Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start2 TT Start / Start2 - volles Menü

Das sollte der richtige Ordner SdkRegistry für volles Menü beim Start sein - mit den kleinen Einschränkungen, welche hier beschrieben wurden (Fahrzeugsymbol). Aber nicht das Skript zum Umschalten des Menüs.
@Empowered: Wegen dem Skript zum Umschalten des Menüs solltest du eine PM an @zulu2k5 schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all
Das Script kann man sich aus jeder beliebigen SE (Special Edition) extrahieren. Vorzugsweise sollte man vielleicht eins neueren Datums wählen, um evtl. Inkompatibilitäten und Komplikationen zu vermeiden. Habe mal schnell ein aktuelles Script aus einer kürzlich erstellten SE extrahiert. Als kleines Extra ist darin noch zusätzlich Clear Flash (Unterordner: "pilsit") enthalten. ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Moin Moin

@Danilo-San
Besten Dank.

Nur damit wir vom gleichen Reden.
Ich benötige eine Button der einen Wechsel zwischen dem original Menü und dem TomTom.mue Menü auslöst.

Welcher Button der SE soll dieses Auslösen?

Besten Dank für dein Feedback.

Mfg Empowered
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre schon ein großes Wunder, wenn fast 7 Jahre alte Links noch erreichbar wären.
Zur Erinnerung: Der OCH "megaupload.com" wurde Ende Januar 2012 vom FBI (Federal Bureau of Investigation) vom Netz genommen.

Also doch: Die Geschichte von Äpfeln und Birnen ...
Nicht das Script ändert das Menü, sondern die Emulation. Oder anders gesagt, das Script steuert die Emulation. Die meisten Scriptbefehle sind übrigens noch in den Beiträgen #4 und #13 (im Spoiler) zu finden. Das Script "TomTom.mnu" kann also nachgebaut werden. Ich würde dieser Variante sogar einen eigenen Namen geben und als SEL (Special Edition Light) bezeichnen.
 
Moin Moin

Habe leider noch keine Antwort von @zulu2k5 erhalten.

@Danilo-San
Du hast recht - es ist vieles vorhanden. Aber die wichtigste Information fehlt mir...

"TomTom.mnu" - vorhanden
z.b.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TASK_SDK2 = Menü Button der die Funktion ausführt. In diesem Fall - Wechsel zwischen TomTom.mnu Menü und dem originalen TT Menü (go950).

"Change_TT_Menu.cap" Datei in SdkRegistry - vorhanden
z.b.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ordner "extras" im TT Ordnerbaum - vorhanden
Ordner "Change_TT_Menu" unter "extras" - vorhanden


Idee
TASK_SDK2 "Change_TT_Menu.cap"
führt einen Neustart aus und blockiert beim Neustart die TomTom.mnu
- Normales Menü wird geladen.

TASK_SDK1 "TTreboot.cap"
führt einen Neustart aus
- incl. Laden der TomTom.mnu


Die Frage meinerseits ist:
Was muss in der Datei "Change_TT_Menu"
(im Ordner "Change_TT_Menu")
für Befehlszeilen eingetragen werden:
- um einen Neustart auszulösen und bei diesem die TomTom.mnu zu Blockieren?


Mfg Empowered
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Bei den anderen "nicht Start bzw. Hoch 2" TomToms wäre das ja sinnfrei. Alle benötigten Menüpunkte sind vorhanden und was hardwaremäßig nicht im TomTom steckt (z.B. Bluetooth oder Mikrofon) lässt sich auch nicht per tomtom.mnu dazuzaubern. Zumindest nicht funktionierend, weil dann ausgegraut.
 
Ich selbst habe ein TomTom One New Edition auf dem ich vor einiger Zeit eine für 32mb Geräte angepasste Navcore 9.510 installiert habe. Dort ist dieser Ordner SdkRegistry auch vorhanden und im Einstellungsmenü ist auch ein Skin Chooser vorhanden. Das Hauptmenü hat 4 Seiten, das Einstellungsmenü 7 Seiten. Jetzt habe ich zur Zeit ein TomTom One IQ Edition(2GB) mit einer über TomTom Home aktualisierten 9.510er Navcore, zum aktualisieren hier, dort hat das Hauptmenü nur 2 Seiten und das Einstellungsmenü 6. Das ich hardwarseitig nicht unterstüzte Funktionen mit dem angepassten Menü nicht aktivieren kann, ist mir klar, nur bei meinem TomTom habe ich in dem Menü Stimmen mehrere Einstellungen. Es funktionieren z.B. auch die TTS Stimmen. Die würde ich auf dem TomTom One IQ auch gerne zum laufen bringen. Aber ich habe hier im Forum ja schon gelesen, das gerade bei dieser Edtion ja schon mehrere User da Probleme mit hatten.
 
Es gibt TomToms, auf denen lassen sich ums Verrecken keine TTS-Stimmen verwenden. Da gehören leider auch einige IQ-Geräte dazu.
Wegen dem Ordner "SdkRegistry": wenn du dich über den Skin Chooser für eine der angebotenen Emulationen entschieden hast - welche übrigens auch Unterschiede im Menüaufbau haben können - brauchst du nur die dortige skinChooser.cap (und wenn vorhanden auch die die TTquickgpsfix.cap) umbenennen, um die überflüssigen Seiten des Hauptmenüs zu entfernen.
Es gab/gibt auch ein Programm "TomTom Menüeditor" zum Anpassen/Verändern des Gerätemenüs, leider funktioniert dieses nicht für 9er NC's.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja gerade bei dem One IQ Routes hatte ich das hier im Forum schon mehrfach gelesen. Müssen die TTS Stimmen eigentlich noch mit einem Tool aktiviert werden? Eigentlich sollte es doch auch funktionieren, wenn ich den kompletten Loquendo Ordner samt Unterordner von meinem One New Editon ( wo die Stimmen funktionieren) auf das andere Gerät rüber kopiere oder ? Klappt aber trotzdem nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja skinChooser.cap ist da. In meinem Root Verzeichnis ist auch noch ein Ordner skins. Der gehört wohl auch noch dazu??? Ich weiß gar nicht , was ich da damals für eine Navcore draufgemacht habe. Ne 9.510 für 32mb Geräte. Ist das denn eine sogenannte SE Navcore?

EDIT: Habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir ist die TomTom mnu nirgens vorhanden.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben