Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade Navigon 40 plus auf 42

fluffi890

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
47
Punkte
38
Ort
weit weit weg
Hallo,
ich navigiere immer noch mit meinem Navigon 40 plus. Version 7.6.2 build 1155.
Im Forum habe ich gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt das Gerät auf 42 upzugraden.
Leider finde ich keinen funktionierenden Link mehr, der ein upgrade vom 40 plus auf 42 enthält. Die im Forum dargestellten sind alle tot.
Gibt es noch jemanden, der mir so etwas zur Verfügung stellen könnte? Am besten mir einem kleinen "How to"
Schon jetzt vielen Dank
Gruß
fluffi890
 
Hi,
diese hier müsste passen. Der Link ist online. Getestet habe ich es aber nicht.
Ich versuche auch gerade hier mein 40 Easy upzugraden. Am liebsten mit Erhaltung der alten MN7 Version, also beiden gleichzeitig dann mit Auswahlmenü.
Mini-HowTo:
1. Backup vom Navi (Navigon Fresh oder alles so in einen Backup-Ordner kopieren)
2. Formatieren (Fat32)
3. Heruntergeladenen Inhalt auf Gerät kopieren
 
Hi Alex023,
top,top,top. Hat geklappt und läuft super. Vielen Dank!!:smile::smile::smile:
Hast Du noch eine Ahnung was ich alles auf SD Karte "auslagern" kann? Wenn ich die Karten von gesamt Europa einfüge reicht der interne Speicher leider nicht mehr.
Gruß
fluffi890
 
Die Karten auf jeden Fall. Möglicherweise auch die POIs und Sounds. Wenn der größte Batzen (die Maps) auf der SD-Karte ist, sollte das aber schon reichen
Einfach auf der SD-Karte einen Ordner "NAVIGON" erstellen und darin dann einen Ordner "MAP". Genau so wie es im internen Flash auch ist. Es müsste sogar Mischbetrieb möglich sein. Das Navigon greift auf beides gleichermaßen zu.

Grüße Alex
 
Hallo fluffi890,

du kannst einen Ordner Navigon auf der SD - Karte erstellen und in diesen die Ordner poi und map einfügen!
Im internen Speicher kannst du diese Ordner dann Löschen!

Ergänzung, Alex023 war Schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Link:

Installationsanleitung:
  • Alles von der internen Disk (MFD, My Flash Disk) auf den PC sichern
  • Alles von der internen Disk löschen, aber sat_EU.nfs im MAP-Ordner auf dem Gerät behalten! Ggf. Maps behalten.
  • Downgeloadetes ZIP auf die MFD entpacken.
  • USB trennen.
  • Resetknopf drücken.
  • Warten (es wird mehrfach automatisch neu gestartet).
  • Ggf. letzte 2020er Karte mit *.nfs-Dateien in den MAP-Ordner kopieren.
Getestet auf meinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
40 plus, alte Version 7.6.2 build 1155. Funktioniert einwandfrei.

Nur, ob die Swipe/Gestensteuerung auf dem etwas unsensiblen resistiven Touchscreen so eine gute Lösung ist, weiß ich nicht.
Wird vermutlich bei Dauernutzung die äußere Kunststoffolie des Touchscreens verkratzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben