Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TiviMate EPG funktioniert, nur die 7 Tage Vorschau geht nicht

Vor allem ist das EPG keine Funktion, die in der Premium-Version beworben wird, EPG ist in allen Versionen vorhanden und nicht Exklusiv für Premium vorgesehen.
Warum man in irgendwelchen Foren jammert, obwohl man sich direkt an den Support wenden kann, erschließt sich mir nicht. Wenn dein Anbieter das EPG nicht hinbekommt, liegt es mit großer Sicherheit nicht an Tivimate. Abgesehen davon: man zahlt einmalig 35 € für ein sehr gutes Stück Software mit umfassenden Umfang und wird für viele Jahre glücklich, zumal man die App auf 5 Geräten gleichzeitig nutzen kann. Wenn man die Summe (und den Account) mit seinen Freunden teilt ist das von den Kosten ein kaum zu schlagendes Angebot.
Frage deinen Anbieter, warum der es nicht auf die Reihe bekommt das EPG innerhalb dieser App wie erwartet auszuliefern.
 
Das stimmt leider nicht Ganz, hast Du das selber alles getetstet?

Ich habe den TiviMate Anbieter direkt kontaktiert, er kann es sich nicht erklären woran es liegt, hat mir sogar angeboten die komplette Summe zurück zu erstatten.

Er kennt das Problem, weiss aber nicht, woran es teilweise bei verschiedenen Boxen liegt.

Und es liegt definitiv nicht am IPTV Anbieter !

Ich habe es auf einer Formuler Box ausprobiert, da läuft als App MyTVOnline drauf, hier 7 Tage EPG Vorschau ohne Probleme.

Habe es auf einer billigen Strong Leap S3 Box mit dem Xtreme Player ausprobiert und IPTV Pro, ebenfalls bei beiden 7 Tage EPG Vorschau ohne Probleme.

Und das Ganze mit 3 verschiedenen IPTV anbietern.

Es liegt leider an Tivimate App !

Aber das Preis/Leistung Verhältnis stimmt zu 100% bei der App, da gebe ich Dir recht und sie ist sehr übersichtlch und einfach zu bedienen, aber das Problem des EPG
besteh leider nach wie vor.

Ich lebe so inzwischen damit, denn die App ist meiner Meinung nach die beste auf dem Markt. Aber das ist nur mein Meinung, kann ja jeder selber
für sich entscheiden....
 
Lade dir die EPG Datei deines Anbieters mal runter und schau dir den Aufbau im Vergleich mit "richtigen" EPG Daten (Rytec etc.) mal an.
Du wirst das Problem erkennen und dann kann sich ja dein Anbieter drum kümmern.
Tivimate ist NICHT das Problem.
Nur weil andere Programme mit dem Murks an verschwurbelten EPG Daten der Anbieter klar kommen, muss das ja nicht für Tivimate gelten, wenn sich die Software an ein paar Regeln hält .;)

Mal flott eine "eigene" EPG XML herzustellen ist ja auch kein Hexenwerk.
Dann haste auch deine 7 Tage...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Xmltv-util benötigt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ohne xmltv-util, aber nicht so "schön" ;)


Und ja, manche Anbieter EPG zeigen nur für einen Tag an. Mit der selbst erstellten XML sind's dann aber plötzlich 7 in Tivimate.
Komisch oder? ;)

Also noch einmal: Es liegt nicht an Tivimate!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und frohes neues Jahr !

Danke für die Infos, würde mich damit gerne mal auseinander setzen, habe aber leider keine Ahnung, wie ich "flott mal eine eigene EPG XML" selber erstellen kann.

Wie gesagt, mit TiviMate selber bin ich absolut zufrieden, deswegen habe ich es ja auch behalten, trotz Angebot das Geld zurück zu erstattet zu bekommen.

Die Preis/Leistung stimmt hier absolut und 5 für Geräte ist es mehr als ausreichend für mich zumindest.

Aber kannst Du mir das mal näher erklären, welche Programme ich dazu brauche, bzw. wie ich das anstellen kann?

Habe mir das Xmltv-util mal angeschaut, aber verstehe da auch nur Bahnhof...

Würde mich da nochmls über ein paar Infos freuen.

Danke.
 
Es stehen alle Infos da.

Linux-Kiste (Linux Emu, Synology, Qnap....

Script(e) von #21 ausführen (oder nur Nr.2)
XML Datei fertig

Je nach dem vorher noch die xmltv-util installieren.
sudo apt-get update -y
sudo apt-get install -y xmltv-util
Dann Script Nr.1 ausführen.
Sind die xmltv-util nicht in den Repos, dann halt Script 1 nehmen. Reicht auch völlig für 7 Tage Tivimate EPG
Jetzt noch in Tivimate den Sendern (einzeln) das jeweilige EPG zuordnen, wenn tvg-id und tvg-name aus deiner m3u nicht den Rytec Sources entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja leider verstehe ich es trotzdem nicht, was Du mir sagen willst.

Man muß auch mal davon ausgehen, das nicht alle so bewand sind in dem Thema und den Begriffen und deswegen fragen...

Aber wenn das zuviel gefragt ist, dann sorry, ich versteh nicht was Du meinst, lassen wir es halt...
 
Das ist definitiv nicht zu viel gefragt.
Aber...
Dann bleibt halt nur dein 1 Tag EPG.

Das ist alles weit weg von "bewandert sein".
Das ist vielmehr: hinsetzen, suchen, überlegen, austesten, zusammenkopieren :ROFLMAO:
 
@salidos
...wenn man sich auskennt mit Programmierung ist das sehr einfach. Es gibt aber Menschen, die etwas nutzen möchten, was anscheind nur mit besonderen Wissen von statten geht. Das wäre in etwa so, als wenn du vor der Aufgabe stehst, jemanden den Blinddarm zu entfernen, außer du bist ein ausgebildeter Arzt.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Bitte unsere Boardregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben