Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NVIDIA Shield Pro - EPG Quelle

Taurug

Newbie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin in die Runde,

Ich besitze eine NVIDA Shield Pro und habe versichene iptv Programme installiert.
Ich habe drei verschiedene iptv Anbieter. Beim Programm ´Nanomid´und ´IPTV Extreme Pro´ werden jeweils die passenden EPG Daten gezogen
und sofern verfügbar auch angezeigt. Wenn ich diese m3u Dateien allerdings in TiviMate integriere, kann ich zwar die Ordnergruppen (TV Live, Videos, VOD)
und die Programme selbst auch einsehen, allerdings bekomme ich zu keinem Sender epg Daten angezeigt.
Ich weiß zwar, dass es bei TiviMate eigenen Unterpunkt gibt, EPG Quellen einzugeben, aber hier wird ja nicht die m3u Adresse, sondern eine xml Adresse eingegeben.

Welche Quelle könnte ich hier eingeben, hautpsächlich eben für Deutsche Sender? Warum greifen die anderen apps (nanomid, IPTV Extreme auf diese Daten zu, in der
m3u Datei vom Provider integriert? Und warum erkennt das TiviMate nicht?

Grüsse aus München....
 
Hallo aus dem Forum,

TiviMate unterstützt die EPG-Integration, allerdings kann es sein, dass es bei deinem Provider spezielle Einstellungen benötigt, um den EPG korrekt zu ziehen.

Es ist möglich, dass die M3U-Dateien von Nanomid und IPTV Extreme Pro direkt die EPG-Informationen enthalten und diese EPG-Daten beim Import in TiviMate nicht erkannt werden. TiviMate benötigt normalerweise eine XMLTV-Datei oder URL für den EPG.

Normalerweise sollte dein IPTV-Anbieter dir auch eine URL für den EPG zur Verfügung stellen. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du EPG-Daten von Drittanbietern wie "EPG Best" oder "IPTV-EPG" bekommen. Diese Dienste sind jedoch in der Regel nicht kostenlos.

Du könntest auch versuchen, die M3U-Datei mit einem Texteditor zu öffnen und nach einer Zeile zu suchen, die mit "#EXTINF" beginnt, gefolgt von einer Reihe von Parametern, und schauen, ob dort eine URL für das EPG enthalten ist.

Warum die anderen Apps auf diese Daten zugreifen können und TiviMate nicht, ist schwer zu beantworten, ohne genauere Informationen zu haben. Es könnte sein, dass TiviMate einfach nicht mit der Art und Weise kompatibel ist, wie dein Provider die EPG-Informationen in die M3U-Dateien einfügt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Grüße zurück nach München.
 
Wow....bin erstaunt über so schnelles Feedback; wenn hier wirklich KünstlicheIntelligenz dahinter steckt...schon erstaunlich....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil die anderen Programme auch mit nicht konformen EPG umgehen können, was aber nicht wirklich ein Vorteil ist.

h*y://uiptv.xyz:80/xmltv.php?username=CHANGEME&password=CHANGEME

Das mal mit deinen Daten versuchen.

Ansonsten bleibt bei Tivimate nur:
tvg-id und tvg-name der m3u müssen zur EPG XML passen.
 
Zurück
Oben