Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen!!

raftiline

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo in die Runde,
habe folgendes Problem mit meiner Dreambox 800HD PVR, Image Newnigma2 v3.2.1:
Bekomme die Fehlermeldung Tunen fehlgeschlagen bei HD und verschlüsselten Sendern, bei SD Sendern nicht!
Wenn ich lange z.B. auf einem HD Sender drauf bleibe, kommt irgendwann mal das Signal.
Hat einer von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke im Voraus schon mal für Eure Antworten
Rafi
 
Hast du mal das Sat Signal gemessen oder mit einem anderen Receiver getestet?!
 
Danke zuerst für die Antworten.
Habe leider keinen anderen Receiver und auch kein zusätzliches Netzteil vorliegen
 
Ein anderes Netzteil besorgen ist hier wohl die wahrscheinliche Lösung.
 
Was kosten wohl solche Netzteile?
Ist es aus Erfahrung hier dass kaputte Netzteile für solche Probleme sorgen?
 
Klar ist es Erfahrung,sonst würden es die Jungs ja nicht schreiben.
Kosten ca 5 - 10 Euro je nach Hersteller und bevor du fragst,es ist egal welchen Hersteller du nimmst.
 
Prima, dann besorgen ich heute eins und berichte nachher ob es geklappt hat.
Danke erstmal
 
Habe jetzt eins bestellt und warte auf Lieferung!
Kann einer mir bitte erklären, warum das Netzteil eventuell schuld an meinem Problem ist?
Denn Die SD Sender kann ich problemlos empfangen!
 
Weil das netzteil ein sogenanndes Schaltnetzteil ist und dieses bei anforderungen von Bauteilen in der Box, die entsprechende Spannung liefert. Wenn das Netzteil schwächelt, können die Buateile nicht mehr richtig angesprochen werden und dann treten solche fehler auf.
 
und was noch zu erwähnen ist. die 800HD wird sehr sehr warm und hat zudem dem Alps Tuner drinnen. D.h. hier kann auch mal der Tuner oder andere Bauteile aufgrund der Temperatur sich verabschieden
 
Habe jetzt ein neues Netzteil bestellt, leider ohne Fortune
Bekomme immer wieder die gleich Fehlermeldung bei HD und verschlüsselten Sendern: tunen fehlgeschlagen!
Hat jemand noch eine Idee?
Gibt es hier jemand der sich damit auskennt und zufällig im Kölner Raum lebt?
 
starte mal den automatischen suchlauf , und bei der frage "vor der suche löschen " mit ja markieren

wenn das keine beserung bringt , hole dir jemandem der dir die antenne einstelt , kann serin das sie nicht 100% ausgerichtet ist
 
Zurück
Oben