Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Lese bitte den Thread hier genauer durch und überprüfe alle Änderungen nochmal genau.
Es ist eigentlich alles beschrieben.
Wenn dein Problem weiterhin besteht, mache detailierte Angaben wie du vorgegangen bist, sonst kann man aus der Ferne leider nicht helfen.
Funktionieren tut es jedenfalls tadelos.
Gruß
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

@ ghost

Ich habe als Anfänger auch recht lang rum experimentiert, geholfen hat letztendlich dieser Tip von Ipo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danach waren die fehlenden Button im Navigationsmenue vorhanden.

Folge ist jetzt allerdings, dass bei jedem neuen Start die Sprach-, Uhrzeitformat- und Distanzeinheiteinstellungen neu abgefragt werden. Ich kann damit leben, aber vielleicht weiß jemand Abhilfe.

Ansonsten vielen Dank allen für die konstruktiven Beiträge hier!

P.S. Ich arbeite mit einem 3300max, MN 7.4.1, direkt aus dem Gerätespeicher.
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Davon habe ich noch nie gehört und ist bei mir so nicht.
Bei jedem neuen Start, damit meinst du wohl nach richtigem Aus oder Reset.
Kann dir dazu momentan nicht helfen und ich hoffe es ist nicht zu oft erforderlich. Mein Navi läuft problemlos und ich habe lange nicht eingegriffen.
Außer natürlich ab und zu neue Poi und Karten :good:

Gruß
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Moin zusammen,

also bei mir läuft es 1A (mal etwas was bei mir sofort läuft :emoticon-0184-tmi:).
einziges Manko ist halt das meine Files größer werden als 3Mb, vieleicht kennt jemand ne Möglichkeit auch diese Routen umzuwandeln?!
Hab es übrigens so eingestellt das die Route sofort aufgezeichnet wird, darf nicht zuviele Knöpfe drücken wenn Frau dabei ist :emoticon-0122-itwas

gruß
Cheycotie
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hallo
Erst mal ein dickes Lob für Eure Arbeit:emoticon-0137-clapp
Habe auf dem Tourmate die Soft Navigon MN 7.4.3 Build 793 drauf!
Habe Mich genau an die Anweisungen gehalten und kann auch auf das Erweiterte Menü zugreifen!!!
Nur den Ordner SimulationFiles gibt es bei Mir nicht wo die Routen abgespeichert werden! Kann man den per Hand erstellen und einfach reinkopieren? Zeichnet er deswegen nichts auf????
Habe die selbe Soft auf meinem Navigon 3110 laufen und da funktioniert es Einwandfrei! Dort wurde der Ordner-SimulationFilesvon selber Angelegt nach Aktivierung der Aufzeichnung!!!!!!
Für das Tourmate habe Ich nur den Navigon-Ordner in Mobilnavigator umbenannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Versuche mal in der Datei: ApplicationSettingsPathes.xml

dort diesen Eintrag auf deinen Gerätepfad anzupassen

<GPS ID="CE">/Storage Card/Navigon/SimulationFiles/GPS</GPS>

oder probiere einen Ordner Navigon anzulegen auf der Speicherkarte (Storage Card ? bei dir ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hallo und Danke für deine Hilfe:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
Werde die <GPS ID="CE">/Storage Card/Navigon/SimulationFiles/GPS</GPS>
in <GPS ID="CE">/Storage Card/Mobilnavigator/SimulationFiles/GPS</GPS>
umbenennen !
Melde Mich wenn es geklappt hat!
Gruß:Fazer12
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hallo Leute,

kann mir hier jemand weiterhelfen beim herunterlader der Daten?
Auf dem Navi (Menü) finde ich die Files.
Wenn ich das Navi aber am PC anschließe weiss ich leider nicht wo ich diese finden kann :)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Hans
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist so einiges möglich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du die GPS-Logdateien?
Auf der Speicherkarte im Ordner Navigon/SimulationFiles/GPS sollte man die Aufzeichnung finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na denn!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hallo,

ich nutze das Navigon 2110max mit MN 7.4.7. alles so wie beschrieben einstelle, dann kommt beim Start des Navis der blaue Satelit, wenn ich das Navi dann ausschalte, dann ist er weg und ich muß die Aufzeichnung im Einstellungsmenü wieder aktivieren. Mache ich was falsch bzw. wie kann ich erreichen, dass es dauerhaft aufzeichnet?

Danke
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

<DevModeRecGps>1</DevModeRecGps>
durch diese Änderung in der UserSettings wird die Aufzeichnung auf Dauer aktiviert. (ganz unten in der Liste wurde die vom System angelegt)
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Eine Frage habe ein GP-35 mit Navigon 7.4.0 648 Wollte auch die Aufzeichnung, es zeigt bei mir die Uhr oben an kann aber keine Auzeichnung starten (beim erneuten reinschaun im Navigon Menue zeigts wieder starten an) kanns an der Version liegen ?
Ordner hab ich erstellt
OK habs selber gefunden heißt beim GP-35 SDMMC nicht Storange Card.
Kann man Die Uhrzeit ändern zeichnet bei mir mit Sommerzeit auf die Uhrzeit Oben stimmt aber ??

Gruß Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben