Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.511
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.900
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Anleitung:

Link ist nicht mehr aktiv. runterladen und entpacken.

Jetzt verbindet Ihr die Box mit dem beigelegten seriellem Kabel mit dem PC. Achtet auf die richtigen Anschlüsse. Anschluss 1 (bzw. blau) kommt an den PC, Anschluss 2 (bzw. schwarz) kommt an die Box.
Wenn Ihr einen USB-to-Serial Adapter benutzt, kontrolliert im Gerätemanager, ob hier dafür der Port COM1 eingestellt ist. Es muss COM1 verwendet werden.

Öffnet jetzt die Datei update.exe. Es öffnet sich ein neues schwarzes Fenster.

Schaltet jetzt die Box ein. In dem eben geöffneten Fenster erscheint dann:

start download...
............................
download complete

- Schaltet jetzt die Box wieder aus. Das Update ist beendet.

Jetzt könnt Ihr ein aktuelles Image von vu-hd.com installieren. Führt danach einen Werksreset durch und dann könnt Ihr es Euch einrichten.

Falls das Update von V2 auf V3 nicht funktioniert, könnt Ihr es mit Link ist nicht mehr aktiv. Update versuchen.

Mit dem Update auf V3 schützt Ihr Eure Box gegen die Timebomb. Originale Images werden damit blockiert, nehmt deswegen ein Image von der genannten Seite.

Es ist unbedingt NUR das beigelegte Kabel zu benutzen, KEIN Nullmodemkabel.

Nur für Lonrisun Boxen!

Noch etwas zur Sicherheit:

Nachdem Ihr das Netzwerk eingerichtet habt auf der Box, verbindet Euch per Telnet damit, wechselt in das Treiber Verzeichnis und setzt den Schreibschutz für die Treiber.
Damit könnt Ihr dann auch Onlineupdates für die Images machen oder seid bei einem versehentlichen Update geschützt.

In Telnet eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

*** Update auf eigene Gefahr, es kann immer mal etwas schief gehen ***
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Das kabel muss auch richtig angeschlossen sein, 1 am PC und 2 am reciever.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, steht ja hier. Es gibt ja zwei verschiedene Kabel. Einmal mit 1+2 und einmal blau+schwarz.

- - - - - - - - - -

Aber was anderes, Du schriebst, Deine Box wäre von Dr****. Ist Dr**** der Verkäufer oder der Hersteller?
Wenn Du von der Timebomb nicht betroffen warst, lief Deine Box die ganze Zeit mit VTi 6.0.8 oder erst nach dem Update auf V3?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Erst jetzt mit der neuen davor war die alte drauf 603, der Verkäufer, aber auf dem mainboard steht nichts drauf, ich denke aber es wird mehrere Hersteller geben.
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Hat schon jemand das v3-update bei einer DEBox II getestet? Was für ein Board ist bei denen eigentlich verbaut?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Leute fielen haben getestet auch @d2z ess funct nicht...Nur @xerolux und einzige anderen isst es geklapt...Und die haben allen KEINEM LONRISUN CHIP...und vielleicht isst es,auf diesem moment,nur fur non-Lonrisun chips....
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ich habe bei mir den Chip umgelötet, von samsung auf toshiba chip...
Auf dem Samsung Chip war ein Lonrisun Aufkleber drauf, auf dem toshiba chip nicht...
Ist der toshiba flash chip auch von Lonrisun?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Nicht nur die Chip auch die Mainboard..Du kannst dass sehen wen du die mainboard umdrehst
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

bei mir tut sich da bei den Updates nichts. Sowohl bei dem Update von V1 nach V2, als auch von V2 nach V3. Ich habe es unter Windows XP und Windows 7 64bit probiert. Das DOS Fenster bleibt dunkel. Ich habe das mitgelieferte serielle Kabel benutzt nach Anleitung. Habt ihr da noch eine Idee?
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Auf meinem Mainboard steht unten gar nix. Die Chips die ich habe sind definitiv von Lonrisun. Vielleicht geht der deshalb nicht. Kann aber eigentlich auch nicht sein, da es ja nur scheinbar den Toschiba Chip zu kaufen gibt, also scheinbar ist der Hersteller dann völlig egal. Einzige Beweis ist, dass man nicht sagen kann das nur Lonrisun Boxen betroffen sind.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

soweit ich weis gibs nur einen Hersteller von der Solo2. Ferrari Box kommt ja noch

Ich habe grad 4 Boxen beim umlöten, werde bei denen sobald ich sie habe das Update testen !
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Ich habe nachgefragt was es mit dem update auf sich hat und habe folgende ANtwort bekommen.

That update tools is released by our company,just for vu solo and x solo mini.the vu solo2 update tools we don't releas now,but all our vu solo2 stock have update. After you completed update ,you can use the new image

Kurz Übersetzung, ist also nicht für die Solo2, dies soll jetzt auch noch nicht realisiert werden.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

das kann ich mir nicht verstellen, bei der Solo1 war nie ein Serielles Kabel bei. Das war nur bei den Ferrari Boxen glaube ich.....

und das ist doch schon von einigen hier bestätigt worden das es geht
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

Muss man vorher das Update von V1 auf V2 machen, wenn der neue chip drin ist?

Habe meine Box von jemanden abgekauft, wo ich nicht weiß, ob er das Update gemacht hat. Kann man auch mzhermals updaten oder führt dies zu Problemen?

Danke für eure Unterstützung.

Grüße Ros32
 
AW: Update V2 auf V3 - Schutz vor der Timebomb

mogli1724 nicht Ferrari Boxen, Solo2 Boxen meinst Du bestimmt!?

Gesendet von meinem FAEA F2S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben