Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Eure Hilfe zum Thema Cardreader

DrDetroit

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2016
Beiträge
63
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hallo in die Runde hier,

mein Name ist Ivonne, komme aus Mönchengladbach und ich bin hier unter dem Zugang meines Mannes eingeloggt. Er ist vor ein paar Monaten plötzlich verstorben und ich kämpfe mich seitdem durch die ganze Technik. Beim Thema Cardserver komme ich aber ohne Hilfe nicht weiter da ich davon nur wenig Ahnung habe. Eine Zusammenhänge verstehe ich, bin auch technisch nicht ganz dumm, aber ich weis mit dem aktuellen Problem nicht weiter. Ich versuche Euch mal alle wichtigen Infos zusammenzutragen, bitte habt Nachsicht wenn es vielleicht alles etwas laienhaft ist:

OSCam Version oscam-1.20-unstable_svn-r11400

Reciever: Gigablue quad 4k und noch weitere andere Modelle mit IP-Boxen in den verschiedenen Räumen.

3 x Smargo Cardreader über einen Hub angeschlossen

UM Allstars
Sky (ist aber gekündigt )
HD Plus

Seit gestern sind die Zusatzprogramme sowie HD Plus weg, normales Fersehen läuft. Dieses Problem gab es vor ein paar Monaten schon mal, wo mir jemand den ich momentan nicht erreichen kann, schon mal geholfen hat. Ich glaube er hat die Zuordnungen angepasst, warum auch immer die futsch waren. Der Cardserver läuft soweit und ist über die Weboberfäche auch erreichbar. Was ich bisher rausgefunden habe ist ein Reader Device Error (no entitlements) was mir bei allen Karten unter dem Reiter Status angzeigt wird. Versucht habe ich bisher: steckplätze und kabelverbindungen geprüft, Rechnerneustart. Ohne Erfolg. Wo ich die ganzen Dateien finde die ihr noch braucht das weis ich aber nicht wie das hier gepostet bekomme, tut mir leid. Vielleicht krieg ich das mit Eurer Hilfe hin.

Liebe Grüße
Ivonne
 
poste am besten mal alle configs ( oscam.server / oscam.config / ocsam.user / oscam.dvbapi ) und auch den log von oscam start an bis zum verasuch der entschlüsselung eines Sender
Ohne die wird ws schwer bis unmöglich dir zu helfen
 
genau das krieg ich nicht hin....das hier zu posten auch mit der Anleitung nicht, hab grad irgendwie ein Brett vor dem Kopf....
 
du gehst ins oscam webinterface,dort auf files,dann auf den entsprechenden bereich dort und kopierst den text dort,füge ihn hier in Spoilern ein.

[SPOILER ]hier zwischen den kompletten text/inhalt[/SPOILER ]



Die Leerzeichen in den Klammern weglassen, dann hast Du nen Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch ;-) jetzt noch die andern sachen user , server , dvbapi

Passwörter kannst du druch xxxx erstezen
 
die HD+ und Sky hast du ja deaktiviert,können also nicht gehen,welche Sky karte hast du ?

RSA brauchman bei Sky auch nicht
enable = 0 lösche den Eitrag oder setze ihn auf 1 ,süeichern und danacj oscam neu starten

wäre auch besser bei hdplus group = 3 zu machen und das dann im user auch eintragen wenn er sie kriegen soll
 
Vollzitat entfernt


Also deaktiviert habe ich eigentlich nichts, nur das Sky Abo ist gekündigt und war auf eine Karte von Unitymedia aufgeschaltet und ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden was ich wo ändern muss, sorry für meine Unwissenheit.... in welchem Bereich muss ich die Änderungen machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als,von vorne,welche Karten hast ? Wie lautet die beschriftung auf den karten,zieh sie kurz raus und sie nach
da steht ja z.B U23 oder sonst was drauf
 
wozu die HD+ bei deinem Anbieter ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und bei dem user der die HD+ kriegen soll trägst du bei group noch die 3 ein,alles speichern und oscam neu starten

z.B

account]
user = gbbox207
pwd = xxx
caid = 1838,1843
group = 1,2,3

die anderen caids

1838,1843

alle löschen,die hast du nirgends
 
ich glaube Hd+ hatten wir weil wir das UM Paket ohne HD option hatten, müsste aber mal nachsehen ob das immer noch so ist hab jetzt nen neuen Tarif fly400, aber wir hatten Eurosport wegen Bundesliga, das hatte ich aber gekündigt, Hd+ sollte aber noch im Abo laufen.

Ich hab noch nicht ganz verstanden was ich jetzt ändern muss, soll also in den Bereich oscam.server , und die Daten so eintragen wie Du sie mir geschickt hast? Und hab mit den Card ID löschen bin ich verwirrt welche ich jetzt löschen soll :1722,1831,1835,1838. Diese 4 habe ich unter einem user gesehen, wenn ich das aber richtig verstanden haben sind 1838 (UM) und 1843(HD+) gültige IDs und du schreibst ich soll sie löschen, oder meintest Du die anderen beiden zum löschen? 1722, 1831?

HD+ soll eigentlich für alle User sein oder kann das nur einer nutzen?
 
Zurück
Oben