Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen!!

Ok, das mache ich morgen, danke.
War das schon mal bei dir der Fall?
Und du meinst es hat nicht mit dem Tuner zu tun?
Kann es sein dass es am LNB liegt, ist nämlich über 12 Jahre alt!
 
ja , es kann am LNB liegen , mus aber nicht umbedingt

kanst mal deine box zu einem kumpel nehmen und schauen ob bei im alles funktioniert , wenn ja liegt es an deine anlage , wenn nein liegt es an deine box ( dem tuner selbst oder einstelungen )

PS.
wenn nach dem suchlauf in dem recivier sehr viele NA sender kommen , keine panik , LNB austauschen , dann nochmal den automatischen suchlauf starten , die sender liste wird wider zurück so wie sie vorher war
 
O.k bei den Clone Boxen sitzt oft der Tuner schräg drin und lockert sich schnell.
Dürfte bei dir dann nicht der Fall sein .
 
Also Automatischer Sendersuchlauf gemacht und siehe da, keine HD und verschlüsselten Sender dabei, stattdessen nur viel na Sender!
Liegt es jetzt am LNB?
 
Schau mal z.b Sat1 Pro7 Rtl und Kabel welche genau fehlen (SD Sender) denke das die eine Ebene fehlt !
Horizontal oder Vertikal.
Kann dann Trotzdem an beiden liegen LNB oder Receiver.
Musst den Receiver woanders mal Testen !

P.s gehe mal davon aus das du nur Vertikale bekommst und die Horizontalen fehlen.
Was hast du für ein Lnb wieviele Teilnehmer/Satteliten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal vieviele sender gefunden werden , box zu einem kumpel nehmen , und bei im suchlauf starten , wenn alle sender wider auftauchen , hast du den fehler gefunden , es ist dein LNB
findet die box immer noch nicht alle sender bei kumpel , ist der tuner defekt
 
Wenn SD Sender funken und HD nicht so liegt ein Hardware defekt des Tuners vor.
Bauelemente wie Widerstände und Condis werden auch alt und verlieren ihre Parameter.
Reparatur gibt es schon ab 20,- eu ...
 
Es sind ca. 1800 Sender gefunden worden
Und tatsächlich alles horizontale Sender
Ich habe eine Doppel LNB mit Astra und hotbird
Übrigens habe auch eine DM 800 im Schlafzimmer mit den gleichen Fehlermeldung und auch nach dem Suchlauf das gleich Ergebnis!
Liegt es jetzt am LNB?
 
zu 99,9% an dem LNB

also das mit dem zweitem recivier köntest du auch früher sagen ;)

beide LNB austauschen , danach wider in beiden recivier den automatischen suchlauf starten , und bei "vor der suche löschen " wider mit ja markieren , dann kommen alle sender wie du sie gehabt hast

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das mit dem zweiten Receiver
Gehe jetzt einen neuen kaufen
Dass jetzt beide Receiver kaputt wären, wäre ja ein Riesen Zufall, oder?
Habe auch noch einen Receiver im Fernsehehn integriert, fällt mir gerade ein, den. Teste ich auch gleich
Danke aber für schnellen Antworten
 
Wollte schreiben LNB kaufen
Habe leider keinen in der Umgebung der eine Sat Anlage hat
 
über inet bestellen , dauert etwas länger , kommt aber direkt an die haustür ;)

es kann aber auch sein das deine LNB ok sind , aber die antenne nicht 100% ausgerichtet ist , deswegen das mit recivier bei irgend einem kumpel anschlisen

trotzdem , die LNB's kosten nicht die welt , und nach 12 jahren könte man sie austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben