Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020 HD V2 + Oscam 1500 modern + KD D09 = Klötzchen

Ich würde eine andere Imageversion ausprobieren... hatte mal das gleiche Problem, bei mir lag es am Image.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie schon gesagt wurde "Tunen fehlgeschlagen" hat absolut NICHTS mit der Config zu tun!!
Es kann am kaben,der Dose in deinem Zimme roder an der Hausanlage leigen,ist ein altbekanntes KD/Vodafone Problem,da hilft nur testen testen und nochmal testen aber nicht an der Config der Box sondern der hardware wie Kabeln und Co
 
Entschuldigung, das ich mich erst melde. Wenn, dann kommt alles zusammen. Hab soviel um die Ohren, das ich zu nix komme.

Wegen der oscam.user, hier ist meine:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin immer für Hilfe dankbar und setzte sie auch, wenn nötig, um.
Falls in der Datei ein Fehler ist, bitte ich um Vorschläge.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
 
liest du eigentlich was man dir schreibt??

Hier steht nun schon ein paar mal das die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" NICHT an Oscam oder der config liegt
 
Es geht hier um zwei Fehler.

1. Tunen fehlgeschlagen hat nichts mit oscam zu tun. Hier Tuner, Antennenkabel, Stecker, Dosen. usw. prüfen.

2. ein nicht autorisierter User greift zu.
Hier in der oscam.user den User ‚dvbapi‘ nach ‚local‘ ändern. oscam neu starten. Dann sollte das zumindest passen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cojo Ich lese schon, was geschrieben wird. Wenn durch ein Treiberproblem ( oder wie pehedima geschrieben hat, wegen User auf local ändern ) das Signal oder sonstwas gestört wird und dadurch Tunen fehlgeschlagen kommt, könnte es sehr wohl mit OScam zusammenhängen.
Ich sagte "könnte".

@ pehedima Danke für den Hinweis. Ich habe es geändert. Schau mer mal.

@ Gatzman Danke für Deinen Hinweis. Weißt Du noch zufällig wie die Bezeichnung des alten Image war bzw. welches hast Du jetzt.
Ich werde mir dann die Mühe machen und ein anderes Image aufspielen. Die Aufnahmen sollten, laut Forum, ja bestehen bleiben.
Danke für die Hilfe.

Dies gilt natürlich für alle.
 
Also, ich würde gern das Image einfach mal neu aufspielen.
Ich habe die aktuelle Datei: newnigma2-ipk-weekly-dm7020hdv2-25_05_2018.nfi gefunden.
Wäre es möglich mir zu sagen, ob die Schritte richtig sind und eventuell verbessern ?

1) Das Image aufspielen
2) Über die Dreambox online OScam Modern installieren
3) Per FTP auf Dreambox zugreifen und unter /var/tuxbox den Ordner config erstellen
4) In den Ordner config die Dateien oscam.user, oscam.server und oscam.conf hinein kopieren
5) Neustart

Vielleicht liegt es am Image, das hier eventuell was falsch ist.

Danke im voraus fürs durchlesen und auf Fehler hinweisen.
 
Hi!

diese Symptome hatte ich auch mit 7020 HD. Aber nur mit Newnigma2. Bin dann glaub auf HDF umgestigen. Das Problem ist nicht mehr aufgetaucht.
 
Der Fehler liegt meiner Meinung nach im Receiver, weil dazwischen ein paar Geräte mit Strahlung sind wie z.B. Telefon schnurlos etc.
 
ich würde auch mal ein komplett anderes Image ausprobieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi!

habe verschiedene Images ausprobiert aber nur mit Newnigma2 hatte das Problem. Daher rate dem User anderes Image aufzuspielen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Version?
Ab 6.0 gibt es wohl arge Probleme mit der 7020HD (V1). Die Boxen starten nach dem Flashen nicht mehr. Bei der V2 soll es wohl gehen, diese besitze ich aber nicht und kann das daher nicht selbst testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

hatte HDF 5.5 drauf dann auf HDF 6.1 umgestiegen. Und jetzt läuft die als Kabelbox beim Sonemann über ein Jahr. Aber da hatte ich keine Probleme. Wie ich gelesen habe, stimmt das mit dem flashen aber nur 6.2 und 6.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
die nutzen die gleichen Tuner Treiber,von daher macht das wenig sinn,wenn du ein Open Image nehmen willst,nehme das ATV,installier den secret Cam feed und fertig

Und! @pehedima hat auch geschrieben das die meldung NICHTS mit Oscam zu tun hat.

Überprüfe auch ob irgendwelche Strom oder sonstige kabel zu nah oder über das Antennkabel laufen

Warum überprüfst du nicht einfach mal die Steckverbindungen und /oder tauschst das kabel aus? Schliesst die Box an eienm anderen Anschluss mal an ob das da auch ist?

Bei Vodafone / KD ist es auch bekannt das das Signal nicht immer 100% ist,solltest du mal googlen und du erschrickst dich wieviele probleme haben

Oftmal kommt das SIgnal vom Verteiler schon schlecht an oder die Wanddose ist nicht die beste und da die Dream sehr empfindlich ist kommt es zur Klötzchenbildung
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle für Eure Tipps, Hinweise und Erfahrungen.:blush:
Natürlich müßte ich ein Image nehmen, das andere Treiber hat, als NewNigma2.

@cojo Hardwaremäßig hab ich alles schon gemacht:
- Neues Kabel gelegt
- Neue TV-Dose angeschlossen
- sämtliche Kabelverbindungen überprüft
Danach wurde es besser, aber halt nicht ganz.
Was sein könnte, wäre der FritzBox-Router, denn der steht in unmittelbarer Nähe. Allerdings ob der Schuld ist ?:flushed:
Erfahrungsgemäß ist / war es so, alte Treiber funktioniert ohne Probleme. Die aktuellsten Treiber mit Problemen.:eek:penmouth:

Das was Du meinst ist sicher OpenATV. Ich würde das gerne mal testen ( wenn die Temperaturen mal etwas absinken ).
Gibt es da eventuell eine spezifische Seite, wo ich
- das aktuelle Image bekomme
- eine Anleitung, wie man dann OScam installiert bzw. wie man meine KD G09-Karte freischalten kann ?
Im Netz gibt es soviele und bevor ich irgendwoher was runterziehe, frage ich lieber einen Experten.
Danke im voraus für die Hilfe.:smile:

Achja, was ist dann mit den Aufnahmen auf der Festplatte ? Geht das ohne Probleme oder wird alles gelöscht ? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben