Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom One XL (SN: RB...) Bootschleife nach update auf "9510 Mit auto-an XL-Getestet"

TRM

Newbie
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

das TomTom One XL lief gut mit einer älteren Version.

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=ONE XL (v9)
DeviceSerialNumber=RB
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20100519
BootLoaderVersion=55136
LinuxVersion=734578
ApplicationVersionVersionNumber=9201
ApplicationVersion=529550.1


Nun habe ich versucht einen neuen Bootloader aufzuspielen (9510 Mit auto-an XL-Getestet).
Daraufhin gab es eine Bootschleife.

Habt ihr hierzu schon Erfahrungen sammeln können, um das Problem zu beheben?

LG M.

LG
 
Wozu ein anderer Bootloader bei einem Gerät, dass eh nicht mehr als die eingebauten 1 GB erkennen kann?
Welchen Bootloader hast du benutzt? Was ist noch auf dem XL drauf? Welche NC (mit Angabe der Quelle), welche Karte (Länderbereich und Versionsnummer)? Mal versucht, das Gerät mit TT-Home zu verbinden und dort die Funktion "Mit meinem TT arbeiten" auszuführen?
 
Ich habe einen Fehler bei der Frage gemacht.

Es ging nicht um den Bootloader, sondern um die NavCore. Diese habe ich geändert.

Der Bootloader blieb also gleich.
 
Ok, dann welche NC mit Quellenangabe. Und wenns nicht zu viel Mühe macht, auch den Rest beantworten.
----------------------------------------------------------------------------
Die Frage nach der Quelle kommt nicht von ungefähr. Dein Gerät sollte vom Uhrzeitproblem betroffen sein, bedarf also des WNRO-Fix von @treysis.
Das von dir verwendete NC-Archiv stammt vermutlich aus 2018, da war an den WNRO noch nicht zu denken. Wenn also unbedingt eine Auto-On-NC, dann mal diese testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Download über ein VPN mit Standort außerhalb D/UK oder den "403 Forbidden" Zippylink hier eingeben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Hilfe.

Die NavCore, die ih vor 3 oder 4 Jahren drauf gemacht hatte, war die Version 9.201 und die Quelle habe ich leider nicht mehr parat. Kann sein, dass es von hier kam, kann sein, dass es von einer anderen Seite kam (boerse).

Die aktuelle Version, welche ich getestet hatte fand ich hier im Forum. Den Link finde ich leider nicht mehr, die Suchfunktion macht mich irre. Die NavCore hieß 9510 Mit auto-an XL-Getestet.

Gerade habe ich die von Dir vorgeschlagene NavCore draufgespielt - und das System läuft wieder einwandfrei.

Somit hat sich mein Problem behoben. Vielen Dank!

LG M.
-----------------------------------------------------------
Eine Bitte habe ich noch.

Welche Dateien müssen bei dem Update der NavCore vom vorherigen System erhalten bleiben, wenn ich eine saubere Installation haben möchte - ohne Dateileichen?

LG²
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich nichts, außer sicherheitshalber der Datei ttgo.bif. Aber auch die bildet sich normalerweise automatisch neu. Stimmenordner (voices und LoquendoTTS) und andere Ordner können bei Bedarf aus der vorherigen NC übernommen werden, wie z.B. der Ordner "art" für die Fahrzeugsymbole, der Ordner "itn" für gespeicherte Routen oder der Ordner "sounds" für spezielle Warntöne.
 
Dankeschön.

Dieser Thread kann geschlossen werden. :)

LG M.
 
Hallo,

ich habe auch einen XL (RB...), wie ist deine Erfahrung bezüglich WNRO-Problem?
muss auch hier zuerst die externe Stromversorgung getrennt werden bevor man das Gerät ausschaltet? (wie bei allen anderen GL1 Geräten)
 
Hallo Bluestone_7,

leider ist es nicht mein Gerät, ich habe es nicht in Benutzung. Daher kann ich nichts dazu schreiben.

LG und bleib schön zu Hause ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich gehe mal davon aus, es ist ein Gerät mit GL1-GPS-Chip, installiertem WNRO-FIX sowie Nutzung der suicide.dat zur Verhinderung eines Starts aus dem Standby.
Für das korrekte Arbeiten der suicide.dat ist immer zuerst die Trennung von der Stromversorgung erforderlich, bevor das Gerät endgültig ausgeschaltet wird. Egal ob PC, Powerbank oder KFZ-Steckdose. Am einfachsten lässt sich das durch Nutzung der Batterie-Option "Bei Ausfall der externen Stromversorgung ausschalten" realisieren. Stecker ziehen, Herunterfahren abwarten, fertig.
 
Zurück
Oben