.
Ist da vielleicht noch eine Datei von plus zu kopieren?

Nach Möglichkeit wollte ich die vollständige Über nahme von 40plus vermeiden, gäbe vielleicht dann ein Problem mit Navigon..update und fresh maps.

Sigi
 
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Ich würde mich auch über eine Info diesbezüglich freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Pro

Bezüglich TMC Pro hab ich was zur Device.xml gelesen und dass sonst dazu nichts weiter gebraucht wird.
Einen Hinweis ob man auch irgendwo sehen kann, ob man mit TMC oder TMC Pro unterwegs ist, konnte ich im Forum bisher nicht finden.

Kann man das irgendwo auf dem Gerät sehen, oder wie bekommt man das mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben