Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom Xl Kartenupdate - Hilfe ich bin zu blöd.

hier ein Foto von meinem Navi
Es ist noch im Originalzustand
Danke für die Hilfe im voraus
 
So, das heisst, du musst dich mit dem easyusetool_frontend beschäftigen.
Mit dem Tool, wird die Navcore gepacht und die Karte freigeschaltet. (@sebastian hat dir die bebilderte Anleitung verlinkt)
Du müsstest dir eine Karte runterladen die auf dein 2GB Gerät passt.
Vielleicht eine Europa Central 1000.8641 mit 1,05 GB. Zu finden im Kartenthread.
Die würde ich erst einmal runterladen, da die Central Europe mW. noch nicht freischaltbar ist.
(kannst du ja nachinstallieren, wenn dir die erste nicht reicht).

Um die Karte freischalten zu können, muß die Navcore gepatcht werden.
Da kommt jetzt das Tool zur Anwendung.
Wenn du das geschafft hast, kannst du deine alte Karte löschen, und die neue aufs Tom installieren.
Anschließen diese mit dem Tool freischalten.
Du mußt beachten, daß du mit dem Tool nicht mehr die aktuelle meta laden kannst (Button unten links).
Es ist erforderlich, diesen Karten-Code (meta):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in die meta.txt einzufügen und abzuspeichern. Erst dann kann das Tool auf den Freischaltcode zugreifen.
Für dich ist es aber erstmal wichtig, dich intensiv mit den von @sebastian verlinken Sachen zu beschäftigen.
Wenn es dann noch hängt----gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke werde versuchen mich da reinzuarbeiten
melde mich wenn ich nicht weiter weiss

Weiss jemand welche karte die Kanarischen Inseln beinhaltet
LG

Hätte auch noch ne Frage zum Download der Karten und zwar muss man sich bei uploaded anmelden und bezahlen um die Karten schnell herunter zu laden oder geht das auch anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In jeder Karte, welche auch Spanien (komplett) enthält, findet man auch die Kanaren. In Spanien-Zonen-Karten nur teilweise (South und West). Für deine NC 9.510 wären das die Europe_1000_8641 (3,11 GB), Europe_South_West_1000_8641 (1,29 Gb), Europe_South_1000_8641 (1,29) bis hin zur Iberia_1000_8641 (840 MB), Iberia_South_1000_8641 (278 MB) oder Iberia_West_1000_8641 (252 MB).
Die ersten beiden genannten Karten gestatten auch eine durchgehende Navigation von Deutschland. Nun bist du dran, insbesondere Angaben zu deinem Gerät wie Speicherplatzgröße wären interessant...

Zum Kartendownload: es geht immer auch anders. Anderer Hoster (wenn hier verfügbar) oder Routerreset nach jedem Part, um die Wartezeit zu umgehen oder über Premium-Link-Generatoren, wenn zusätzlich zum Geldmangel auch noch die verfügbare Zeit knapp ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Danke noch und hier sind die Daten meines Navi s
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte: Lies doch die Anleitungen, lange genug bist du hier dabei um auch die SUFU(Suchfunktion!...ich schreibs lieber nochmal dazu)zu finden, deine Device-ID freut grad die TT Mitarbeiter, warum weshalb wüsstest Du durch lesen der Tutorials, dein Gerät ist super, NC auch etc etc ...zum 1000. mal
 
@fredi1601: Genau diese Auskunft wollte hier keiner haben, insbesondere hat die Geräte-ID (erste Zeile auf den Bildern) hier nichts zu suchen. Mach das also auf den Bildern unkenntlich. Wenn dann interessieren von deinem TT nur noch die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (zu finden in der Nähe des Strichcodes am Boden des TT). Deine vorhandene NC 9.510 wurde bei bei der Kartenempfehlung bereits berücksichtigt, die muß nur noch für die Verwendung der Karten von hier mit einem der Tools gepatcht werden. Interessant ist nur noch die Speichergröße (2 oder 4 GB). Entweder du kennst diese oder halt über die ersten beiden Zeichen der Seriennummer...
 
Zurück
Oben