Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerproblem openAtv 4.0

rero75

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, wenn ich auf meiner HD1plus das openatv 4 flashe, kann ich keinen Sendersuchlauf mehr starten. Tuner ist auf DVB-C eingestellt. Habe schon mehrere verschiedene 4er Versionen probiert. Wenn ich die 3er Version wieder aufspiele geht es. Was könnte das sein? :(
 
AW: Tunerproblem openAtv 4.0

hast du auch deinen kabelanbieter eingestellt ? ( Unitymedia, kabel deutschland, etc.)
musste ich machen, sonst hab ich nur 3 sender gefunden.
 
AW: Tunerproblem openAtv 4.0

Alles probiert... Keinen Erfolg. Werde mal im openatv Forum posten.
 
AW: Tunerproblem openAtv 4.0

Ist das gleiche Problem auch mit dem Egami-Image vorhanden, oder nur bei openatv 4.0? Hast du mal openatv 3.0 versucht gehabt?
 
AW: Tunerproblem openAtv 4.0

Hi, mit Egami habe ich es nicht probiert, weil ich gerne beim openatv bleiben will. Beim Egami war mir nicht sicher, ob das auch ein Online Update hat. Aber mit openatv 3.0 funktioniert es tadellos. Hatte auch mehrere Versionen vom 4.0 runtergeladen, aber die gingen alle nicht. Wenn ich auf Suche drücke, sucht der ja erst einen aktiven Transponder und beginnt danach erst mit der eigentlichen Suche. Und da kommt ne halbe Sekunde danach schon, keinen aktiven Transponder gefunden.
 
AW: Tunerproblem openAtv 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja natürlich hat Egami auch online-update-Funktion.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wird das ein Bug in openatv sein. Ich habe auch schon paar Bugs in openatv 4.0 auf verschiedenen Receivern gefunden. Es ist auch zu beachten, das openatv 4.0 ja noch Beta-Status hat.
 
AW: Tunerproblem openAtv 4.0

bei mir funktioniert bei aktuellem openatv 4.0 auch kein Sendersuchlauf mehr !! kommt irgendein fehler !! Unter Openatv 3.0 funktionierte noch alles super !!
 
AW: Tunerproblem openAtv 4.0

Sendersuchlauf bei der Einrichtung nach dem flashen gemacht?
 
AW: Tunerproblem openAtv 4.0

Dann Sendersuchlauf durchführen. Die Senderliste sollte danach funktionieren
 
AW: Tunerproblem openAtv 4.0

Dann löschen und Senderliste neu anlegen. Obwohl diese zwischen 3.0 und 4.0 kompatibel ist.
 
AW: Tunerproblem openAtv 4.0

probiere doch einmal ein anderes Image aus, Habe Egami 5 drauf auf meiner HD3 und bin zufrieden. HBBTV nach der Installation deinstallieren, falls es zu Problemen (reboot) bei einigen Sendern kommt; zB. RTL VOX..
 
AW: Tunerproblem openAtv 4.0

Hab ein ähnliches Problem. Sendersuchlauf funktioniert ohne Probleme.. das Problem ist, tuner A (astra 19.2) zeigt er die Kanäle ohne Probleme.. Tuner B (13.0 Hotbird) da kann ich so gut wie nicht gucken, woran kann das liegen?
Fehler kam erst nach dem update auf openatv 4.0. Die Signale sind auf Astra ca. 83% auf Hotbird = 0. Hatte vorher Openmips2.0 (gigablue 800hd ue)
danke auch vorab
 
Zurück
Oben