Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

0p3r4t0r

Hacker
Registriert
28. März 2012
Beiträge
349
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
[GELÖST] HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Guten Tag liebe Community,

suche einen CS-tauglichen Sat-Receiver. Hatte es schon mit dem Ariva 102e versucht, doch da fängt meine 5.1 Anlage an durchzudrehen, da dieser mit HDMI CEC nicht zurechtkommt.

Deshalb hätte ich gerne ein paar Vorschläge, welche Receiver damit zurechtkommen. Ich stelle folgende Ansprüche an das Gerät:

- HDMI 1.3 oder höher (für standardisierten HDMI CEC - Soll an einer Yamaha RX-V 471 5.1 Anlage betrieben werden, diese besitzt HDMI 1.4a)
- DVB-S/S2
- LAN-Anschluss (RJ45)
- Clientfähig per Newcamd oder CCCam als Emu oder per Plugin
- 100 - 180€

Denke das sind die wichtigsten Anforderungen, die ich an das Gerät stelle. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß

GELÖST:

Guten Tag Community,

dieses Thema kann ich nun endlich auf gelöst setzen, denn der

GIGABlue HD 800 SE

besitzt sämtliche Kriterien, die mir bei einem Receiver wichtig sind. Entgegen den Informationene auf der Homepage des Hersteller, besitzt der HD 800 SE einen HDMI 1.3. Mit dem OpenAAF / OpenMIPS ist es sogar möglich, die Regeln bezüglich HDMI CEC einzustellen. Somit erfüllt der GigaBlue HD 800 SE folgende Eigenschaften.

- HDMI 1.3 mit HDMI CEC
- DVB-S/S2 (durch optionales Modul auch DVB-T/C)
- LAN (RJ45)
- Clientfähig per Plugin (OSCam / CCCam / Scam und weitere)
- 160€
Außerdem kann der HD 800 SE auch als PVR verwendet werden. Er bringt auch von Haus aus einen Smartcard-Slot und einen CI-Slot mit. Desweiteren besitzt er neben einem HDMI-Anschluss noch SCART, optical out, SPDIF (Cinch), YUV Ausgang und Stereo out. Ein LNB-Out zum durchschleifen ist auch vorhanden.

Nachteile, die ich bis jetzt festgestellt habe, dass er recht lange braucht, um sich einzuschalten (zu booten). Aber das ist für mich persönlich nicht so schlimm.

Fazit:
Kann das Gerät nur weiter empfehlen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Ariva 102e hat ein HDMI 1.3?

Jeden falls suche ich auch nahc ähnlicher Box wie du. In Momemt habe ich die Golden Media 990 CR bei mri hier stehen für 110 euro. Habe einen Pionieer mit HDMI 1.4a.
Die Box hat HDMI 1.3 Ausgang und soll auch 3D Sky können.

DA ist von Haus aus Spark drauf, aber man kann parallel ein anders Image drauf machen. Heute abend wollte ich mit E2_NEBULA_v1 ausprobieren also nachfolger von Enigma 2 Haarp.

Die 990 CR ist schon ok für den Preis, aber nur eine stört mich. Bei großeren mkv dateien (ca. 20 gb) rückelt bie Dolby Dital der Ton. Bei kleinen irgendwie nciht.

Hersteller:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Da brauchst du einen neueren Resi z.B Amiko Alien 2 mit HDMI 1.3 ( 179 €)
mfg psychotie
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

die Hardware ist GM 990 Reloaded so ähnlich ... nur das der Amiko Alien 2 Twin Tuner ist. und gleich 80 euro teuerer. Also wenn man kein Twin Tuner braucht dann kann man auf 990 zurück greifen, hat auch Hdmi 1.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Schau dir mal den Golden Media990 oder Argux Pingulux an!
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Also ich muss jetzt nochmal fragen da ich immer noch unsicher bin...

Da mein TT-micro in Verbindung mit dem Diablo WiFi mich nervt, bin ich auch auf der Suche nach einem EMU-Fähigen Sat-Receiver mit HDMI-CEC...

Ist das jetzt richtig, das der Golden Media 990 das CEC unterstützt? Wenn ja, in vollem umfang oder nur Grundfunktionen wie An, Aus und sowas? Hat vielleicht jemand erfahrungen mit dem Golden Media und einem Sony Bravia TV?
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Sorry, soweit ich weiss unterstützen die Fulan Receiver diese Steuerung nicht!

Wo hast Du das denn gefunden, das die das Unterstützen?
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

So hab ich das hier in diesem Thread jetz verstanden...

Op3r4t0r sucht einen EMU-Fähigen Sat-Receiver der CEC (HDMI >=1.3) unterstützt...

brokenlink hat einen Golden Media 990 CR der wohl auch HDMI 1.3 hat...

moddi00 schreibt: "Schau dir mal den Golden Media990 oder Argux Pingulux an!"....

Deshalb bin ich jetzt davon ausgegangen, dass der Golden Media 990 halt HDMI-CEC unterstützt. Da ich jedoch beim Hersteller absolut nichts von CEC lesen konnte, war ich mir unsicher und habe lieber hier nochmal gefragt. Was wohl jetzt auch mein glück war...
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

CEC bei sony heißt ja auch BRAVIA Link and BRAVIA Sync . Ob einer der hier bevorzugten Receiver diese Funktion unterstützt wage ich zu bezweifeln. Denn es würde eine Zusammenarbeit mit Sony voraussetzen damit die Sony FB mit diesen Resis kommunizieren kann. Einfacher und sicherer ist eine Logitech Harmony FB , diese funktioniert mit den meisten linux resis hier.
mfg psychotie
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Hi,

also das mit dem "Zusammenarbeit mit Sony" ist auf diese Art etwas falsch ausgedrückt. Es ist keine direkte Zusammenarbeit nötig. HDMI CEC ist das Kommunizieren zwischen mehreren Geräten und somit das Steuern über ein standardisiertes Signal durch eine einzelne Fernbedienung. Ein paar Hersteller stellen diese Funktion schon seit langem Bereit. Allerdings ist seit HDMI 1.3 die Steuerung standardisiert und Herstellerübergreifend. Man kann somit Sony mit LG und anderen Geräten koppeln. Deshalb ist mir auch so wichtig, dass der Receiver CEC unterstützt UND HDMI 1.3+ hat. Somit kann ich davon ausgehen, dass die Kompatibilität mit einer höheren Chance gegeben ist.

Hat denn nun jemand ein Gerät für eine Empfehlung, welches meine Kriterien erfüllt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

So,

Onkel Google hat mir mal wieder etwas weiter geholfen...Zwar sind die Beiträge schon etwas älter, aber diese sind bestimmt ein guter Einstieg.

HDMI Sat-Receiver mit CEC-Unterstützung:

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv. (Regza-Link, ausverkauft)

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv. (Regza-Link)

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv. (TechniLink)

follow.gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(TechniLink)

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv. (EasyLink, ausverkauft)

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv. (Viera Link)

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv. (Viera Link)

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.


HDMI Kabel-Receiver mit CEC-Unterstützung:

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv.

follow.gif
Link ist nicht mehr aktiv. (TechniLink)


Quelle: hifi-forum


So, nun muss ich nur noch mal alle durchgehen und schauen, wer welche Hardware hat, wie die Software ist, welche technischen Details hinter den Geräten stecken und welcher Emu-fähig ist.
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Ist genau wie ich gedacht habe.
1. Alles Receiver von "Marken"
2. Alles (so wie ich beim schnellen überfliegen gesehen habe) keine cccam Möglichkeit
mfg psychotie
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Hi,
schau dir mal die Gigablue 800HD Solo, Gigablue 800SE oder Xtrend ET5000 an.
Das sind die günstigsten mips Prozessor Receiver. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, meine aber daß diese CEC unterstützten.
Weiter wird auch vollwertiges CCCam unterstützt und Plugins sind beliebig installierbar.

Leider sind es aber auch nicht mehr die aktuellsten Geräte und z.B. HBBTV läuft darauf nicht.
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Hi!

da sind leider Receiver die Du keine Software mit Emu funktion bei den findest...
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Bereich vom GigaBlue sind aber viele Threads, dass man CCCam mit denen einrichten könnte. Stimmt das so nicht? Oder hast du mit deiner Aussage was anderes gemeint?
 
Zurück
Oben