Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Auf meinem System ist auch nur die UserSettings.default vorhanden und die Aufzeichnung funktionierte zunächst nicht.

Folgende Schritte haben bei mir geholfen:

Änderung der folgenden Einträge in UserSettings.default:

<DevModeState>0</DevModeState> auf
<DevModeState>1</DevModeState>

Außerdem noch die Zeile darüber

<ShowFrameRate>1</ShowFrameRate> auf <ShowFrameRate>0</ShowFrameRate>

Und dann ganz wichtig: ---- Auslieferungszustand wieder herstellen ----- und es lief :dance3:

Erst das hat bei mir geholfen. Nachteil: Favoriten, Einstellungen usw. darf man neu eintippen :emoticon-0141-whew:
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

hallöchen,

zum thema touren aufzeichnen...

ich besitze ein navigon 3310max und habe die oben genannten einstellungen/änderungen in den usersettings vorgenommen

aber

das/die fenster zum aktivieren des fahretenschreibers sind auf meinem navi nicht vorhanden bzw finden sich nicht in den einstellungen

kann mir da jemand helfen?

danke
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Auch nach Hard -Reset nicht ?
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

mit welchem google earth habt ihr es geöffnet?? 5.2 geht bei mir nicht
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Wenn du es im Google Earth sehen willst, mußt du umwandeln in kml als Dateiformat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das wäre so ein Programm.
Oder vielleicht besser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

das habe ich gemacht und wenn ich importiere sagt er immer nichts importiert in google earth 5.2
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

ok damit ging es und wie kann ich das geschwindigkeitsprofil anpassen und kann ich die route nachfahren
es wurde doch geschrieben das der speed in google earth farblich darstellbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Dazu nimmst du den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

  • File 1 auswählen
  • Colorize by: Speed eintragen (z.B.)
  • Create kml file

probiere auch die anderen Einstellungen
aber die Datei darf nicht mehr als 3 MB groß sein

Gruß
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kannst du .gps konvertieren zu .freshroute, die kannst du einfügen in den Navigon Ordner Routes um die Route nachzufahren.
Falls die Positionsliste zu lang ist, mußt du sie kürzen:


  • den Button PLANEN drücken
  • verwandle Track in Route
  • markiere alle Positionen außer jeder 5. z.B.
  • Lösche markierte Positionen
  • konvertieren zu freshroute (Navigon 7)
  • Kontrolle in Karte


Um zu Danken antwortet man besser nicht, weil die Themen damit zu unübersichtlich werden. Dazu gibt es idealerweise den Button hier unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Habe ein 2310 und alles geändert, wie beschrieben, jedoch funktioniert es nicht, d.h. ich sehe das zusätzliche Menü garnicht. Kann jemand helfen?
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hast du es genau so wie beschrieben gemacht?

Resette mal!
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke schon, war ja nicht schwer. Erst die Datei gefunden und den Eintrag geändert, danach navigon eingeschaltet, alles läuft nur nicht das Menü mit der Routenaufzeichnung :(

Wie resette ich mein Navigon? Ist das der nagelkopfkleine Knopf an der Seite??? Wird da nicht etwas gelöscht oder was passiert bei solchem Resetten???
 
Zurück
Oben