Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Die Aussage von sigi ist auf Post 11 bezogen. Die gigablues können das natürlich wie jeder andere Linux Receiver
auch.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Habe gerade auf der Herstellerseite von GigaBlue das PDF zum HD 800 SE aufgerufen und unter Technische Eigenschaften steht HDMI 1.2 - fällst also leider flach
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Grüße,

habe neue Erkenntnisse. Der GigaBlue HD 800 SE besitzt wohl doch einen HDMI 1.3 Anschluss. Habe mir diesen einfach mal bestellt, um ihn zu testen. Auf der Rückseite der Verpackung wird 1.3 angegeben. Heute Abend programmier ich den mal und werde dann berichten, mit was dieses Ding alles zurechtkommt bzw was mit diesem gar nicht geht.
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Kleiner tip, mach dir direkt ein aktuelles open mips image drauf, z. B. Openaaf oder openvix. Habe selbst das Openaaf auf meiner et9000, bin sehr zufrieden und cec funktioniert auch. Einstellungsmöglichkeiten zu cec sind auch vorhanden. Bei denen steht auch das hbbtv nicht mit gigablue funzt aber von cec habe ich da nichts gelesen, deswegen bin ich auch davon ausgegangen dass es mit der gigablue geht. Ich meine auch bei meinem Bruder der eine gigablue hat geht auch die lautstärkeregelung und das ein-und ausschalten des Fernsehers. Aber versuch macht kluch :)
Viel Erfolg!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Upps, ich habe es gerade in den Giga Bereich verschoben, schiebe Deine Antwort auch noch mal dahin, Danke

Warum?

Weil es über die Kaufberatung hinausgeht! LINK

Danke an Joopastron für`s verschieben :emoticon-0139-bow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Hi!


meine aussage bezieht sich auf deine Post #11 @0p3r4t0r.

Ab nächste Woche soll Gigablue Quad bei den Händler sein daher würde abwarten, finde ich. Klar ist dass die spezielle Soft ausser der orginal erst dannach kommen wird. Aber das dieses Receiver in Allgemein gut supporthed ist, wird es nicht lange brauchen dass wir von den Imagebauer was zu verfügung bekommen, hoffe ich....
 
AW: HD-TV Sat Receiver CCcam-Client (Emu / Plugin) HDMI CEC (HDMI >=1.3) gesucht

Jo - auf den Receiver bin ich auch mal gespannt - evtl schmeis ich dann sogar meinen Topfield 2401 CI+ raus um diesen zu nutzen. Vor allem die 1Gbit LAN find ich gut. Nun hoffe ich nur noch, dass dieser eine interne HDD bekommt. Denn laut Herstellerseite kann man das nur schätzen, da auf USB / eSATA verwiesen wird.
Da heist es jetzt wohl abwarten...
 
Zurück
Oben