Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom Xl Kartenupdate - Hilfe ich bin zu blöd.

Wäre vielleicht jemand so lieb und würde mir noch erklären wie das mit den Blitzern funktioniert? Wo bekomme ich das Blitzerpaket und wie genau muss ich das freischalten?
 
Lade dir die POI´Blitzer runter, enzpacke sie, markiere sie und kopiere sie in die Map(Karte). Brauchst du nicht aktivieren.
Gehst dann auf "in Nähe von POI´s warnen", suchst die Blitzer und gibst die Entfernung ein, ab wann du gewarnt werden möchtest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und entscheide dich für die zusammengefassten Blitzer. Schont auf Grund der Übersichtlichkeit deine Nerven bei der Einstellung. Letztlich ist es ja völlig uninteressant zu wissen, ob die Blitzerwarnung jetzt für 30, 50, 70 oder 120 Kmh erfolgte - die Statuszeile zeigt dir immer die erlaubte Geschwindigkeit an.

MfG Alfred

Edit: Vergiss die über den Link erhältlichen mobilen Blitzer nicht. Hier dann wie bereits erwähnt eine Warnentfernung von mindestens 400 m wählen. Eine Laserpistole reicht sehr weit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich häng mich mal hier ran.

Ich lese nun schon eine Stunde alle möglichen Beiträge und bin verwirrter als vorher. Hätte nie gedacht das es so kompliziert ist ein TT Navi zu aktualisieren und neue Karten drauf zu packen.
Im Anhang ein Foto des TT.
Wie bekomme ich hierauf eine entweder Europa (inkl Türkei) oder nur die Türkei drauf?
Ich will mit dem Auto in die Türkei fahren und mein Auto Navi geht nur bis Grenze Türkei.

Hoffe mir kann jemand helfend zur Hand gehen.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 12
Nichts einfacher als das:
- vorhandene Navi-NC 8.083 patchen
- eine für deine vorhandene NC 8.083 geeignete und freischaltbare Karte aufs Navi kopieren, z.B. die Europe_East_985_8211 (entsprechende 990er noch nicht freischaltbar) oder auch die aktuelle Europe_990_8365, wenn Gerät mit entsprechend großer SD(HC)-Karte betrieben werden kann (BL passt jedenfalls). Die entsprechende Karte anschließend freischalten. Mit beiden Karten kommst du von D bis an die östlichen und südlichen Außengrenzen der Türkei.
Patchen und Freischalten kannst du mit diesem Tool: Freischalttool inklusive bebilderter Anleitung
Achtung: Der Freischaltcode für die Europe_990_8365 muß vor dem Freischalten der Karte von Hand (copy & paste) in die Datei meta.txt des Tools eingefügt werden, da die Datei momentan nicht mehr aktualisiert wird. Den erforderlichen Freischaltcode findest du hier: 990-er Karten; Fragen und Anmerkungen

MfG Alfred

P.S: mit dem Gerät wäre u.U. auch noch mehr möglich. Insbesondere die Verwendung von s.g. High-Level-Karten mit IQ-Routes, Spurassistent und Realview bei Autobahn/Schnellstraßen-Abfahrten und -Dreiecken/Kreuzen. Aber dazu bedarf es einer anderen NC und etwas intensiverem Vertrautmachen mit der erforderlichen Vorgehensweise: Video zum TUT wie erneuere ich einen TomTom

P.S. 2: Die ersten beiden Zeichen (geräteabhängig Buchstababe/Buchstabe oder auch Buchstabe/Ziffer möglich) der Seriennummer (zu finden am Boden des Gerätes) wären für weitere Hilfe nützlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe wie in dem TUT beschrieben die NC und die Karte von dir vorgeschlagen aufs TomTom gebracht.
Habe nun die bereits gepachte NC 9510 drauf und die Karte Europe_East_985_8211 drauf kopiert.

Danach den TT vom PC getrennt und gestartet. Und siehe da alles läuft. Wirklich?

Ich habe nämlich den Schritt mit Karte freischalten mit EasyUseTool gar nicht gemacht.

Läuft das TT so richtig?
 
Wenns läuft (und du damit Routen planen und navigieren kannst), ist es doch gut. Auch wenn es zu 100% unglaubhaft ist, dass eine Karte unfreigeschaltet auf einem der TomToms läuft. Entweder (unbewusst?) ein "allesvonalleinemache"-Tool benutzt, dessen Tun nun von dir nicht mehr nachvollzogen werden kann oder die Karte ist evtl. schon vorher auf dem PC befindlich freigeschaltet worden. Hinweis auf eine durchgeführte Freischaltung ist eine entsprechende Datei *.dct im Kartenordner.
Aber ohne Freischaltung? Never ever.
Zu deinem Handeln nur noch soviel: Die NC 9.510 wär für die Verwendung der Low-Level-Karte Europe_East_985_8211 nicht erforderlich gewesen, bringt bei Verwendung dieser Karten auch absolut keine Vorteile. Oder andersrum: Nun mit der NC 9.510 könntest du auch nach einer diese NC besser unterstützenden und vor allem aktuelleren Karte Ausschau halten - siehe #51.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte meinst du denn genau und welche Vorteile bringt diese mir?

PS: tatsächlich im Kartenordner ist eine .dct datei.
 
Ich meine jede freischaltbare und größenmäßig auf den Speicher passende High_Level oder auch Carminatkarte, die du mit der NC 9.510 nun nutzen könntest. Deren Vorteile wurden in #51 bereits genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank aber dort finde ich nichts zu meiner Karte. Bzw. steht dort keine Folgekarte 990 von meiner 985
 
Kannst du ja auch nicht finden, das hier hatte ich ja nicht ohne Grund geschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du die Infos zu den verfügbarearen Karten aufmerksam liest, siehts du auch, dass eine High-Level_Europe_East_990_8306 zwar die erweiterten Eigenschaften besitzen würde, aber heutzutage leider nicht mehr die gleichen Länder wie deine Low-Level_Europe_East_985_8211 (damit für deine Reiseziele nicht geeignet). Eine ganz bestimmte Mazda-NB1-Zonenkarte aber sehr wohl.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben