Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

muss ich wenn ich auf V3 möchte vorher V2 installieren oder kann ich direkt V3 installieren?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Falls du v1 hast geh erst auf V2. Ist ja nicht nur das serielle update sondern auch das fpga update
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

ich habe ein Austauschbox. aber es wird nichts passieren wenn ich die V2 Treiber nochmal installiere?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Nein... Selbst mehrmaliges ausführen bringt keine Nachteile.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

läuft das 6.08 nun wirklich ? v3 drauf und dann das 6.08 hinterher ? welches Image habt ihr genommen ? wo kann ich es runter laden ? mein board kommt die tage aus China zurück...
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Bei allem Ärger bitte ich Euch sich an die Netiquette zu halten

Danke
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ich habe heute nochmal nach geschaut, bei mir ist ein Samsung Flash drauf. ISt das schon ein neuer? Ich bekomme das V2 update nicht installiert, aber wenn er getauscht wurde soll die V2 Treiber ja schon drauf sein. Und ich kann dann direkt sie V3 installieren? Was passiert wenn die V2 Treiber vorher nicht installiert waren?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Da du scheinbar wie ich ein Austauschboard hast, denke ich du hast schon eine Box mit V3. Ich habe in meiner Box auch einen Samsung Chip. Meine Box läuft damit einwandfrei mit dem aktuellsten VTI Image. Installiere dir das VTI Image 6.0.8 von der vu-hd Seite, setze den bekannten Schreibschutz und dann kannst du online auf das aktuellste VTI Image flashen. Bekommst du das VTI Image 6.0.8 nicht installiert, hast du sehr wahrscheinlich kein V3 auf deiner Box.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

deshalb kann ich wahrscheinlich auch die Treiber nicht installieren, weil die schreib geschützt sind.
Habe halt angst die Box gleich wieder zu bricken. ist schon meine 3. Box
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Klar, wenn du auf die Treiber Schreibschutz legst, kannst du sie natürlich nicht ersetzen, ist ja Sinn und Zweck der Angelegenheit. Ich bin auch mit den "alten" Treibern super zufrieden, läuft doch alles. Hauptsache geschützt vor TB, zumindest vorerst, ob die einen anderen Weg finden werden, die Boxen erneut hoch gehen zu lassen, ist ab zu warten und immer ein Restrisiko.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

ich habe ebend mit lsattr die files angeschaut.
---------c--- brcmfb.ko
---------c--- dvb-bcm7356.ko
---------c--- fpga_directc.ko
---------c--- procmk.ko

der Schreibschutz ist somit nicht gesetzt.

also liegt der input/output error nicht daran.

Was passiert wenn ich ein V3 Image versuche zu installieren und ich habe V2 Treiber ?
Bricht er dann die installation ab?
oder fährt die Box dann nicht mehr hoch ?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Bei einem Neuflash nützt der Schreibschutz nichts.
Oder was meinst Du mit V2 Treibern?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Weil ich das V2 update mit dem Fehler Input/Output error nicht installieren konnte, dachte ich das die Treiber schreibgeschuetzt sind.

Wenn das Update fehlschlaegt. muss ich dann mein Backup wieder einspielen, oder merkt er vorher das es nicht passt.

Gruss Micha
 
Zurück
Oben