Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe den Octagon SF8008 4K UHD S2X neu

Sei mir nicht böse, Jeder E2 Reciver hat viele möglichkeiten jedoch der RTL+ hat mich gekiellt.
Da hast 10 Jahre um sonnst gelesen.
Du kannst per MikroSD Fotos und Filme schauen, ein Oscam drüberjagen und von mir aus ohne Abo Bundesliga gucken.
Ein Student bist du nicht, da bist zualt dafür 1+1 kan ich noch rechnen, und rede mir nicht von RTL+ und Linux.
So wie ich sehe hat er kein Kartenleser es würde jedoch über ein USB und Oscam belibige karte nutzen leider kein RTL+
Ich wollte sagen erstmal lesen, dann kaufen, aber bei dir fählen mir die Worte.
 
So, bin aus dem Urlaub wieder da.
Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfen (y)
 
Moin moin,

bin bisher nur "stiller" Leser aber technisch halbwegs unbegabt.

Konkret habe ich vor, über kurz oder lang über HS mehrere Receiver mit HD+ (HD02) im Haus zu betreiben.

Bisher habe ich den Octagon 8008 mit openATV 7.3 geflasht und Oscam installiert. Auf den Receiver komme ich also per FTP.

Die HD+ Karte ist derzeit ein Monatsabo.

Leider habe ich die noch nicht laufend bekommen, dass in der "ersten Ausbaustufe" zumindest der Reciver läuft.

Eine passende Lösung habe ich (auch hier) noch nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen, sodass ich zumindest den Receiver in HD benutzen kann?

LG
 
oscam-smod installieren, Neustart, auf RTL HD schalten, und 1-2 Minuten warten....

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Vielen Dank dir erstmal.
Ich habe das soweit runtergeladen..
Wo müssen die Dateien abgespeichert werden? unter ETC/TUXBOX oder ETC/TUXBOX/CONFIG? Alle Dateien?

Sorry, dass ich so "dumm" frage.. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht oscam-smod alles alleine.... du brauchst nur oscam starten, Karte rein und gut is
Bei open ATV sollte das unter /etc/tuxbox/config/oscam - smod/ gespeichert sein.
DU braucht nix machen....

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Was hast du runtergeladen?
Das was du in Beitrag # 22 verlinkt hast ist nicht für deine Box gedacht.
 
er schreibt in #19, das open ATV 7.3 drauf is.
Ein Dreambox Image würde doch garnicht angenommen werden auf seine 8008

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Ich habe den Octagon SF 8008 mit openATV 7.3

Sorry, ich glaube, ich stelle mich zu blöd an...

Ich habe die 6-"den"-Dateien, die habe ich in dem tmp Ordner geschoben, es passiert jedoch nix :confused:
 
Man sollte ihn fragen ob er denn überhaupt den softcamfeed runtergeladen hat, den man für Open ATV braucht um dann auch oscam-smod zu installieren.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben