Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hallo Ipo,
ich habe auf meinem 8110>8310 den Fahrtenschreiber auch aktiviert und es geht ganz ordentlich. Ich fahre zwar keine solchen Zickzack-Wege wie die Aufzeichnung vorgibt aber es ist schon brauchbar. Aber während der Fahrt - auch wenn nicht aktiviert - ist noch ein weißes Fanster aktiv, siehe Foto. Kann man diese Anzeige auch unterdrücken?
Erst mal ein großes DANKE für die tolle Arbeit.
Gruß Manni
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hallo Rocketchef,
danke, das war es! Ich weiß: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", werde es künftig noch mehr versuchen.
Grüße Manni
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hallo,

8000x wurde dieses Thema bis jetzt aufgerufen und 28x wurde sich vorne bedankt.

Danke für die Resonanz, aber 28 Nutzer sind schon sehr wenig. :JC_hmmm:


Gruß
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist zwar arg OT, aber: nicht wenigen dürfte der Developermodus schon bekannt sein, schließlich bist Du ja nicht der erst der den entdeckt hat ;)

Im Übrigen finde ich diese Jagd nach "Danke" Klicks teils schon recht nervig, man sollte dieses System komplett abschaffen. Einige User hier (ich meine damit nicht dich!) versuchen sich so dermaßen penetrant über diese Schiene zu profilieren, dass sie nicht merken wie lächerlich sie sich machen. Entweder helfe ich jemand weil ich das will, oder eben nicht. Helfen nur gegen "Danke" finde ich daneben.

Gruß,
Fred
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

OT:

Hallo Fred !

ja da steckt einiges Wahres drin, was du schreibst.
Es gibt viele, die sehr viel Zeit investieren um anderen zu helfen. Davon lebt so ein Forum. Ein Danke ist ein Feetback ohne eine Antwort zu schreiben. Das verkürzt den Thread und motiviert auch etwas.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber fürs abschaffen bin ich aus den genannten Gründen nicht.


GRuß
 
für 3300 MAX mögich?

Hallo,
hat es jmd inzwischen geschafft das auf dem 3300max zum Laufen zu bekommen?
der eine sagt es geht, der andere nicht, was denn nun?
ich habe es versucht - bei mir geht es nicht, aber vielleicht hat ja jmd. eine Idee oder ich habe es falsch gemacht.
Danke für die Hilfe
ich will dieses feature UNBEDINGT, das ist echt klasse

nochmal Danke im Voraus...
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

wie gross wird denn so eine Aufzeichungsdatei (MB)? bin LKW fahrer und spule
ca. 700 km täglich ab. dann ist mein speicher ruck zuck voll oder?
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

1 Monat abspeichern ist kein Problem.
Kommt drauf an wie groß deine Speicherkarte ist. Würde einfach aufzeichnen und die Dateigrößen anschauen.

Gruß
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Know-How-Träger,

sieht so aus als funktioniert das bei den meisten, bei mir leider nicht.
Ich verwende ein 2310 und es fängt schon bei der "UserSettings.xml" an - die gibt es nicht in \\Navigon\Settings.

In dem Ordner gibt es eine "UserSettings.default".
Habe dort "DevModeState" auf 1 gesetzt, doch die Option zum Start des Logs erscheint nicht im Menü. Soft-Reset, Hard-Reset ändern daran nichts.

Also habe ich eine Kopie der Datei mit dem Namen "UserSettings.xml" angelegt, natürlich mit "DevModeState" ebenfalls auf 1. Auch dann bringen Soft- und Hard-Reset keine Änderung.

Was nun??

Grüße sendend und auf Hilfe hoffend Motte7609
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Möglich, dass die Datei nach Hard-Reset bei dir wo anders angelegt wird (nicht auf der Speicherkarte).
Wie sieht denn die "ApplicationSettingsPathes.xml" bei dir aus?

<FactorySettings ID="CE">./Settings</FactorySettings>
<UserSettings ID="CE">./Settings</UserSettings>
<UserData ID="CE">./Settings</UserData>

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Find das wirklich spitze. Hab nen 2210->2310. Das die das nicht gleich von Grund auf so einrichten. Geht ja nun wirklich einfach und schnell. :JC_hmmm: Gibts eigentlich noch ein anderes (deutsches) Programm zum umwandeln der gps Datei?
Werd mir mein Navi mal zu Himmelfahrt auf den Rücken schnallen. :emoticon-0167-beer::biggrin1:
 
Zurück
Oben