Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG

lstya

Newbie
Registriert
29. Mai 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bräuchte zur Einbindung in TiviMate eine EPG Guide:
Deutschland, Österreich, Schweiz.
EPG nur im XMLTV Format.
Danke!
 
Das ist doch keine umfrage, sondern eine normale frage zu iptv playern. Ich verschiebe mal.
 
Nö, weil es ist im richtigen bereich.
 
Ich find hier leider nicht den passenden Bereich oder bin halt zu dumm... Suche in grunde nur eine passende url für epg die ich in mein iptv player einfüge.
 
Warum nicht selber machen?
Über EPG Buddy.
Über Tvheadend.
Über webgrabb++.
Über, über, über...
 
Weil ich mich damit nicht so auskenne und nur um Hilfe gefragt habe . sorry wenn ich deine Zeit verschwendet habe. kommt nicht wieder vor.
 
Das war Hilfe! ;)
(auch wenn das anscheinend aus der Mode gekommen ist und man lieber alles auf dem Silbertablett serviert bekommt)
 
Das Thema EPG beschäftigt mich nun gerade auch wieder. Ich habe mir in den letzten Jahren keine Gedanken mehr darüber gemacht und einfach nur Waipu genutzt - der EPG funktioniert hier einwandfrei.

Nun habe ich wieder Lust zum Basteln, aber meine alten Quellen sind leider offline.
Ich habe zwar noch keine allumfassende Lösung gefunden, aber immerhin eine Basisliste im XML-Format zum Einbinden im Player meiner Wahl. Für mich sind derzeit die UK-Listen interessant, es gibt aber auch andere Länder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Liste ist nach Länder sortiert und kann auch im xml.gz-Format runtergeladen werden.
Es sind hier längst nicht alle Sender dabei, aber bietet zumindest eine Quelle die sich problemlos in die meisten Player einpflegen lässt.

Für den Browser habe ich folgende Seite ohne XML gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Seite bietet auch viele Länder, es sind unter anderem auch PayTV-EPG verfügbar.
Hier habe ich aber noch keine Import-Möglichkeit gefunden.
Eine mögliche Lösung für den Export in xml scheint es auf Github zu geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Tool kann aus diversen EPG-Quellen importieren und in xml exportieren, bzw hierfür einen Server im lokalen Netz bereitstellen. Installiert habe ich es gerade, aber aus Gründen (Frau am TV) noch nicht getestet. Ich werde mir aber in den nächsten Tagen einen Überblick verschaffen, das Tool scheint eine umfangreiche Lösung für mein "Problem" zu sein.
 
Habe mal in das Script reingeschaut, die Rytec wollte ich mir morgen einmal zu Gemüte führen.
Hat sich ja nun dann erledigt. Danke! ;)

Edit: für Tivimate und Ott Navigator reicht es ja aus die Rytec XML einzubinden. Da muss ja kein Server permanent im Hintergrund laufen, wenn ich alle 72 Stunden mal das EPG aktualisieren möchte; das lässt sich ja in den Playeroptionen festlegen.
Das ist halt für eine Lösung ganz ohne vserver, oder dem Parser gedacht - beide bringen EPG ja schon mit.
Darum als direkte Quelle und für die Copy&Paste-Fraktion:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Copy&Paste-Fraktion deshalb, weil ich bei meinem FTV zu faul bin, über die Fernbedienung lange Befehle und Zeilen einzugeben. Ein simples c&p via FTV-App erledigt das flotter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soodele... Tage später...

Rytec hat scheinbar ein Format, mit dem der Ott-Navigator wohl nicht Out of the Box umgehen kann, zumindest endet das direkte Importieren der rytec.sources.xml in einen Fehler.
Da das ja ein Format für Receiver ist vermute ich hier ein Kompabillitätsproblem, andere XML funktionieren - nur leider habe ich nichts brauchbares für die 2 Länder, die ich neben den Deutschen haben möchte, gefunden. Dein Script wandelt das dann um @salidos? Ich habe mich nie wirklich mit SAT befasst, bzw weniger mit e2. Irgendwie scheint der Zug ja auch langsam abgefahren zu sein, sodass es wohl nicht lohnt da noch einzusteigen.

Nevertheless, ich werde nun doch den apache auf meinem Host einrichten, die paar Mb RAM sollten ja nicht in Gewicht fallen. Zur Info: ich hatte ein ausrangiertes Lenovo Miix320 hier rumfliegen und habe noch einen sinnvollen Einsatzzweck gesucht, nachdem das Gerät für meine Frau keinen Wert mehr hatte. Das Teil macht bei YT die Grätsche, mehr als 480p waren nicht mehr drin.
Eigentlich wollte ich mir nun einen Raspi5 kaufen, aber von der Leistung her gesehen und auch vom Energiebedarf, bewegen sich beide Geräte etwa auf dem gleichen Niveau, davon abgesehen hat der Miix 320 schon einen Touchscreen mit Onboard. Den müsste man beim Raspi dann noch seperat erwerben, wenn man denn möchte. Weder Suse, noch Debian, oder Ubuntu wollte auf dem Teil booten, Win10 lief so grottig, dass es keinen Spass gemacht hat.
Bevor ich das Teil entsorgen wollte, habe ich es mit Fedora probiert. 38, nun 39, lief ohne Mucken, das Teil hat wieder einen Sinn erhalten. Das Geld für den Raspi konnte ich mir klemmen.
Das Teil chillt ohne GUI bei 3-5 Watt, da ist die Beere auch nicht effizienter.

Für den vserver, oder den Parser, ist das völlig ausreichend. Vollwertige Tastatur inklusive.
Der Kleine wird jetzt noch mit Pihole gefüttert, nebenbei darf er dann noch für das EPG sorgen.
Insofern bleibt dein Script interessant.

Viel getippt, wenig gesagt.
Hat die Rytec ein besonderes Format, oder warum lässt sich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht importieren?
 
Der Link ist die Sources XML für Rytec. Kein XML EPG Format, das ein Player verarbeiten kann.
Du kannst die rytec.sources.xml (außer E2 EPG Importer Plugin) nicht otb verwenden. Deshalb mein kleiner EPG Server dafür.
 
Zurück
Oben