Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavGear GP-43 hängt sich tlw. auf / springt zurück ins Hauptmenü > Crash.txt inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli960

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
57
Punkte
48
Ort
Nordseeküste
Moinsens,

habe hier noch ein altes GP-43 liegen und ich dachte mir; mmmmh mal probieren.

IGO 8.3.5.192519 hier vom Board (welches problemlos auf einen GT-35-3d läuft). Natürlich den Rohdownload auf Karte gepackt und angepasst/aufgefüllt.

Nach einer gewissen undefinierbaren Zeit friert entweder die Navigation ein (nur Neustart möglich) oder er springt im Kartenmodus einfach auf das
Hauptmenü. Tlw. kann man dann die Software neu starten, tlw. dreht sich die Uhr im Dauerlauf = Neustart.

Tlw. kommen auch kryptische Fehlermeldungen beim Start des Navi (Fatal Error), er schafft es manchmal nicht mal in das Hauptmenü.
Desktop schon freigelegt gehabt; Hardware_Reset mittels TP2 an Masse (klappte auch).

Gehe daher davon aus, dass die GPS.exe einen an der Waffel hat, evtl. verursacht durch einen Hardwarefehler.
Man(n) gibt die Hoffnung aber (nicht so schnell) auf und vllt. kann man das Problem ja beseitigen und ich liege mit meiner Vermutung falsch.
Wenn nicht; kann man die GPS.exe runterwerfen und neu installieren ?

Vllt. kann mir ja jemand was zur u.a. .txt was sagen.


Inhalt Crash.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Inhalt Sys.txt (aus dem Save-Ordner)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt mal wieder 1000 Dank für eure Hilfe

PS: Abstürze gleicher Symptome auch bei 2D, keine TTS-Stimme, keinen Skin laufend, Skin laufend und...sorry für das Unstruckturierte

So,

bin ich ein Stückchen weiter ? Habe heute nochmal TotalCommander & RegEditor eingespielt und in der Reg das Starten der GPS.exe umgeändert auf den Explorer. Nun startet das Navi munter im Desktopmodus und die GPS.exe bleibt komplett aussen vor.

Allerdings scheint sich das WinCE meine Einstellungen nicht wirklich abspeichern zu wollen; Backlight-Einstellungen und Desktopverknüpfungen verschwinden nach Neustart wieder :-/ .

Nun gut; erster Start der Navisoft ohne Änderung verlief vielversprechend; 3 Stunden kein Absturz, Route simulieren, Routen überfliegen und einfach mal ne Stunde im Kartenmodus liegen lassen. Bis jetzt alles gut überstanden.

Ich werde weiter berichten; falls aber jemand irgendwas anhand der Crash.txt oder ähnlich zu bemängeln hat: immer her damit.

Grüße
Oeli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
schau mal deine crash.txt an, beim punkt ReservedMemory: 0 MB nichts mehr zur Verfügung auf 0 runter
dann was ist alles drauf TTS, Speedcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in die sys eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
:emoticon-0144-nod:, ok denn so ganz konnte ich mit den gemachten Angaben was anfangen; das reserve_memory = restlich freibleibender ist, hätte ich nie gedacht.

TTS & Speedcam sowie Tankstellen & Parkplatzanzeige in Zielnähe. Sonst 3D, Gebäudedetails aus, Geländedetails aus. Wie schon geschrieben; selbe Soft läuft auf einem 64MB Sys problemlos.

Ich trage das mal morgen in die Sys.txt ein.

Grüße
Oeli
 
Mich würde mal überhaupt deine sys.txt interessieren, nehme an das da einiges nicht passt oder einiges zuviel drinnen ist. Hast du einen TMC-Empfänger und welchen?


Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet:
Gp-43

Hallo
Also bei mir läuft Navigon 7.4 Q1-2012 sehr gut.
GT-43 und GP-43.
Allerdings ohne TMC.
Gruss wollehamster
 
Also, mit kostja30 die versch. Crash.txt verglichen; es fiel relativ schnell auf, dass der max. zu Verfügung stehende RAM variierte (wenn man so will: immer um die Größe eines Bausteines) . Wir gehen beide davon aus, dass das Gerät einen Schlag weg hat (ein Ram Baustein oder der Flash-Rom selber /oder auch WIN CE fehlerhaft ist). Denn selbst WIN CE fror nun tlw. ein.

Die Sys.txt selbst habe ich gelöscht, Save-Ordner gelöscht und mit leerer .txt starten lassen. Keine Besserung. Wir hatten ja dann auch noch versucht, eine modifizierte Version von Becker laufen zu lassen; genau das selbe.

PS: Sys.txt ist im ersten Post gespoilert. Soweit ich weiß, hat ein (altes) GP-Modell kein TMC Onboard. Die TMC- Eintragungen fliegen bei mir & Navgear-Geräten als erstes aus der Sys.txt ;-)

Viele Grüße
 
Hi,
teste noch hier ein Tool von mir, da siehst du genau was dein Gerät an Ram hat und wie viel Rest noch vorhanden ist
vielleicht frisst die Orig. Soft. zu viel Ram, dann kann man das mit mscr oder nfrun eine kill erstellen

MfG
 
Hi, jetzt muss du noch rausfinden was alles neben bei läuft
z.b. mit ResInfo, das hänge ich dir an
dann muss die Richtige kill angesprochen werden damit dein Gerät volle Leistung bringen kann
aber 45 ist zu wenig bei meinem Cartrek 1000 habe ich auch 64mb aber 51mb total

MfG
 
Programmspeicher: 45.8MB /14.1 belegt/31.7 frei / Datenspeicher3.05MB/ 73KB belegt/2,98 frei//
Task: WR_Tools & ResidentFlash/Explore)
Es laufen 9 Prozesee - 82 Threads
[NK.exe/filesys.exe/device.exe/gwes.exe/explorer.exe] {OVL_Manager.exe/OSD.exe} (GPSmc.exe/ResInfo.exe)

[benötigte Programmdienste] {bei Abschuss = Freeze} (kann abgechossen werden, kaum Auswirkung auf RAM)

:confused:
 
Ich gebe auf;

gestern lief alles noch so halwegs reibungslos; zumindest bei WIN CE; dann noch in der Sys.txt den Speicherwert mal an angepasst, Navigation gestartet, alles Tutti (Simulation und Überflug).

Heute knall ich das Gerät ins Auto, anschalten und........nicht mal das WinCE wollte ordentlich kommen. Erst nach 5x Neustart. Ratet mal, was passierte, als ich die Navigation anwarf....:emoticon-0183-swear.

Das Ding wandert wieder in die Kiste.

Danke an allen für Antworten und Hilfestellung:thank_you:
 
Was mir noch einfallen würde, das der Resetknopf so halb hängt, oder auch zu wenig Spannung könnte das bewirken. Bevor du es wegwirfst, kannst ja mal vorsichtig den hinteren Deckel abnehmen, alle Verbindungen kontrollieren und eventuell ist es auch nur ein schlechter Kontakt.

Jomar59
 
Hallo Jomar,

ähnlichen Gedanken hatte ich zum Anfang auch gehabt; ich ging aber von einer kalten Lötung aus. Nix gefunden. Auch das Erwärmen einzelner Bereiche ließ nichts zu Tage kommen. Batterie käme auch in Betracht; Gerät fällt aber auch im stationären Betrieb auf die Nase. Selbst das LCD hatte ich abgesteckt und die Kontakte des Flachband gereinigt.

Da ist schon viel Zeit reingegangen; sobald mir ein billiges in der Bucht übern Weg läuft, ist es mein. Hab dann ja notfalls ein 3/4 Ersatzteileträger hier rum liegen:emoticon-0105-wink:
 
Das mit der Stroversorgung ist aber auch nicht ohne, wenn da nicht mindestens 1 A kommt, kann es auch der Fall sein.


Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben