Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update karten brauche hilfe

Hek32

Newbie
Registriert
13. September 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo leute, ich bin auf dem weg mein tomtom xl iq routes edition 2 zu updaten, leider bisher ohne erfolg und sucher daher auf diesem weg hilfe.
zuerst einmal danke an sebastian 79r, der mir bereits einen schritt weiter geholfen hat.
ich habe ein navi mit navcore 9510 soweit ich weis und möchte europa 42 länder als karte darauf haben, diese war beim kauf auch dabei. als versionsnummer habe ich mir 915.5074 ausgesucht, diese müsste auch mit meiner navcore gängig sein. ich habe mir das tool fastactivate und easyusetool frontend runtergeladen. nun bin ich leider am ende. ich finde keine kartendaten zum download und weis nicht genau was ich mit der meta-datei anfangen soll. ich habe mir schon mehrere anleitungen durchgelesen, scheitere leider jedoch schon beim kartendownload. vielleicht könnte mir jemand helfen.
ich bedanke ich mich schon einmal für eure bemühungen,
mfg hek32
 
AW: Update karten brauche hilfe

Karten bekommst du hier TomTom-Maps-915-xxxxKarten-UL-und-SO

mit original Navcore, nur neue Karte:

1. Wichtig! Zuerst sichert ihr den kompletten Inhalt des TT auf eurem PC!
2. Ladet euch den Easyusetool_frontend_0515 und Meta.txt Code vom Downloadbereich
3. Entpacke und starte das Programm Meta.txt code im Toolordner erneuern
4. Klicke auf "Datei wählen" und suche im Hauptverzeichnis des TT die Datei ttsystem oder pndnavigator
5. Klicke auf Patchen. Es sollte die Meldung "ok v?Patch Applied" kommen.
6. alte Karte vom TT löschen und neue Karte inkl. Ordner auf das TT kopieren
7. Easytools Frontend: oben auf dct-Frontend klicken, ttgo.bif vom Hauptverzeichnis auswählen, meta im Kartenordner suchen und auf meta.dct erstellen klicken
8. Fertig!
 
AW: Update karten brauche hilfe

vielen dank für die schnelle antwort ich habe karten und das tool sowie die meta datei aber wie kann ich die erneuern ? also was muss ich erneuern?
 
AW: Update karten brauche hilfe

was mir noch aufgefallen ist, die karten sind 2,44gb aber das tomtom hat nur 2 gb speicher ? wie kann ich dies lösen?
 
AW: Update karten brauche hilfe

Ganz einfach, in den du nimmst eine Teilkarte, die unter den 2GB ist, zb. Europe Central 915.5074, und bei bedarf auf andere Lander, nimmst einfach ne andere. Die Europe, oder vorher Western and Central Europe, unter den 2GB kommt nicht wieder da die Karten standig genauer werden, und was damit verbunden ist, dementsprechend grosser...
 
AW: Update karten brauche hilfe

ok ich lade gerade eine neue karte central europe mit 1,44 gb und ein metaeintrag ist da auch dabei, dies dauert allerdings noch etwas ich melde mich wenn ich soweit bin danke erst einmal
 
AW: Update karten brauche hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit den 42 Ländern wird nix werden, denn diese Karte paßt sicher nicht auf dein Navi. Du hast sicher nur Internen Speicher und der ist höchstwahrscheinlich nur 2GB, stimmts?

Den Rest hat Vectra ja sehr ausführlich erklärt. Wenn du möchtest kannst du ja auch mein TUT als Film laden und anschauen :emoticon-0169-dance


@ Vectra, arbeitets du noch mit easyusetool_frontend_0514?
 
AW: Update karten brauche hilfe

ok sorry leute ich häng noch weng also ich habe ein backup gemacht dann habe ich alle möglichen sachen runtergeladen. ich habe die karte 915.5074 central europe mit 1.39 gb dann habe ich fast activate, easy activator (der jedoch als virus erkannt wird... ) das easyusetool_frontend0515 ich habe eine info.txt und eine meta.txt. ich habe die alte karte vom navi gelöscht und die neue drauf. leider weis ich noch nicht was ich mit der meta.txt machen soll also wie soll ich die updaten ? was macht man da genau ? unter dem link wo ich die karte runtergeladen habe habe ich auch folgende zeilen in die zwischenablage kopiert aber weis noch nicht so recht wohin Meta
; Europe_Central v915.5074
DF B1 39 78 07 A0 24 09 A6 DA 89 A2 E7 A6 63 76 Europe_Central-817.meta

 
AW: Update karten brauche hilfe

Die Zeile aus der Zwischenablage ist die Meta.txt. Entweder erstellst du mit Editor oder Wordpad eine Textdatei namens Meta.txt und kopierst das da rein, oder du nimmst eine komplette Meta.txt, z.B. vom User RoadWarrior.

EDIT, Fragen waren schon beantwortet :)

Ich empfehle dir hier zu lesen ---> KLICK mal drauf und dann mal runterscrollen, da ist das selbe auch als Film verlinkt
Mit verlaub, ich glaube du hast bisher weder intensiv ein TUT gelesen noch einen der Filme geschaut, stimmts?
 
habe mir den film angeschaut und bin bis dahin gekommen dass die meta.dct erstellt werden soll. ich habe für meine karte 3 keys in die meta kopiert aber leider steht da immer der fehler, there us no such key... habe ich einen falschen key ? ( also ja steht ja in der fehlermeldung, jedoch wo kriege ich den richtigen ? oder andere karten ? ) das tool und die meta.txt sind auf einem ordner auf meiner festplatte und nicht auf dem tomtom

ich bin dankbar für jede hilfe und möchte eure nerven nicht unnötig beanspruchen, jedoch tue ich mir mit dem tomtom etwas schwer und muss dir sagen, dass ich seit freitag lese und versuche mich schlau zu machen und bevor ich etwas bricke, möchte ich auf nummer sicher gehen. um ehrlich zu sein finde ich diese anmerkung unfreundlich. nichts desto trotz erhoffe ich mir weiterhin hilfe ;)

habe alle möglichen keys die ich gefunden haben reinkopiert und jetzt scheint es zu gehen das navi startet normal und ich kann eine adresse eingeben. werde es morgen testen aber sieht wohl gut aus vielen dank an alle die geholfen haben :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update karten brauche hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube eher das ruderbernd, anhand der Vorgehensweise deinen Wissensstand beurteilt hat und erkannt hat, daß du noch zu wenig gelesen hast. Wie gesagt, er glaubt das, wissen tut er das nicht.:emoticon-0105-wink:

Mal vom Zeitraum her gesehen, wann du angefangen hast zu lesen, könnte man das auch vermuten und das hat ja nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, zumal er dir noch einen Link zum Lesen angeboten hat.

Andere(auch ich) haben da wesentlich länger gebraucht als sie anfingen, sich mit dem Tom zu befassen.:emoticon-0144-nod:

Also sei stolz, daß du es in diesem Zeitraum geschafft hast, aber sagt nicht das man dir hier unfreundlich kommt---da kenne ich andere Foren , die dafür zuständig sind.:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben