Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavGear StreetMate GP-43 Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Superbia

Newbie
Registriert
20. April 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Ihr lieben,

leider konnte ich über die Suche keinen Beitrag finden der mir wirklich weiter hilft. Sorry falls das hier falsch ist ich habe nämlich keinen blassen schimmer welche Version standardmässig auf dem Gerät ist. Ich schildere einfach mal das Problem.

Der Vater meines Freundes hat ein NavGear StreetMate GP-43 welches aber extrem langsam navigierte. Also hat mein freund von der beiliegenden BackUp DVD neuinstalliert ... allerdings scheinbar (ich hoffe nicht) auf den Internen speicher ... dort finde ich nur noch 4 *.bin dateien. Entweder ist alles andere ausgeblendet oder nicht vorhanden.

So erst bekamen wir die fehlermeldung das die SD karte schreibgeschützt sei. Also den schreibschutz raus und SD neu rein ... alles schaut gut aus es läd. Wenn wir aber auf Karte klicken oder auf Navigieren bekommen wir einen Fatal Aplication Error oder so ... den ich mehrfach schon gefunden habe.

Es wird leider immer nur empfohlen die dateien auf der SD zu löschen und über die CD neu zu installieren.

Probiert ... keinerlei änderung :(

Schade ... eigentlich möchte ich das Problem selbst aus der Welt schaffen. Nun habe ich gelesen das man den Pearl Kundenservice anrufen kann ... kann man das auch wenn man das gerät nicht dort gekauft hat?

Teilweise habe ich gelesen das man die MobileNavigate.exe einfach umbenennen soll ... ich trau mich das nicht weil ich nicht noch mehr kaputt machen will als eh schon ist.

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Lg und einen schönen Samstag noch
LadySuperbia
 
AW: NavGear StreetMate GP-43 Problem

Hallo Superbia

Vielleicht hilft ja schon die HDKarte erst mal neu zu formatieren und dann die CD installieren.

Gruß kaqhade
 
AW: NavGear StreetMate GP-43 Problem

Du solltest Deine originale SD Karte weg legen und sicher aufbewahren.
Nun kaufst Du Dir eine neue 4 GB SD Karte. Am besten ohne SDHC. Weiß nicht genau, ob Dein Navi schon mit SDHC umgehen kann.

Jetzt lädst Du Dir hier aus unserem Board die aktuellste iGO8 Version herunter.
Dazu die aktuellsten iGO8 Karten und kopierst sie auf die SD Karte.

Nun noch den Ordner igo8 in MobileNavigator und die igo8.exe in Mobilenavigator.exe umbenennen.

Wenn DU Dich erst mal eingefuchst hast, kannst Du übrigens auch mit Navigon MN7.4 machen. Das läuft auch auf Deinem Gerät.
 
AW: NavGear StreetMate GP-43 Problem

Hallo ihr lieben und herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Es ist sehr merkwürdig gestern Mittag habe ich noch mal die daten von der CD auf der SD installiert. Es hat definitiv nicht funktioniert, mein Freund hat das Navi wieder mitgenommen. Nun sagt sein Vater es geht wieder ... viel schneller als vorher.

Wie das sein kann verstehe ich nicht ganz *grins*

Aber falls es wieder nicht gehen sollte weiß ich dank euch nun was ich dann tun werde.

Neue SD kaufen und alles machen was hier steht.

Ich muss mich wohl wirklich noch einfuchsen. Werde aber sicher bald neue Fragen haben weil das Navi von meinem Freund ewig braucht um die GPS-Sender?! zu finden er hat ein Navigon 21xx wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ich das Updaten will kommen sicher auch noch einige Fragen von mir auf. Aber ich merke ... hier bin ich wunderbar aufgehoben. Ihr helft super schnell wo ihr könnt.


Großes Lob und besten Dank :good:

LadySuperbia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben