Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM02 ein einzelner Sky Sender bleibt dunkel "not found"

mmfly

Newbie
Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich empfange Sky über eine UM02.

Seit der Umstellung der Frequenzen mancher Sky Sender vor 1-2 Monaten läuft ein einzelner Sender nicht mehr, und zwar:
013D:1838 Sky Sport Bundesliga HD 6

Alle anderen Sky Sender funktionieren.

Die Meldung im Log des Servers lautet:
1838@000000/0000/013D/92.....................): not found (289 ms) by UM02 - Sky Sport Bundesliga 6 HD

Auf dem Server ist eine relativ alte Oscam installiert (r11289), kann es daran liegen? Falls ja, wo bekomme ich eine aktuelle Oscam für einen TP Link 1043 ND Openwrt her?

Danke euch!
 
mal einen Sendersuchlauf gemacht?

auch im Kabel werden öfter die Sender umgeswitcht, obwohl dan eigentlich kein "not found" kommen würde
 
 
Danke für deine Antwort! Sendersuchlauf habe ich gemacht - ich glaube am "Empfang" scheitert es nicht. Die in Oscam angezeigte SRVID:CAID stimmt auch mit Bundesliga HD 6 überein. Es scheint irgendwie an der Entschlüsselung zu scheitern...

Tut mir leid, ich versuche es mal ausführlicher.

Was für ein Problem hast du?
>> Ich betreibe als Client einen Golden Media Spark One mit OpenATV Image und Oscam an einem Server TP Link 1043 mit OpenWRT und Oscam. Als Hardware kommt eine UM02 Karte von Unitymedia (nun VF) in einer easymouse zum Einsatz. Alle Sky Sender funktionieren bis auf Bundesliga HD 6, dieser wird nicht entschlüsselt, der Oscam Log sagt "not found (289 ms) by UM02".

Wie sehen deine Configs und Logs aus?
>> Logs kann ich aktuell nicht liefern weil auf dem Sender gerade nix läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Arbeitest du mit Services?
Fehlt eventuell dort die 013D?

Edit: Gerade gesehen, im Reader sind keine Services.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch erst heute bemerkt Buli HD6 entschlüsselt meine UM02 auf nicht nur die V23
 
Nein nicht Logisch.
Sky ist dein Vertragspartner. Und Sky kümmert sich auch um die Freischaltungen und Paketzuordnungen.
 
Der Stress lohnt nicht mehr die UM02 werden für Sky in den nächsten Wochen abgeschaltet und gegen V23 + Q getauscht.
 
Zurück
Oben