Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Neo10101010

Freak
Registriert
6. November 2012
Beiträge
264
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo Jungs,

da ich gerade dabei bin mich von meinem alten Panasonic Röhrenfernseher zu trennen mit dem ich einen (SD Satreceiver) Vantage X221 CI USB betrieben habe,
suche ich nun einen HD Sat Receiver, der ähnlich einfach zu erleuchten ist wie der Vantage und dabei eine gute Bildqualität, schnelle Umschaltzeiten, sowie eine hohe zuverlässigkeitsrate vorweisen kann.
Schön wäre es auch wenn der neue Receiver mit einer Festplatte betrieben werden kann die eingebaut oder angeschlossen werden kann um vom TV aufzunehmen.

Tappe leider gerade im neuen Mediendschungel herum und verstehe nur Bahnhof da es echt schwer fällt einen Überblick verschafft zu bekommen.

Überlege auf einen Vantage 7100 oder Vantage 8000 umzusteigen.

Natürlich soll der Receiver auch mit einer HD Karte laufen, schnalle aber den unterschied zwischen HD und HD+ nicht.

Am liebsten hätte ich einen einen Receiver wo ich die aktuelle HD oder HD+ Karte nur einstecken muss ohne ein zusätzliches CI zu kaufen.

Habe mir auch versucht Durchblick bei den Dreamboxen zu verschaffen und bin bei der DM 800se hängengeblieben, die es wohl als Clone oder auch original gibt. Clone ist zwar billiger, aber wer billig kauft, kauft zweimal und ich hab nicht wirklich den Nerv mich ständig mit Problemen herumzuschlagen weil ich 150 gespart habe.

Wäre nett von Euch wenn ihr mich auf den neuesten Stand bringen könntet und mir ein wenig Hilfestellung beim Neukauf leisten würdet.
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Hi,

Schau Dir mal die Unibox HD1 Plus an, preislich mit 1 x Tuner ca 170€. Du hast die Möglichkeit einen weiteren Tuner nachzurüsten.

HD+ Karten können hier die Weiße HD01 oder die Schwarze HD02 zum Einsatz kommen. HD03 funktioniert nur in zertifizierten original Receivern (wo Du aber diverse Einschränkungen hast).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Habe die Unibox HD1 - TOP TEIl!!
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

HD -High Definition ist ein Standart der Bildübertragung von 1920x1280 Pixel . Der alte Pal Standart hatte 576 Pixel
HD+ ist ein Dienst zur Ausstrahlung von HD Programmen auf privaten Sendern. Kosten 50€ pro Jahr. Die Verschlüsselung wird freigeschaltet über eine Karte in Verbindung mit einem Cardreader. Bekannt als CI+. Leider haben die Privaten Beschränkungen was das Vorspulen und das Herausschneiden von Werbung impletiert bei zertifizierten Receivern.
HD Sendungen werden auch von den öffentlichen ausgestrahlt ohne Zusatzkosten ( abgesehen von der üblichen Zwangsabgabe :) )
Dein neuer Receiver sollte also in der Lage sein eine HD+ Karte zu lesen , aufzunehmen und wiederzugeben ohne Beschränkungen und auch andere Karten wie Sky lesen zu können.
In Frage kommt hier z.B der Venton Unibox HD1 mit der Möglichkeit einer internen 2.5 Zoll Festplatte. HBBTv und Webbrowsen sowie einige andere Features die man mit Plugins installieren kann.
Solltest du 2 Satkabel haben kommt die Twinversion in Frage. Gleichzeitiges Aufnehmen und schauen zweier Programme. Venton Unibox HD1+
Beides sind Linux basierende Receiver und zukunftssicher mit neuester Hardware
mfg psychotie
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Danke erst schon mal für Eure Antworten, der Receiver sieht gar nicht schlecht aus. Schade nur das er keinen Audioausgang über Cinch hat, wäre von Vorteil aber kein muß.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Chinch ?? :( - hast kein optischen Eingang an der Anlage? Oder gehst mit HDMI zum Tv und dann per Chinch zur Anlage
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Ja gehe mit Cinch zur Anlage, die ist auch nicht jünger als der Röhrenfernseher. Die anderen Geräte haben alle noch Scart, bin ja schon froh das ich den DVD Rekorder von Panasonic über Ypbrb Dingsbumskabel an den neuen Flachbildschirm anschließen konnte! Somit entfällt jetzt das Umsteckenzwischen DVD und Vantage Satreceiver bis der neue Hd. Receiver gefunden ist und über HDMI angeschlossen werden kann. Anschließend gibt es dann noch einen BluRayPlayer, den ich dann nicht mehr als Rekorder benötige, weil das ja der neue Sat Receiver können soll!
Ihr seht schon ist kompliziert

Was für eine Festplattengröße sollte ich denn beim neuen Receiver einplanen? 500gb oder lieber gleich 1Tb?
Hab keine Ahnung wieviel Kapazität ein Hd. Spielfilm von 90 Minuten frisst???!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Es gibt auch chinch auf digital optisch Adapter Link ist nicht mehr aktiv.
Nimm 1 TB , pro Film gehen mehr als 5 GB drauf und du willst ja nicht ständig löschen
mfg psychotie
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Das ist gut zu wissen mit dem Adapter, denke aber das ich mir ein Soundboard oder ähnliches für den Flachbildfernseher kaufen werde. Der Onboard Klang ist nämlich miserabel.
Hab mir schon fast gedacht das ich mit 1TB besser zurecht komme, da sich schon mal Serien häufen bevor sie angeschaut werden.
Welche Festplatte wäre denn zu empfehlen? Welche sind denn überhaupt mit der Unibox Kompatibel? Denke würde lieber ein mit 7200u/m anstelle von 5400 u/m nehmen.

Glaube fast es wird die Unibox HD1Plus oder UniboxHD2 wegen den Yuv und Cinch Anschlüssen.
Weiß nur noch nicht welchem Shop ich da vertrauen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

2.5 Zoll Festplatten. Nimm ne 7200er
Shop kannste über idealo Preissuchmaschine finden. Einfach Receivername eingeben Da gibts Label wie Trusted Shop und auch Bewertungen
mfg
psychotie
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Zur Festplatte noch ne doofe Frage...... SATA II oder SATA III ?
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Hi,

SATA II oder III ist vollkommen egal.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Danke!
Welche HD+ Karten werden eigentlich im Handel vertrieben? Die HD03 soll ja nicht wirklich in der Unibox laufen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Hi,

Du solltest Dir eine HD01 oder 02 besorgen, die neue 03 läuft nur in zertifizierten Receivern.

Hier bekommst sogar noch die gute alte 01 zu kaufen.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Umstieg von Röhre auf Flachbildfernseher dazu passender HD Sat Receiver gesucht

Dann versuche ich mal mein Glück!
Thx
Ps: Jetzt fehlt mir nur noch eine Anleitung was mache ich zuerst mit der Box wenn sie angekommen ist....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben