Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom HOME 2.9.8.3423 GO730T MapShare kein Unterstützung

CyperC

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Gemeinde,
ich habe meinen TTGO 730T mit der NC 9.510 und der Map Europe_935.5753 vom Board auf SDHC Card upgedatet. Navcore und Maps laufen ohne Probleme.GPS Fix geht.
Nur Map Share geht nicht. TTHOME > Extras > TomTom Map Share > Wie kann ich mich anmelden...."TomTom Map Share wird von ihrem Gerät oder der verwendeten Karte nicht unterstützt".
Ich durchforste schon seit Stunden das Forum, ich habe eine ältere Version von TTHome von Vectra2 installiert, das Problem bleibt das gleiche. Eine home@dll finde ich nicht, trotz Anleitung.
Ich habe viele verschiedene Problemstellungen von TOMTOM HOME durchgelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Je mehr verschiedene Antworten ich mir durchgelesen habe, umso ratloser bin ich geworden. Kann es sein dass die Navcore und die Map zu aktuell sind.?
Ich habe einen TTONE 2nd Edition(New Edition 32MB) für meinen Sohn mit NC_8.410 und MAP_Europe_930_5604 auf den für mich bestmöglichsten Stand gebracht der ohne Probleme funktioniert und auch MapShare funktioniert
Ich bitte Euch um euren Rat, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Lg CyperC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom HOME 2.9.8.3423 GO730T MapShare kein Unterstützung

Bin mir jetzt nicht sicher, ob TT-Home eine 8er und eine 9er NC gleichzeitig verwalten kann. Meine Geräte nutzen nur die NC 9.51, für diese existiert ein durch die TT-Home-Installation angelegter Pfad (Benutzer)/AppData/Roaming/TomTom/Home/Profiles/edyrqlzv.default/extentions/Navcore.9.510.1234792@tomtom.com mit einer (z.B. mittels easyusetool_frontend_0515_gsmfree) zu patchenden 9-510-1234792-1.dll.

MfG Alfred
 
AW: TomTom HOME 2.9.8.3423 GO730T MapShare kein Unterstützung

Dank an Sebastian79r für die schnelle Hilfe und die Tips.
Habe das Tool geladen und es funktioniert.
Das mit der home@dll hat auch funktioniert. Wo und Wie man diese dll bekommt ist für jene ein Klacks , die Profis sind. Ich weis es jetzt ja auch.:emoticon-0105-wink:
Siehe da, seit heute (22.09.2014) funktioniert es mit der Funktion Map Share bei der TTHome, ich kann den reiter Extras > Map Share benutzen, nichts gemacht, keine Ahnung warum es plötzlich geht.
Es funktionieren beide TTOne mit NC8 und TTGO730 mit NC9. Beim TTGO730 gibt es nur QuickGPS aber keine Kartenkorrekturen.
Beim TTOne gibts beides.
Ich habe für jedes Gerät eine Pseudo Identität mit Email Account angelegt.
Vielleicht funktioniert es deswegen.
 
AW: TomTom HOME 2.9.8.3423 GO730T MapShare kein Unterstützung

Schau bei den GO in Menu unter MapShare korrekturen annehmen. Dan solte auch das klappen. Kann auch sein das die MapShare mit One gedownloaded sind und deshalb fur das zweite Navi werden die nicht angeboten, vielleicht wegen der selben IP ? Versuchs noch Morgen, oder Ubermorgen noch mal, vielleicht klappt es...

P.S.
Enny war schon schneller. Zwei dumme ein gedanke ;-)))
 
AW: TomTom HOME 2.9.8.3423 GO730T MapShare kein Unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum nimmst du keine NC9 als SE oder mit Ramboost? Dann kannst du mit der RamBoost Version sogar TTS nutzen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche genaue Karte nutzt du? Welche Meldung zeigt die TT-Home?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nur einen Account und nutze damit Quick-GPS und MapShare für jedes Gerät. TT-Home meckert zwar immer das das Gerät nicht verknüpft ist aber Wayne :emoticon-0178-rock: Dafür gibt es doch oben rechts das rote Feld mit dem Kreuz.
 
AW: TomTom HOME 2.9.8.3423 GO730T MapShare kein Unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dto.
Aus dem vom Fragsteller Geschriebenen bin ich nicht so recht schlau geworden (Beitrag #5), mal gehts nicht, mal gehts, dann aber ohne Kartenkorrekturen ?!?
Allerdings wird sich eine 935er auch momentan schlecht updaten lassen.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben