Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT 7.9 auf NavGear 43-GP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
857
Reaktionspunkte
651
Punkte
153
Ort
NDS
Hallo TT Fachleute,

habe mal zum Test dieses auf meine Karte für`s GP-43 installiert:
"TT v.7.9 mit 8ter DACH-Karte inkl. Extras u.a. große Meta.txt. Inhalt vom Test-Ordner auf SD-Karte kopieren"
Läuft nach Erstellen der Meta.dct lt.Liesel`s Anleitung auf Anhieb einwandfrei.:good:

Nun doch einige Fragen:
Es sind keine TTS Stimmen dabei, gibt`s die nicht für TT bzw. diese Version oder finde ich sie hier nur nicht im Board?:wacko1:
Gleiches gilt für Reality View und den Spurassist.
Antworten, Hinweise oder Links :kez_03:nehme ich dankend entgegen.:thank_you:


 
AW: TT 7.9 auf NavGear 43-GP

LoquendoTTS finden sie auf dieser Seite: Version 6 nehmen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Reality View und Fahrspurassistent unterstützen nur die 825_2157er Karten!! Andere, wie die 825_2158 und 59 die auf PDA laufen, unterstützen diese Funktionalität nicht!
Was die früheren Karten betrifft, so haben sie auf der angegebenen Seite (unten) eine Tabelle, die deutlich zeigt welche Karten diese Technologien unterstützen. Aber da ist noch das Problem des NC, der Anwendung : mit 7.9xx laufen solche Karten nicht !!

MfG

MfG
 
AW: TT 7.9 auf NavGear 43-GP

Danke Edwige,

jetzt noch eine Anleitung wie und wo ich welche Dateien aus dem Loquendo Ordner platzieren muss damit TTS läuft, das wäre super....

Kopieren in`s Root Verzeichnis der SD Karte....kein TTS
Kopieren in`s MN Verzeichnis...kein TTS

Habe bisher ca. 150 Seiten zum Thema gelesen....aber keine passende Anleitung gefunden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 7.9 auf NavGear 43-GP

Hallo,
Habe ich nicht!! Leider!
Lise vielleicht!

PS Auf der oben angegebenen Seite sind auch NC (7.9xx) herunterzuladen für PDA und sind Anleitungen drin! Es mal versuchen
MfG
 
AW: TT 7.9 auf NavGear 43-GP

Wo jetzt genau der Loquendotts Ordner beim PDA NC kommt, weiß ich auch nicht. Wie sieht denn dein Wurzelverzeichnis aus? Also das Root.
 
AW: TT 7.9 auf NavGear 43-GP

@ asven,

nun ja, hab ja Loquendo für Vers. 6 genommen (lt. Tip von edwige)

Und nun nehm ich den großen "Schraubenschlüssel" ,:read: mich durch`s Netz, geht`s dann doch irgendwann, gibt`s hier Info.

Danke für eure Mühe!
 
SD ready fürs NavGear 43-GP

Hi Tornado, Du könntest ja mal Deine funktionierende Installation als SD-ready hochladen. Dann könnten auch andere GP-43 User TT komplikationslos antesten.
 
AW: TT 7.9 auf NavGear 43-GP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also es ist ja so die Loquendo Dateien müssen ja im Root liegen, wenn ich mir das auf meinem GO so ansehe.
Das wird dir aber nichts nützen denn deine Navcore Version 7.9xxx kann damit nichts anfangen, weil diese Modul hier nicht vorgesehen ist.
Ist einfach so.
Wenn du umbdiengt TTS haben möchtest mußt du dir ein anderes Programm suchen. MN7 oder IGO8 z.B.
Es st nämlich zu beachten das es, laut meinem Stand noch garkeine Version 7 einzeln zu kaufen gibt sondern nur im Bundle mit einem Gerät.

Noch etwas zum TTS und TOMTOM soltest du das hinbekommen, was ich nicht glaube, benötigt man auch noch in der Karte cspeech_xxx.dat Daten. Die sind in den 825.2157 und -58er Karten dabei bei den -59 nicht.

Also zusammengefast
Loquendo braucht das Programm
cspeech die Karte
 
AW: TT 7.9 auf NavGear 43-GP

Entdecke das erst heute!!!!!!
LoquendoTTS ist ein Ordner im NC. Er enthâlt verschiedene Dateien, die die Computerstimmen unterstützen!
Also seit wann ist denn TTS abhängig von den cspeech Dateien ????
Ist das jetzt neu??????
Cspeech Dateien und die entsprechende cphoneme Datei funktionieren zusammen mit ASR, also mit Adresseneingabe und Sprachsteurung!!
Meine Computerstimmen funktionieren perfekt mit Karten, die keine cspeech Dateien haben und keine cphoneme Datei!!!

Jetzt zur Sprachsteuerung:
Jeder weiss jetzt auch noch, dass es immer möglich ist,wenn man keine Karte mit cspeech Dateien hat , diese einfach mit der entsprechenden vielleicht leicht modifizierte cphoneme Datei in eine Karte einzufügen!! Und dann hängt alles von der Anwendung ab!

NC 7.9xx: TT Gerâte de reihe x10 und x20 (die Mehrheit dieser gerâte), unterstüzten die TTS nicht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT 7.9 auf NavGear 43-GP

Für alle Navgear GP-43 und GT-43 Nutzer die gerne testen:

Hier eine fertige SD Kartenversion für das GP.
Für die GT Variante die ttnavigator.bif mit einem Editor öffnen. Unter DeviceUniqueID, steht hier die DeviceID für das GP43,
für das GT43 die andere ID eintragen.

DeviceUniqueID für GT43 = AADHSB59A6
DeviceUniqueID für GP43 = AB5S2CSHU2

Runterladen, auf SD Karte kopieren und testen.

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

PW: Aex€L
 
AW: TT 7.9 auf NavGear 43-GP

Ende gut, alles gut! Und immer zuerst alle Einstellungen testen, bevor ins
Forum geschrieben wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben