Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TiviMate EPG funktioniert, nur die 7 Tage Vorschau geht nicht

Trimonium

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe die TiviMate Premium App, nutze diese auf 2 Nokia Streaming 8000 Boxen.

Ich habe 2 unterschiedliche IPTV Anbieter, bei beiden funktioniert in der TiviMate App die EPG Vorschau nur für einen Tag und das
egal auf welchem Sender.

Wenn ich eine alternative App teste, ist bei beiden Anbieteren die EPG Vorschau für 7 Tage zu sehen.

In der TiviMate App kann ich einstellen, wie lange ich EPG rückwirkend sehen will, das klappt auch super nützt mir aber wenig, ich brauche die Vorschau für 7 Tage und
da finde ich nichts zum einstellen in der TiviMate App.

Habe schon den Cache der App gelöscht, alles deinstalliert und neu aufgesetzt, Router für 15 min. vom Strom genommen usw. Ich kriege keine Vorschau für mehr als einen Tag mit der
TiviMate App hin. Bei anderen kostenlosen App´s sehe ichd ie 7 Tage Vorschau. Da TiviMate in der Premium Version ja 35.-€ gekostet hat, ist das umso ärgerlicher.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? An den IPTV Providern liegt es definitiv nicht...
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der EPG-Vorschau in der TiviMate Premium App hast. Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Vorschau nur für einen Tag angezeigt wird. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen in der TiviMate App: Stelle sicher, dass du in den Einstellungen der App die Option "EPG für 7 Tage anzeigen" aktiviert hast. Gehe dazu zu Einstellungen > Allgemein > EPG > EPG-Dauer und wähle "7 Tage" aus.

2. Aktualisiere die EPG-Daten: Manchmal kann es vorkommen, dass die EPG-Daten nicht vollständig oder korrekt geladen werden. Du kannst versuchen, die EPG-Daten manuell zu aktualisieren, indem du zu Einstellungen > Allgemein > EPG gehst und auf "Aktualisieren" klickst. Dadurch werden die EPG-Daten erneut heruntergeladen und sollten dann vollständig sein.

3. Überprüfe die EPG-Quellen: Es könnte sein, dass die EPG-Quellen, die du in der TiviMate App verwendest, nicht alle 7 Tage an EPG-Daten liefern. Du kannst versuchen, andere EPG-Quellen hinzuzufügen oder zu ändern, um zu sehen, ob das das Problem löst. Gehe dazu zu Einstellungen > Allgemein > EPG > EPG-Quellen und bearbeite oder füge neue Quellen hinzu.

4. Kontaktiere den TiviMate-Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem löst, empfehle ich dir, den TiviMate-Support zu kontaktieren. Sie können dir bei der Fehlersuche und Lösung des Problems helfen. Du kannst den Support erreichen, indem du eine E-Mail an support@tivimate.com sendest.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du die EPG-Vorschau für 7 Tage in der TiviMate App zum Laufen bekommst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Hallo,

es gibt unter Allgemein, keine Einstellung EPG-EPG Dauer auswählen. Es gibt unter Einstellungen nur EPG und dort kann ich eben nur auswählen wie lange ich EPG rückwirkend sehen möchte ( bis zu 30 Tage ), die Einstellung Dauer auswählen gibt es da nicht ?

Danke, den TiiMate Support werde ich auch noch mal sepparat anschreibenSorry was meinst Du damit ? Versteh ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich überlesen, damit geht es zu 100%.
Wenn es bei dir nicht geht kann es auch am EPG LIeferanten liegen.
 
Das ist ja das merkwürdige wenn ich mir einen anderen Player zum testen runter lade, dann ist die EPG Vorschau für 7 Tage da.

Ich würde gerne wissen, welche Einstellung DEB ChatGPT meint, unter Allgemein gibt es kein EPG zum anklicken nur in der Übersicht zwei Reihen darunter steht EPG, aber da kann ich halt nur
die Vergangenheit einstellen ( keine Ahnung wer sowas braucht ) aber keine Vorschau. Wo soll dieser Punkt sein? Die App ist aktuell, Update gibt es keins...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek:...ok dann bin ich wenigsten nicht blind....

Aber ich verstehe nicht, was da los ist... Ich hoffe der TiviMate Support Antwortet rasch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Zugang über xtream genommen, danach mal testweise über m3u bei beiden kommt keine 7 Tage EPG Vorschau
 
Also der TiviMate Support kann es auch nicht erklären, woran das liegen könnte, die sind auch ratlos. Habe in der Nokia Box nun noch mal alle Daten und Cach Speicher gelöscht und die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alles neu eingespielt, es hilft nichts, ich bekomme nur einen Tag Vorschau bei EPG.

Bin am überlegen, ob die Box einen "Schlag" hat? Ich weiss nicht, woran das noch liegen könnte, vrstehe auch nicht, warum ich der einzige bin, der das Problem hat...

Vieleicht besorge ich mir testweise mal eine andere Box, oder hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben