Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate EPG

Bunny35

Freak
Registriert
7. April 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen und zwar wollte ich mal fragen wie ich die epg auf der Tivimate
Drauf krieg bzw. gibt es eine Seite wo man die epg laden kann ? Nutze die Tivimate auf meine SHIELD

Lg
 
Ganz einfach
Du gehst aus Einstellungen\EPG Einstellungen\EPG Quellen\Quelle Hinzufügen.
Da öffnet sich dann ein Fenster mit folgenden Auswahlmöglichkeiten: URL Eingeben oder Einfügen aus Zwischenablage.
Da wählst du dann URL Eingeben und gibst die URL wie z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein und somit ist nach dem Speichern 1 von mehreren möglichen EPG-Quelle hinterlegt. Kannst natürlich auch mehrere Quelle zufügen.

Dann gehst in den Einstellungen zurück zu den Playlist Einstellungen und wählst dort deine Playliste an und gehst dort auf EPG Quellen. Und dort ordnest dann deine zuvor eingegebene EPG Quelle der Playliste hinzu. Das Hinzufügen der Quellen mußt natürlich für jede Playliste durchführen.

Dann zurück auf Einstellungen\EPG Einstellungen und da kannst dann noch div. EPG Einstellungen wie z.B. Aktualisierungsintervall einstellen.
Dann zum Abschluss noch auf Aktualisiere EPG drücken und sofern deine Quell URL passt und auch funktioniert, sollten nach einigen Sekunden die Sendungen angezeigt werden.
Das wäre der ganze HokusPokus.
Von den Quellen gibts halt kosntenlose Dienst und auch kostenpflichtige Dienste. Je nach dem. Kannst auch die StandardEPG Daten deiner Playliste verwenden, sofern die Playliste sowas hat.

Einige EPG Quellen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe mal in den richtigen bereich.
 
Moin.

Suche auch alternative epg Quelle oder Quellen weil bei der die ich bisher nutze seid einiger Zeit bei vielen Sendern epg nur noch für 2 Tage da ist. ARD ZDF Sat1 zb hatten sonnst immer 5 bis7 Tage.

Habe die in Posting 2 genannte URL eingeben aber damit ändert sich nichts. Geht die nicht oder mache ich was falsch?

Gibt es weitere URLs?
 
Big THX. Ist da in jeder Deutschland inklusive private Sender und Sky drinn? Oder muss man dafür mehrere installieren? Befasse mich heute das erste Mal mit diesem Thema. Deshalb schon mal sorry für vielleicht blöde Fragen!

Kann ich die auch für tivimate nutzen? Suche nur was für tivimate App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!


gibts eigentlich überhaupt ne laufende EPG für Sky??... hab schon einige probiert... alle andere Programme haben EPG nur Sky nicht.

Gruß SONO
 
Hallo!

kannste mir den link geben zu der. xml?
Das wäre echt Hammer!

Ich hab sicherlich schon 8 Lines Probiert... wie gesagt alke anderen EPG's gehen.. nur net Sky..

Gruß SONO

Ah.. ok... werd ich gleich testen.... thx.
Grüße SONO
 
Hallo zusammen,

Hätte gerne auch welche für Sky. Wäre super wenn mir die jemand weiterleiten könnte.
 
Habe meine Liste mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gemappt. Dort kann man dann die einzelnen Sender richtig mappen und es wird in die MU3 Liste der EPG Link für seine Liste eingetragen!
Sky funktioniert ohne Probleme. Als Source für die EPG Quelle muss m3u4u und nicht ein externer xml Link genommen werden, sonst klappt das Mapping nicht. Musste allerdings einige Sender per Hand richtig stellen, weil mit dem automatischen nicht alle Sender gemappt wurden. Funktioniert mit Tivimate am FireTVStick4k tadellos!
 
Zurück
Oben