Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe den Octagon SF8008 4K UHD S2X neu

Was sind "den" Dateien??

1. Besorg dir hier aus dem Downloadbereich den aktuellen softcamfeed.
2. softcamfeed. ipk installieren
3. unter Erweiterungen findest du dann die "Softcam"
4.oscam-smod installieren
5.unter blaue Taste "Softcam - Softcam Einrichtung" dann starten....
6. Auf RTL HD s halten.... das wars.

7.Ein bischen lesen sollte man hier schon, und nicht irgendwas installieren, was nicht zur box gehört....

und entschuldigen für "dumme" Fragen brauch sich niemand.

jorgo



Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
Ich mache es gerne über Terminal.
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch nicht weiter schlimm..... hol dir erstmal noch ein Kaffee, dann klappt datt wieder....

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
@trebeis wie @Derek Buegel im Post #21 schon geschrieben hat, würde ich nicht die smod Version nehmen. Da wird zwar alles automatisch gemacht, aber der Lerneffekt ist gleich 0 und dann stehst du bei der Anbindung deiner nächsten Receiver vor dem gleichen Problem. Auch bei suchen von Fehlern wirst du es dann zukünftig schwer haben diese allein zu finden bzw. zu beheben.
Meine Meinung:
In OSCam einlesen und ein bisschen "try and error" betreiben. So lernt man am besten und versteht auch wie OSCam arbeitet.
 
Hallo Tina,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum Thema WLAN:
WLAN läuft mit der 7.3 ohne Probleme.

Zum Thema Verschlüsselung:
Leider wird wohl nur bis WPA2 unterstützt, WPA3 wohl nicht. WPA3 soll laut Recherche schon 2018 eingeführt worden sein, warum es nicht dabei ist, wäre eine andere Frage, es sei denn, die Hardware unterstützt es nicht...

Thema Ton:
Was sehr schade ist, dass lediglich bei AC3+ (ggf. Mehrkanalton) oder AAC (ggf. Mehrkanalton) nicht ins AC3 (ggf. Mehrkanalton) umgewandelt werden kann, wenn man noch einen uralten A/V-Receiver hat, aber das soll wohl am Chip liegen, und ein Plugin scheint es nicht zu geben, welches per Software unproblematisch umwandeln könnte.

Sonst erstmal viel Spaß mit der Box :)

PS: gab es in der Zwischenzeit wieder eine neue Version der SF8008?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben